blueheaven
Urgestein
Grundsätzlich ist es immer gut beim alten AG keine verbrannte Erde zu hinterlassen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bittere Einstellung vom Oberhaupt. Wieso nicht einen bewaehrten MA zurueckgewinnen, den ich nicht einarbeiten muss und der ab Tag 1 produktiv sein kann? Falscher Stolz. Total unprofessionell und wirtschaftsfeindlich
Ich weiß nicht, ist ja wie ne Beziehung. Wenn man geht, gibt es einen grund dafür. wieso also nochmal aufwärmen? es seidenn es liegt am Chef, und dann kommt ein neuer. dann könnt ichs mir vorstellen.Erinnert mich an meine letzte Firma. Hatte mit meinem Abteilungsleiter über meinen geplanten Wechsel gesprochen, auch über die Umstände und waren uns einig, dass man ja nie weiß ob einen die beruflichen Wege doch wieder zusammen führen. Also alles gut.
Dann sollte es aber noch ein Gespräch mit dem Oberhäuptling geben, als ich da hab anklingen lassen dass von meiner Seite durchaus die Möglichkeit besteht auch wieder zurück zu kommen hat der rausgepoltert, dass das hier keine soziale Auffangstation ist und die Türen nur in eine Richtung aufgehen...
Das war schon schräg..
Ich habe damals nach 4.5 Jahren gekündigt, war vorübergehend für 3 Monate weg und bin wieder zum meinem ehemaligen Arbeitgeber zurück gekehrt und bin dort seit 6.5 Jahren glücklich. In der Summe also 11 Jahre. I.d.R. gibt es für Kündigungen einen Grund und die sollten meines Erachtens von beiden Seiten offen ausgesprochen werden. Nur so kann man daraus lernen.Ich weiß nicht, ist ja wie ne Beziehung. Wenn man geht, gibt es einen grund dafür. wieso also nochmal aufwärmen? es seidenn es liegt am Chef, und dann kommt ein neuer. dann könnt ichs mir vorstellen.
Hab heut Kontakt zu HR gehabt. War ne AT Bonuszahlung. Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Also kann ich den Schluck behalten, geilGibt es das nicht oft nur dann, bei einem ungekündigten Arbeitsverhältnis?
Kam denn eine Abrechnung dazu? Wenn nein, hat wohl die Personalabteilung einen Fehler gemacht...
Bin immer wieder überrascht was alles nicht gehen würde... bis die Kündigung aufm Tisch liegt, dann geht auf einmal alles(IT-Branche, 100% vor Ort, beschissene Firmenwagenregel, Schulungsbudget
Naja der Vergleich hinkt, das ist eine grundlegend andere Beziehung.Ich weiß nicht, ist ja wie ne Beziehung. Wenn man geht, gibt es einen grund dafür. wieso also nochmal aufwärmen? es seidenn es liegt am Chef, und dann kommt ein neuer. dann könnt ichs mir vorstellen.
Korrekt, sehe ich genauso.Und das ist das traurige. Weil wenn ich die Kündigung in der Hand halt, dann liegt daheim ein unterschriebener Vertrag und im Kopf das Mindset to leave.
Haben / Hatten wir auch im Unternehmen, nicht aber (mehr) in der Abteilung. Ich habe monatelang meinen i30n Fahrtkostentechnisch über das Unternehmen abgerechnet, jetzt sitzen wir für eine gescheite Dienstwagenreglung zusammen(IT-Branche, 100% vor Ort, beschissene Firmenwagenregel, Schulungsbudget, zu wenig Personal, usw.).
Ich glaub ich hatte noch nie nen Team das für mehr als 2 Jahre existiert Inzwischen reagiere ich auf sowas nur noch mit nem müden Schulterzucken.was weit über 5 Jahre so erfolgreich zusammenarbeitet,
[..] Selbst unsere direkte Führungskraft und seine wussten davon nichts [.]
Ja, ist irgendwie etwas makaber finde ich.Dieses uralte Modell bezog sich übrigens im Original mit nur 5 Phasen nur auf den eigenen Sterbeprozess und nicht auf "Trauer" oder "Gefühlschaos" im Bezug auf alles mögliche. Das Modell war im Original wissenschaftlich bzw. empirisch schon sehr fraglich. Die Tatsache dass Leute das Modell später genommen und auf alles mögliche erweitert haben ist noch fraglicher. Eigentlich ist das aus meiner Sicht schon Pseudoscience.
So wie sich beide aufgeregt haben eher nein.Eure Führungskräfte haben bestimmt so geschaut
Knapp 1 Jahr später:
14k€ netto nach Steuern diesen Monat woop woop!
Minus Lebenshaltungskosten von ca 2,5k€
Bleibt diesen Monat ein Überschuss von 11,5k€
online marketing (hauptsächlich google/meta) für ecommerce. selbstständig/Unternehmer.Ich habe Fragen...
Was machst du nochmal beruflich?