moep.at
Urgestein
Wenn ich es richtig lese ist das pro Kind...
aber ja... sollte sich schon ausgehen... auf der anderen Seite muss mans sich halt schon durchrechnen, je nachdem wie das Gehalt verteilt ist kann es schon sein dass man, wenn nur einer Arbeitet auch auf anderer Seite mehr bekommt usw...
War heute das erste mal bei meinem Steuerberater, seit meiner Selbständigkeit:
Wollte einfach mal meine "Berechnungen" gegen checken lassen...
meine Kalkulationen stimmen ziemlich gut...
Kurze Facts:
Österreich
davor 4900 Brutto * 14
also ca 45k Netto/Jahr bei 38,5 Stunden und 5 Wochen Urlaub
jetzt ~22 Wochenstunden
und es kommen ca 60k Netto/Jahr raus...
Urlaub gibts natürlich nicht... war aber in den letzten 5 Monaten ~3 Wochen Urlaub und komme im Schnitt eben auf die 22 Wochenstunden...
(wobei jetzt natürlich auch erstmal die Initailanschaffungen(Laptop) und Anwalt usw drin sind, Ausgaben sollten 2025 eher halb so hoch sein)
Ich muss mich korrigieren... nicht 60k Netto, sondern 60k Cashflow... zu versteuernder Betrag ist natürlich weniger... sehr nahe an meinem vorigen Gehalt...
aber ja... sollte sich schon ausgehen... auf der anderen Seite muss mans sich halt schon durchrechnen, je nachdem wie das Gehalt verteilt ist kann es schon sein dass man, wenn nur einer Arbeitet auch auf anderer Seite mehr bekommt usw...
War heute das erste mal bei meinem Steuerberater, seit meiner Selbständigkeit:
Wollte einfach mal meine "Berechnungen" gegen checken lassen...
meine Kalkulationen stimmen ziemlich gut...
Kurze Facts:
Österreich
davor 4900 Brutto * 14
also ca 45k Netto/Jahr bei 38,5 Stunden und 5 Wochen Urlaub
jetzt ~22 Wochenstunden
und es kommen ca 60k Netto/Jahr raus...
Urlaub gibts natürlich nicht... war aber in den letzten 5 Monaten ~3 Wochen Urlaub und komme im Schnitt eben auf die 22 Wochenstunden...
(wobei jetzt natürlich auch erstmal die Initailanschaffungen(Laptop) und Anwalt usw drin sind, Ausgaben sollten 2025 eher halb so hoch sein)
Ich muss mich korrigieren... nicht 60k Netto, sondern 60k Cashflow... zu versteuernder Betrag ist natürlich weniger... sehr nahe an meinem vorigen Gehalt...