[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ja aber davon werden ja auch tolle Projekte wie die Elbphilhamornie voran gebracht :banghead: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Inso

Wie kommt das? 4000€ ist ja echt mal kein Pappenstiel.


Ich warte noch auf den Bescheid vom FA, ist inzwischen schon locker 6 Wochen her das ich die Steuererklärung eingeworfen hab. Die lassen sich echt Zeit.

Hab letztes Jahr die für meine Mutter mit eingeworfen beim Finanzamt, Ich hab erst 8 Wochen später als sie meine Antwort bekommen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
hab nun ein Angebot bekommen. Einstiegsgehalt nach der Lehre als Fachinformatiker/Sys wäre 1800brutto + Urlaubs und Weihnachtsgeld( bei Betriebszugehörigkeit versteht sich)
 
endlich mal ein realistischer wert hier in dem thread :d

wobei 1800 schon relativ wenig ist?
 
Meine Freundin hat mit 2k brutto bei 40h als Erzieherin Angefangen... Ein Jahr später dann 2.8k, aber das ist schon fast maximal
 
würde die stelle auf jedenfall einer besser bezahlten vorziehen weil ich nur 10minuten hin hab.
 
Mit mehr Strecke zum Arbeitsort relativieren sich die 200/300 Brutto ziemlich schnell. Das Arbeitsumfeld muss halt passen
 
Mit mehr Strecke zum Arbeitsort relativieren sich die 200/300 Brutto ziemlich schnell. Das Arbeitsumfeld muss halt passen

Kommt darauf an wie gut das Ganze an Nahverkehr/Radwege angebunden ist. Ich fahre nur bei Regenwetter mit dem Auto auf die Arbeit, das restliche Jahr mit dem Rad. Eine Strecke rund 10km - das Ganze kann man sogar komplett von der Steuer absetzen. Wenn ich das richtig gelesen habe auch Servicekosten (was ja beim Auto nicht geht) ohne Material. Zudem hälts fit und man geht dem nervigen Stadtverkehr aus dem Weg.
 
Kriegt man bei uns mittlerweile 2400 brutto plus Urlaub und Weihnachtsgeld.
Ich habe damals noch mit 2200 angefangen.
 
Ich hab als Facharbeiter (genauer Fachkraft für Brandmeldeanlagen) aktuell 2550€ brutto, sprich 1640 netto plus ca. 200€ Zuschläge für den Außendienst. Firmenwagen ohne Privatnutzung gibt es auch, daher keine Spritkosten um zur Arbeit zu kommen. :bigok:

Reich wird man so natürlich nicht, aber man kommt damit aus, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie gut das Ganze an Nahverkehr/Radwege angebunden ist. Ich fahre nur bei Regenwetter mit dem Auto auf die Arbeit, das restliche Jahr mit dem Rad. Eine Strecke rund 10km - das Ganze kann man sogar komplett von der Steuer absetzen. Wenn ich das richtig gelesen habe auch Servicekosten (was ja beim Auto nicht geht) ohne Material. Zudem hälts fit und man geht dem nervigen Stadtverkehr aus dem Weg.


Das mit ServuIcekosten ist mir neu. Die Entfernungspauschale von 0,30€ bekommst du auch wenn du mit dem Rad fährst. Das ist richtig. Nur sind normale Reparaturen damit auch abgegolten. Anders sieht es z.b. bei Unfall auf dem Weg zur Arbeit aus.
 
Das mit ServuIcekosten ist mir neu. Die Entfernungspauschale von 0,30€ bekommst du auch wenn du mit dem Rad fährst. Das ist richtig. Nur sind normale Reparaturen damit auch abgegolten. Anders sieht es z.b. bei Unfall auf dem Weg zur Arbeit aus.

Ich selbst hab das noch nie angegeben, nur beim adfc vor kurzem gelesen das soetwas möglich sei. Repariere selbst, ist schließlich vieles primitiv und keine Raketentechnik.

edit: also wenn man sein Fahrrad auch für die Arbeit nutzt können Reparaturen steuerlich geltend gemacht werden, andernfalls stimmt das mit den 30ct/km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja angeben kannst du in Prinzip eh was du willst. Wenn du unter 1.000€ Werbungskosten hast bekommst du eh n tausender Pauschal abgezogen. Hast du mal n Link zu dem AFC Bericht?

- - - Updated - - -

@Inso

Wie kommt das? 4000€ ist ja echt mal kein Pappenstiel.


Ich warte noch auf den Bescheid vom FA, ist inzwischen schon locker 6 Wochen her das ich die Steuererklärung eingeworfen hab. Die lassen sich echt Zeit.

Die Sache ist die, die 2013er Erklärungen können erst seit ich glaube März überhaupt bearbeitet werden. Also alle die vor dir abgegeben haben kommen ab März dann dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran das liegt kann ich dir so direkt nicht sagen. Geht vom technischen einfach nicht. Freut mich aber dass du das einsiehst.
 
Wohl eher eine "politische" Entscheidung, dass man sie erst ab Datum x bearbeitet und weniger eine technische.
Denn wenn sie die Dokumente haben, könnten sie sie auch bearbeiten.
 
Wichtig ist nur, dass ich mein Geld überhaupt bekomme. Ob das jetzt 4 Wochen früher oder später ist, wayne. Ist eh als Spareinlage fürs neue Auto gedacht.

Man will ja die armen Beamten nicht überstrapazieren (Achtung Ironie) ;) Mein Vater ist auch Beamter, eigentlich ganz entspannt das Leben. Und das Geld stimmt auch.
 
Also bei mir sind auch alle drei Steuererklärungen schon durch. Liegt bestimmt daran, dass sie Geld wieder kriegen.
 
Das ist einfach mal so, mal so. Das eine Jahr war's ziemlich schnell da und dieses Jahr dauert's ewig - obwohl sie 100€ von mir wieder kriegen.
 
Hat was mit eigenem Anspruch zu tun. Bei mir sind am Ende wenns gut läuft 100€ über. Arbeite im sozialen Bereich. Schlechte Bezahlung halt. Nebenbei 2 Kinder. Aber passt schon.
 
Hat etwas mit Anstand und Stolz zu tun, und da ist es wie mit dem Geld: entweder man hat es, oder eben nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade dann würde ich das Geld nicht nehmen. Schick sie dochmal auf eeine Luxus Kreuzfahrt oder irgendwas anderes, wovon die was haben...
 
Was hat das mit zusammen halten zu tun? Ich habe ungefähr das gleiche Geld und würde nie im Leben auch nur daran denken mir die Miete, Sprit und Co bezahlen zu lassen... Hat auch ein Stück weit etwas mit selbstständig sein zu tun ;)
 
Meinst Du mich? Ich bin Entwickler & Admin.



Das ist mal krass. Aber jeder wie er das will. Ich habe eine sehr schöne große Wohnung (3,5 Zimmer, 80m², FBH, Aufzug, gut gelegen 5 Minuten zur Autobahn, 5 Minuten zur S-Bahn, ...) für mich allein, fahre ein dickes Auto, was auch unterhalt werden will und etc. Aber ich bin auch jemand, der was schaffen und was reißen will, so eine ruhige Kugel wäre nichts für mich.

Fahre ein dickes Auto :d.

Ach ich liebe diese Geister die sich über sowas definieren.
Weiter so :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh