[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Meine Meinung : Ein Handy kann man immer ohne raten kaufen. Die Frage ist eher warum es S5 oder iPhone S sein müssen.. Gehört man sonst im Warteraum auf dem Amt nicht 'dazu'?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man aber 0% Zins bezahlt, bzw. die Finanzierung über den Vertrag effektiv kostenlos ist, ist es sinnvoll es zu finanzieren.
Wenn man mit Geld nicht umgehen kann, sollte man natürlich nichts finanzieren.

Es gab doch schon des öfteren Gespräche über Strom hier. Hab seit Dezember meine erste eigene Wohnung (35m²). Habe Eon 50€ Abschlag gezahlt. Jetzt habe ich meine Jahresrechnung von Dezember bis April bekommen. 778 kWh haben die aufs Jahr hochgerechnet. Abschlag würde auf 29€ runtergehen. Bin aktuell in der Grundversorgung bei EON. Meint ihr ein Wechsel zu einem anderen Anbieter macht Sinn? Worauf muss man da achten?

Danke euch

Da gibt es einen eigenen thread zu. 780kwh erscheinen mir zu wenig ausser du hast eine leere wohnung ohne technik und 2 lampen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bei einer laufenden 0% Aktion würde ich immer direkt nach Rabatt Fragen und Bar bezahlen

Habe ich auch immer gemacht. Einen Rabatt aber weder bei Media Markt noch beim Kauf der Küche bekommen. Bei der Küche wollten die nicht mal einen Mülleimer "dazu geben" wenn ich bar bezahlt hätte.

0% gut und schön, habe ich auf meinem Auto auch (so kann ich die Kohle weiter angelegt lassen), jedoch sollte man gerade bei Handy und Co auch mal die Kehrseite betrachten. Will jemand der bereits ein Handy oder eine Schrankwand finanziert mal später einen großen Kredit (zB Haus) könnte die Bank da etwas unschön reagieren, wenn derjenige bereits 250-500 Euro finanziert und nun auf einmal eine Riesensumme zurück zahlen will

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Halte ich für ein Gerücht. Mein Score war ca 97,5, bevor ich ich Geld verdient hab und ist jetzt genauso hoch, trotz Kredite und Einkommen. Meine Freundin hatte noch nie was finanziert und arbeitet länger als ich. Ihr score liegt 0,5 Punkte unter meinem ...

Der Score ist aber auch ein großer Witz. Meiner liegt irgendwo zwischen 80-90% und ich habe und hatte noch keine Kredite, nur ein Girokonto etc..
Einkommen ist der Schufa ja auch egal, da sie keine Infos darüber hat ob du 1Mio/Monat oder 1€/Monat verdienst. Ist alles nur Statistisch "geraten" nach Alter, Geschlecht und laufenden Verträgen / Einträgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hat einer von euch eigentlich Erfahrung mit den Billigen Gas Grills von ebay? Bin ja echt am überlegen ob ich mir nicht einen neben meine Kugel stelle.

Was das mit diesem Thread zu tun hat? Nichts, genauso wie das Gelaber auf den letzten Seiten. Aber immerhin wissen wir jetzt wer sein Handy finanziert und wer nicht. Top!

Der Score ist aber auch ein großer Witz. Meiner liegt irgendwo zwischen 80-90% und ich habe und hatte noch keine Kredite, nur ein Girokonto etc..
Einkommen ist der Schufa ja auch egal, da sie keine Infos darüber hat ob du 1Mio/Monat oder 1€/Monat verdienst. Ist alles nur Statistisch "geraten" nach Alter, Geschlecht und laufenden Verträgen / Einträgen

Oha das ist übel. Die Bewertungsschritte liegen ja bei ca 2,5%. Also 97,5-100 sehr geringes Risiko, 95-97,5 geringes USW...

Ich dachte früher, der Score würde sich durch abbezahlte Kredite erhöhen, aber da meine Freundin noch nie was abbezahlt hat ist irgendwie diese Theorie nicht wahr :fresse:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Banken auch bei einer hausfinanzierung den Schufa Score heranziehen....

Der score leidet sogar, wenn man keinen dispo hat...
Muss man sich mal überlegen...Ich wollte immer ein Konto ohne dispo, habe solch eins und werde dafür bestraft

Naja, irgendwo müssen die sich dich ja 'ansehen'. Wenn keine gröberen Schnitzer drin sind ists auch egal was für n score du hast.

Ich hab nur 90 'dank' meines giroKontos welches mir automatisch nen dispo von 3xdurchschnitts Gehalt einräumt.

Haus Finanzierung ist trotzdem ohne weiteres durch gewunken worden.

Du hast schon ein Haus? Respekt. Du warst doch sehr jung oder verwechsel ich dich gerade?
Die Konditionen leiden möglicherweise durch einen schlechteren score. Aber alles nur Vermutungen. Bei welcher Bank hast du die Finanzierung und wie lange?

Da gibt es einen eigenen thread zu. 780kwh erscheinen mir zu wenig ausser du hast eine leere wohnung ohne technik und 2 lampen ;)

Ah okay, werde mal sehen dass ich den Thread finde. Naja Kühlschrank, Fernseher, Sat Receiver. PS3, Tablet und Handy und n paar Lampen. WLAN Router,Stereoanlage und n Herd mit Backofen. Das ist alles an Technik

Du hast schon ein Haus? Respekt. Du warst doch sehr jung oder verwechsel ich dich gerade?
Die Konditionen leiden möglicherweise durch einen schlechteren score. Aber alles nur Vermutungen. Bei welcher Bank hast du die Finanzierung und wie lange?

Ich bin 24. Finanzierung ist n mix aus sparda und KfW. Die Konditionen waren vorher schon 'fest'. Also bevor die Bank die schufa gesehen hat....bzw hat sich da nix geändert.

Haus hab ich noch nicht ganz. Ende August zieh ich um.

E: Zinsen hab ich auf 10jahre gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
hast noch n bausparvertrag auf die zeit?
wenn nein. mach des, damit kannst du dir fuer nen teil der restschuld die zinsen von heute fuer in 10 jahren sichern.

Meine Meinung : Ein Handy kann man immer ohne raten kaufen. Die Frage ist eher warum es S5 oder iPhone S sein müssen.. Gehört man sonst im Warteraum auf dem Amt nicht 'dazu'?

Tja, und wenns mit Vertrag günstiger ist?!

Dieses Thema nervt doch irgendwie, soll doch jeder machen wie er will. Finde das immer so süß wenn die ganzen Neidhammeln ständig sich das Maul darüber zerreissen, ob der Mercedes (oder was auch immer) finanziert ist oder nicht - selbst wenn, muss man sich die Raten auch mal leisten können. Bei einem Haus sagt man ja auch, dass man sichs leisten kann, bzw. die Rate eben ;) Und jetzt kommt nicht mit Wertverlust, die wenigsten kaufen ihre Immobilie so günstig, dass sie sie ohne Verlust wieder abstoßen.

Oha das ist übel. Die Bewertungsschritte liegen ja bei ca 2,5%. Also 97,5-100 sehr geringes Risiko, 95-97,5 geringes USW...

Ich dachte früher, der Score würde sich durch abbezahlte Kredite erhöhen, aber da meine Freundin noch nie was abbezahlt hat ist irgendwie diese Theorie nicht wahr :fresse:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Banken auch bei einer hausfinanzierung den Schufa Score heranziehen....

Der allgemeine Score (den man auch nur sieht mit OnlineZugang) ist aber für vieles egal. Es gibt noch die Branchenscores, die man nur in der bezahlten Einmalauskunft oder in der jährliche zustehenden Datenauskunft sehen kann. Die Scores sind viel viel interessanter da hier auchen banken etc. ihr Sachen dran fest machen. Trotzdem ärgert mich das mit dem Score, aber nachvollziehen kann ich es halt leider nicht. Er wird zwar mit der Zeit aktuell immer besser aber was solls. Ist eh erstmal nur interessant wenn man Kredite möchte und das ist aktuell nicht geplant^^

Kannst du mir bitte einen Tipp geben wie der Thread heißt? Habe alle 3 Seiten im Forum Kultur durch aber leider nichts gefunden. Danke

is halt praktisch, wenn du sicher sein willst gute zinsen fuer die kredite im anschluss zu haben.

als kapitalanlage taugt das nicht, is klar.

is halt praktisch, wenn du sicher sein willst gute zinsen fuer die kredite im anschluss zu haben.

als kapitalanlage taugt das nicht, is klar.

Ich bin irgendwie der meinung, dass es sich reell eher lohnt soviel es geht sonder zu tilgen, statt das Geld in nen unflexiblen Bausparer zu stecken der kaum was abwirft, in der Annahme, dass die Zinsen sich in 10jahren ver dreifachen.

Also grob gesagt, je schneller weg desto besser. Zinsen sind im Endeffekt immer scheisse, egal ob 2 oder 8% :d

Ist das nicht so, dass alleine die eigene Auskunft bei der Schufa zu ner Abwertung führen kann?
Warum sollte es? Du kannst es sogar online kostenlos einsehen. Mache ich jedes halbe Jahr, auch um zu gucken wer Informationen abgefragt hat.

Online fehlen nur leider die ganzen wichtigen Branchenscores (die Tages-/Wochenaktuell) berechnet werden.

Und die braucht man als Privatperson?

Dich scheint ja der normale Score auch zu interessieren wenn du ihn alle halbe Jahr mal kontrollierst neben den anderen Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh