Ich meinte das Ernst, dass es keinen Kaffee gab hat ihn ja wirklich gestört (und würde es mich auch). Da kann man ja um die Ecke fragen, ob man ne Küche hat wo man sich seinen Kaffee kochen kann etc. und wenn die nen Automaten oder so haben werden die ja im Gespräch sicher erwähnen dass es als ganz tollen Benefit Kaffee umsonst gibt. Dann weißte was Sache ist.
Ich war bei meinen potenziellen neuen Arbeitgeber schon vor Ort gewesen. Die haben eine komplett neue Hütte für 50 Büroleute hingestellt mit allen Schickimicki inkl. Kicker und vollständiger Küche inkl. Kaffeevollautomaten auf Firmenkosten inkl. "Schnackzone", um mit Kaffee und Stehtisch auch mal irgendwas zu besprechen oder einfach Pause zu machen. Neben den 2-3 Personen Büros gibt es einen zentralen großen Bereich mit großen Tischen und vielen Stühlen, sieht nach Besprechungszimmer und Pausenraum aus. Ist halt alles supermodern eingerichtet, ist ja auch alles nagelneu 1-2 Jahre alt.
Früher wollen die dich nicht anstellen? Wäre für dich ja kein Thema früher rauszukommen in der Probezeit.
Zum 30.11 geht jemand. Ich bekomme dann seinen Arbeitsplatz. So umgeht man das "Zwischengeparke" irgendwo anders. Finde ich auch Ok so, weil lieber mit einen guten Eindruck reinkommen als erstmal aufs Abstellgleis zu stellen.
konkret die wichtigen themen ansprechen und sich auf das wesentliche beschränken wenn der gegenüber fragt wieso weshalb der wechsel
Wie schon irgendwo weiter oben geschrieben, habe ich schon beim 1,5 Gespräch (wir haben vor einen halben Jahr mal 45min telefoniert) über quasi alles gesprochen inkl. Stechuhr und co. Da ich vor Ort war, konnte ich mir den Arbeitsplatz auch angucken, wenngleich nicht direkt mein Büro. Alles neu, alles frisch eingerichtet, elektrische Tische usw... Ich bin eigentlich nicht Anspruchsvoll, aber als Bürotäter habe ich ein paar Mindeststandards wie ein vernünftigen Tisch mit Stuhl, einen vernünftigen Monitor (der PC ist mir egal, mit CAD ist der eh meistens sehr potent, sonst geht da gar nichts...) und irgendwie die Möglichkeit auf Kaffee (von mir aus auch auf keine Kosten) inkl. einer Pausenmöglichkeit nicht am Arbeitsplatz. Das die Arbeitszeit nach gesetzlichen Anforderungen abgerechnet wird, versteht sich von selbst. Ein gewisser Home Office Anteil rundet den Spaß dann ab.
Und etwas mehr Kohle als vorher schadet natürlich auch nicht. Das ist aber kein Problem
Irgendwelche tollen Benefits brauche ich nicht, wobei ein Obstkorb gar nicht schlecht wäre. Die "Hemmschwelle" ist deutlich niedriger, sich zb täglich 1 Obst reinzupfeiffen. Schaden tuts auf jeden Fall nicht.