Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf dem Sparbuch generiert das Geld ohnehin kaum Plus bei den Zinssätzen. Daher halte ich es für Sinnvoll, den Betrag zur vorzeitigen Auslöse zu verwenden, da ich hier wohl auch noch eine Zinsgutschrift von der Kreditbank bekäme.
Es ist auch immer abhängig wo man ein Grundstück kaufen will.
Bei mir liegt der Quadratmeter preis bei 400-480€ d.H. ein 450m² Grundstück kostet mal schlappe 180000€ bei 400€.
Dann noch ein Haus in Massivbauweise drauf ~250000 ohne Garage und ohne Keller.
Schon bist du bei 430000 € dazu noch Baunebenkosten von 10% = 474000€.
Das wäre mein Traum, den ich leider nicht Finanzieren kann obwohl ich knap über 50000€ im Jahr verdiene.
Gruß
Mera
@Roach
Nee das sind leider die normalen Grundstückspreise.
Ist leider so Hoch durch die Sbahn anbindung an Frankfurt Main, und diverse anschlüsse an größer Städte im Rhei-Main-Gebeit.
Gruß
Mera
Rodgau gehört mit Sicherheit nicht zu den besseren Lagen im Rhein-Main-Gebiet.sind das dann irgendwelche nobel grundstückslagen, oder ist das der normale durchschnittspreis für ein 0815 grundstück? weil bei uns in der gegend gibt es auch gebiete mit 400 - 500 euro der qm, das sind dann aber schon bessere lagen. normal sind je nach lage so zwischen 160 und 220 euro.
@Serious
Wenn Möglich mach halt Ende 2014 eine Sonderzahlung, das drückt schon einmal die Zinsen wegen dem kleineren Restbetrag und löse dann Ende 2015 komplett aus wenn das Geld dann da ist.
Die Zinsersparnis wird wohl höher sein als die Zinsen auf dem Sparbuch für das Jahr.
Rodgau gehört mit Sicherheit nicht zu den besseren Lagen im Rhein-Main-Gebiet.
Wo im Emsland soll man soviel bezahlen?
Selbst hier in Oldenburg kostet kaum ein Grundstück 300€ pro Quadratmeter.
Mein Schwager hat es gut. Brauchte nur 15€/m2 für ein voll erschlossenes 1500m2 Grundstück zahlen!
Dafür halt natürlich Pampa...
[...] naja wir haben schon Traumlage, freie sicht richtung FFM....mim auto sind es ca. 45km auf der A3. So eine sicht will bezahlt werden...[...]