[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das war gar nicht auf dich gemünzt. Ich hatte da einen bestimmten Erben aus meiner Region im Kopf der aus dem Stiftungsvermögen des Groß- oder Urgroßvaters lebt, mehr Geld als Gott hat und seine MA trotzdem erz beschissen bezahlt. Obwohl der Laden läuft. Nicht dass er da aktiv dran mitwirken würde...
Wie gesagt: Wenn die Arbeitsleistung nicht mehr zur Vergütung passt ist meist der Punkt erreicht an dem's in Deutschland ungemütlich wird.
Wenn dein einziger Beitrag zum Familienunternehmen der ist, geboren worden zu sein, schafft das halt auch keinen Respekt.

Sinn und Zweck von pay for search ist für mich eben keine shopping Ergebnisse zu haben. Ich brauch's in erster Linie für Troubleshooting und da ist Google inzwischen leider mehr Qual als Hilfe.
Mir wärs auch lieber nichts bezahlen zu müssen, aber das ist unmöglich. Alles hat irgendwelche Kosten die gedeckt werden müssen.

Ich verteufel das auch nicht. Im Endeffekt ist es ja auch nur verschlagworten mit Umwegen. Ein anderer Anbieter rankt das anders, greift aber wahrscheinlich auch selbst auf bestehende SEO Maßnahmen zurück. Kagi wird wohl kaum das Rad neu erfunden haben.
Mir geht nur auf den Keks dass ich erstmal durch 10 Seiten SpiegelFocusFAZ-Tests, Amazon Linkspam und anderen "Müll" waten muss bis ich find was ich eigentlich such.
Aber ich finde es!

Ich kenn auch "Handwerker" die ihre SEO selbst übernehmen (übernommen haben, das ist auch schon ne Dekade her) und damit sehr gut fahren. So ala "Je nischiger das Produkt, desto eher kann man als Laie was erreichen." - seine Bücher geben ihm recht.

Auch wenn der Zug abgefahren ist - der nächste kommt bestimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Handwerker" die ihre SEO selbst übernehmen
Wenn man nicht gerade in einer der 10 größten Städte in DE lebt, funktioniert das tatsächlich auch heute noch hervorragend und auch mit relativ wenig Aufwand.

Wenn dein einziger Beitrag zum Familienunternehmen der ist, geboren worden zu sein, schafft das halt auch keinen Respekt.
+1 ... hab auch so gar keinen Respekt vor den Typen! Kenne zwei von der Sorte flüchtig.

Ich brauch's in erster Linie für Troubleshooting und da ist Google inzwischen leider mehr Qual als Hilfe.
Stimmt, da ist Google annähernd unbrauchbar geworden. Seit schon min. 15 Jahren.
 
Tut mir schrecklich Leid aber gezahlte Steuern mit gesellschaftlichem Engagement gleichzusetzen leuchtet mir irgendwie nur so semi ein.

Soll kein Front gegen Icke sein, er erklärt ja das er auch gemeinnützigen Organisationen hilft.
 
gezahlte Steuern mit gesellschaftlichem Engagement gleichzusetzen
Engagement ist da sicherlich in den meisten Fällen ein unpassenden Begriff. Steuern aus Selbstständigkeit und von Angestellten sind einfach nur ein Beitrag zur Gesellschaft. Du glaubst nicht, wie viele in der Ecommerce-Branche schon lange in Zypern, Thailand, CH, Mauritius und Co. firmieren, weil sie dort teils nur 20-30% meiner Steuern von hier zahlen.

Bei den Summen kann man dann auch schnell mal 10 Jahre früher Privatier werden. Ich leiste meinen Beitrag hier allerdings noch relativ gerne, auch wenn es oft sehr schmerzt, wie sinnfrei die Kohle vom Staat teils rausgeballert wird. Vielleicht würde aus dem Blickwinkel "gesellschaftliches Engagement" sogar doch irgendwie auch passen? Ich weiß es nicht?

Einfach nur durch "nicht steuerflüchtig" zu werden, gibt man der Gesellschaft etwas, was man nicht zwingend müsste. Zumindest im E-Commerce Marketing ist es wirklich sehr einfach realisierbar, hier alle Zelte abzubrechen und die Steuern massiv zu reduzieren, bzw. in DE keine mehr zu zahlen. Mich hat die letzten 20 Jahre kein Kunde persönlich kennengelernt, meine Freelancer funktionieren auch bisher schon online auf Distanz. Wäre von daher alles kein Problem für mich. Möchte ich aber bisher nicht. Kommt vielleicht noch, falls die Blauen hier in BB an die Macht kommen sollten. 🤷‍♂️

Soll kein Front gegen Icke sein,
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings um die "enshitification" von allgemeiner Websuche durch SEO, also was @Affenzahn beschreibt. Und das wir jetzt mit unendlich Energie und Rechenleistung für KI versuchen das Problem zu lösen, was wir selbst engineert haben.
Also etwas funktionierendes zu haben, das funktionierende in einem Müllhaufen zu verbuddeln, um dann mit KI das funktionierende Ding im Müllhaufen zu finden.
Auf mich wirkt das hinreichend absurd.

Und mit der Zug ist abgefahren meine ich auch eher wir werden das Rad wohl kaum zurückdrehen was Websearch angeht. Falsche Wortwahl meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die naive oder gar dumme Frage, aber was ist search engine optimization genau? Also wofür bekommt Ihr Euer Geld? Oder anders gefragt, wenn das jeder für seinen Online Auftritt machen lässt, ist der Effekt doch wieder für alle null? Also wenn 10 von 10 Bäckern SEO betreiben, welchen findet man dann zuerst?

Und nein ich möchte das nicht googlen. :fresse:
 
Der Effekt wäre nur null wenn es jeder gleich gut machen würde.

Ist wie wenn ich eine Suchmaschine selbst programmieren müsste. Qualitativ könnte da von A bis Z alles rauskommen, je nach know how...
 
Engagement ist da sicherlich in den meisten Fällen ein unpassenden Begriff. Steuern aus Selbstständigkeit und von Angestellten sind einfach nur ein Beitrag zur Gesellschaft. Du glaubst nicht, wie viele in der Ecommerce-Branche schon lange in Zypern, Thailand, CH, Mauritius und Co. firmieren, weil sie dort teils nur 20-30% meiner Steuern von hier zahlen.

:whistle::whistle:

ich war 5 Jahre in Deutschland selbständig/unternehmerisch tätig.

Als komplett digitales Business macht Deutschland einfach keinen Sinn.
Steuern sind akzeptabel aber Überregulierung, kranke Bürokratie, ekelhafte Banken und mangelnde Digitalisierung...
Wenn man standortunabhängig ist, dann muss man sich das nicht antun.
 
Steuern sind akzeptabel aber Überregulierung, kranke Bürokratie, ekelhafte Banken und mangelnde Digitalisierung...
Na, ick weiß ja nicht - Steuern akzeptabel? Ich hatte in einzelnen Jahren Reichensteuer mit 45% plus Soli an der Backe. Das war schon etwas "unschön", da ich gut über der Grenze lag. Wäre ich damals z.B. in Zypern gewesen, wäre nur in den drei betreffenden Jahren insgesamt ein knackiger Betrag (wo Lambo? 🤔) mehr für mich geblieben. 🤷‍♂️
Da ich inzwischen "faul" geworden bin und lieber viel freie Zeit genieße, ist die Reichensteuer seit >10 Jahren ein Ex-Thema. 😅

Die anderen Punkte haben mich nie wirklich negativ betroffen, bzw. interessiert.
 
Sorry für die naive oder gar dumme Frage, aber was ist search engine optimization genau? Also wofür bekommt Ihr Euer Geld? Oder anders gefragt, wenn das jeder für seinen Online Auftritt machen lässt, ist der Effekt doch wieder für alle null? Also wenn 10 von 10 Bäckern SEO betreiben, welchen findet man dann zuerst?

Und nein ich möchte das nicht googlen. :fresse:


In aller Kürze: du hast auf deiner Website Content den der Google Algorithmus ausliest und mit Themen verbindet.
Du googlest jetzt zb. Immobilienmakler deine Region und jetzt kommt aus dem Algorithmus Suchergebnisse: also alles wo nicht Anzeige dran steht. (Die sind bezahlt heißt SEA)
Wie weit oben du jetzt bei deinem Suchergebnis mit deiner Seite stehst hängt davon ab wie gut deine Seite optimiert ist.

Also am Ende: wie weit stehst du bei Google oben bei Suchbegriffen die du auf deiner Website spiegelst.
 
Na, ick weiß ja nicht - Steuern akzeptabel? Ich hatte in einzelnen Jahren Reichensteuer mit 45% plus Soli an der Backe.
Wer viel Steuern zahlt, verdient auch viel. Stell dir mal vor, was man mit dem Kaufpreis eines Lambo alles anstellen kann (mal abseits der negativen Bericherstattung).
 
Also wenn 10 von 10 Bäckern SEO betreiben, welchen findet man dann zuerst?
Den, der den besten SEO-Fuzzi erwischt hat. Wobei das mit Lotto spielen vergleichbar ist, da ne ziemlich üble Wildwest-Branche mit vielen sehr unseriösen und/oder unfähigen Anbietern. 🤷‍♂️
 
Na, ick weiß ja nicht - Steuern akzeptabel? Ich hatte in einzelnen Jahren Reichensteuer mit 45% plus Soli an der Backe. Das war schon etwas "unschön", da ich gut über der Grenze lag. Wäre ich damals z.B. in Zypern gewesen, wäre nur in den drei betreffenden Jahren insgesamt ein knackiger Betrag (wo Lambo? 🤔) mehr für mich geblieben. 🤷‍♂️
Da ich inzwischen "faul" geworden bin und lieber viel freie Zeit genieße, ist die Reichensteuer seit >10 Jahren ein Ex-Thema. 😅

Die anderen Punkte haben mich nie wirklich negativ betroffen, bzw. interessiert.

Mit holding kannst du ja deine Steuer auf Gewinne stark senken und schön damit arbeiten.
Klar, private payouts werden stark besteuert, aber das ist in vielen Ländern so...
Wobei ich das hier gerade etwas recherchiere und ja... Steuern in Deutschland sind doch nicht akzeptabel :whistle:
 
Klasse, mal wieder eines der ganz wenigen Wörter, zu denen nicht einmal Google etwas Sinnvolles einfällt. :d
Und die zwei trotzdem ausgelieferten Ergebnisse sind an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten. Wat für eine extrem dumme Maschine. :lol:

1725526896789.png
 
Evtl meint er Monetenhausen.

Aber ja der suchalgo wird hart ausgedribbelt.

Kannst nur froh sein, keine AI generierte Zusammenfassung bekommen zu haben.
 
... und wir dribbeln den Algo mit Monetenhausen weiter aus. :d

1725527516538.png

Aber demnächst kann sich Dennis über völlig neuen Traffic (in homöopathischen Dosen) freuen, da wir als Einzige „das einmalige Wording“ nutzen. :d
 
@VorauseilenderGehorsam
zumindest mit "HAHA" Smylies das Forum Spammen wirst du da nicht hin kommen

@SlapAHo
MontanaBlack - Twitch Streamer der ziemlich erfolgreich ist
 
Danke :bigok: , war auch ratlos. Das sind für mich fremde, lambofahrende Welten.
 
Packt es in die Rubrik "unnützes Wissen"^^
 
Sieht Icke reich aus? Also ich meine jetzt wenn er nicht gerade die Dom Perignon Flasche in der Hand hat :d
Gibt’s ein Foto von ihm im Fotothread?

70k im Monat finde ich schon knackig. Gönne es jedem der so etwas erreicht hat (mit ehrlicher Arbeit natürlich).

BTW steht meine Homepage auch ganz oben bei Google wenn ich meinen Namen eingebe. Habe aber nichts dafür gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh