[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Die Leute die mit nem AMG oder sonstwas protzen, stören sich auch nicht an den paar Euro pro Jahr differenz...
Wenn die deshalb nen Aufstand schieben, dann sollte man denen schleunigst ne leere Sirupflasche an den Kopf donnern!

@Sharif
War die CSU nicht von Anfang an für ne Maut ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Schonmal drüber nachgedacht, das es Leute gibt die sich ein amg holen, weil sie ihn möchten und nicht protzen wollen
 
Und die drei Runden durch die Innenstadt drehen müssen weil grad so ein guter Song im Radio läuft? ... ihr neider.
 
wenn du im jahr 100.000 netto hättest, würdest du auch anstatt einem golf (nur mal als beispiel) einen dicken benz oder audi fahren (oder eventuell porsche), da du es dir dann locker leisten könntest. ;)

Selbst wenn ich im Jahr 3 Millionen Netto hätte, würde kein Porsche, Ferrari, Lamborghini, dicker Benz oder Audi vor der Tür stehen.
Ob du es glaubst oder nicht, es wäre z.B. ein einfacher Skoda Octavia und der einzigste Luxus wäre eine Vollausstattung.

Was soll ich mit z.B. nem Porsche, der nur wegen dem Namen und der Handfertigung hunderttausende Euro kostet?
Wenn man einen Unfall hat (man muss noch nicht mal Schuld sein), ist der genauso Schrott wie ein Golf, Mazda, Citroen etc.
 
Wie war das nochmal was hat euch CSU versprochen wir werden keine PKW Maut einführen :lol:
Die CSU war von Anfang an für eine Maut, ebenso die CDU. Die SPD war größtenteils immer gegen die Maut - u.a. deswegen gab es mit Tiefensee als Verkehrsminister keine Maut.

30000€ Brutto Jahres Gehalt ist sehr wenig in München.
Nein, ist es nicht. Das kommt aber - wie von ein paar anderen schon erwähnt - sehr auf die persönlichen Lebensumstände drauf an.
 
Wenn jemand Spaß an (mitunter sehr teuren ;) ) Autos hat ist mir das nur Recht. Das bedeutet aber nicht das er wie ein Vollhonk durch die Stadt blasen muss nur weil sein Auto ja soo geil klingt. Mir gehts da eher um unnötigen Lärm...
 
Jeder ist in der Richtung anders - wenn ich 3 Mio im Jahr hätte, würde da nicht nur ein Lambo vor der Tür stehen sondern noch ein paar andere schöne Autos ;) Selbst in der Stadt.

Jeder setzt bei sowas anders Prioritäten, das muss man akzeptieren. Nur weil man das nicht selbst machen würde, hat das noch lange nix mit protzen zu tun, wenn es jemand macht! Es soll Leute geben, die schnelle, schöne Autos für sich haben wollen, weil es deren Hobby ist und nicht um an zu geben ;) Und ich bin da auch der Meinung, je mehr Leistung ein Auto hat, desto lauter darf es sein! (damit meine ich keinen 15 Jahre alten Polo mit Ofenrohr und laut und sagenhaften 40PS!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich. 3 Millionen Euro netto im Jahr und ich kaufe mir ein Lambo. Maut wäre auch kein Problem.
 
Wenn jemand Spaß an (mitunter sehr teuren ;) ) Autos hat ist mir das nur Recht. Das bedeutet aber nicht das er wie ein Vollhonk durch die Stadt blasen muss nur weil sein Auto ja soo geil klingt. Mir gehts da eher um unnötigen Lärm...

Aber wie ein vollhonk durch die Stadt, das machen auch Leute mit ein astra, Golf oder sonst ein Auto
 
Ist ja nicht so das derjenige dann sinnvol durch die Stadt fährt. Und mit Freude am Fahren hat der innerstädtische Kriechverkehr wahrlich nichts zu tun. Dann den Motor dumm aufheulen zu lassen, das fiele für mich unter protzen ;)

Jeder setzt andere Prioritäten, da geb ich dir recht. Aber diese Prioritäten dürfen andere Menschen nicht maßgeblich stören. Ich spiel auch gern Schlagzeug, das heißt aber nicht das ich mich deswegen in die Fußgängerzone stelle und mal so richtig loslege.

@Blacky66: Ja eh hab ich nie geleugnet und finde ich genauso dämlich :)
 
Man möchte einfach nur kotzen, wenn man wieder mal merkt, wer die finanziellen Lasten tragen muss. Wie das noch gut enden sollen, würde mich mal interessieren. Man lässt sich aber auch ordentlich auf der Nase rumtanzen, denn was soll man auch dagegen machen?
 
Bei 3 Mio im Jahr würde ich auch nicht in der Stadt wohnen und rumballern, sondern in der Karibik oder sonstwo und mein Leben einfach genießen!
 
Man möchte einfach nur kotzen, wenn man wieder mal merkt, wer die finanziellen Lasten tragen muss. Wie das noch gut enden sollen, würde mich mal interessieren. Man lässt sich aber auch ordentlich auf der Nase rumtanzen, denn was soll man auch dagegen machen?

Auswandern? Gibt sicherlich genug Länder ohne Maut. Ob diese dann allerdings auch die anderen Vorzüge und den Luxus Deutschlands haben wage ich mal zu bezweifeln.
 
Es geht mir ja nicht nur um die Maut, sondern die grundsätzliche Tendenz, eine Mehrbelastung für Geringverdiener zu schaffen.
 
Selbst wenn ich im Jahr 3 Millionen Netto hätte, würde kein Porsche, Ferrari, Lamborghini, dicker Benz oder Audi vor der Tür stehen.
Ob du es glaubst oder nicht, es wäre z.B. ein einfacher Skoda Octavia und der einzigste Luxus wäre eine Vollausstattung.

Ich für meinen Teil glaube das nicht, und du selbst wohl auch nicht. Mach dich nicht lächerlich.
 
Ist mir egal ob du es glaubst oder nicht, denn ich mache meine Meinung nicht vom Verhalten anderer abhängig.
 
Bei mir stände ein Fisker Karma... mit Verbrenner kommt mir da nix unter (ausser ein original Ford GT40..)
Der Fisker würde bei mir aber auch schon stehen wenn ich "nur" 50k im Jahr hätte und unbedingt ein Auto haben wollte.
 
Träume sind Schäume. Jeder soll sich holen, was er meint. Mir gehen die jungen Burschen mit ihren Golfs, Astras und co, mit den Ofenrohren mehr auf die Nerven, als jemand mit seinem Porsche.
 
Bin sehr für eine Maut, fast überall wo man hin fährt, muss man eine Maut bezahlen (zB Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, etc. pp), warum soll es bei uns da kostenlos sein?
Richtig, die kommen dann zu uns zum fahren. Warum also nicht auch zur Kasse beten, bezahlen hier keine KFZ Steuer also sollten sie wenigstens Maut bezahlen müssen.
 
Ich für meinen Teil glaube das nicht, und du selbst wohl auch nicht. Mach dich nicht lächerlich.

würde er mal den aktuellen Porsche turbo einen Tag lang fahren und hätte die kohlen ihn mit links anzuschaffen und zu unterhalten, dann würde er ihn kaufen. bin ich mir ebenso sicher, aber jeder wie er will.

@ Sharif

weißt du wer die CDU wählt? die ganzen alten knacker im Bereich 60 bis 80 wovon ein mega Anteil zum wählen geht, weil man hat wählen tut wie wie die letzten 30 Jahre auch und dann wird schwarz gewählt wie schon immer, obwohl man null Ahnung hat welche Ziele die aktuell haben. die ganzen jüngeren müssen das dann ausbaden und die, die davon wählen gehen, können wählen was sie wollen. die schwarze Übermacht durch die ganzen alten ist zu groß. so läuft es leider...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
würde er mal den aktuellen Porsche turbo einen Tag lang fahren und hätte die kohlen ihn mit links anzuschaffen und zu unterhalten, dann würde er ihn kaufen. bin ich mir ebenso sicher, aber jeder wie er will.

Würden wir wetten, würdest du Gnadenlos verlieren.
Luxuswagen: Nett anzusehen, aber lösen in mir nicht den drang aus "DEN muss ich haben", denn im Grunde genommen sind sie nicht anders als ein Auto von der Stange, da sie auch Kraftstoff brauchen, Steuern und Versicherung kosten, wie jedes Auto zum TÜV müssen etc.
 
Sind natürlich alles Dinge, über die man sich mit 3.000.000€ im Jahr Gedanken macht. :)
 
1525€ bis 1575€ Brutto Lohn?
Du hast dich ganz schlecht verkauft.

Bin ebenfalls Filialleiter:
Brutto ca: 3215€ (ohne spät und Nachtzulage)
Jahresbrutto: 41950€
Netto ca: 2014€ (Steuerklasse I)

Abzüge:
Miete
Versicherung
Sparbeiträge
Riester
Unterhalt
Kfz Kredit
Sky
Handy
DSL
Strom
Gas
Wasser
USW USW.

Bleiben ca: 500€ über zum Ausgeben,
Hätte ich ein wenig Sparsamer gelebt
Und wäre nicht so Konsumgeil und so viele Fehler gemacht
wäre ich bei Ca: 1000€ Netto zum Sparen, verbraten.

Essen, trinken, rauchen, Benzin sind
Ca: 400€

Bleibt für Tanzen, saufen PC spiele oder
Was auch immer 100€ übrig.

Mein Alter bald 33 :(

Ich empfehle dir mit deinem jetzigen Arbeitgeber in Verhandlung
Zu treten und ein Gehalt in Höhe von 2500€ Brutto auszuhandeln.

Außendienst solltest vergessen,
Orientier dich nach Marktleitung, Stv ML auf Vollzeitbeschäftigten.
Wenn du arbeiten willst und kannst sehen deine
Erfolgschancen sehr gut hier wird gesucht wie Sand am Meer
Gehe bei einem Vordtellungsgespräch mit klären Gehaltsvorstellubge. Rein
Empfehle dir bei 2750€ + Urlaubs-/Weihnachtsgeld anzufangen
(Jahresbrutto: 32500€ bis 37500€)

Habe jetzt schnell mit meinem iphone geschrieben wenn was falsch rüber kahm sry

Grüße
Fala
 
@ Sharif

weißt du wer die CDU wählt? die ganzen alten knacker im Bereich 60 bis 80 wovon ein mega Anteil zum wählen geht, weil man hat wählen tut wie wie die letzten 30 Jahre auch und dann wird schwarz gewählt wie schon immer, obwohl man null Ahnung hat welche Ziele die aktuell haben. die ganzen jüngeren müssen das dann ausbaden und die, die davon wählen gehen, können wählen was sie wollen. die schwarze Übermacht durch die ganzen alten ist zu groß. so läuft es leider...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Selten so nen Blödsinn gelesen. Wenn man Alt ist ist man also automatisch zu blöd zum lesen und verstehen?

Wer nicht wählen geht darf sich hinterher auch nicht beschweren!

@All
Wenn ich mir heute ein Auto aussuchen darf dann ist das ein I8.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hm? Teilzeitarbeit? Studentin?


Nein

Es gibt immernoch Arbeitgeber, die nicht mehr zahlen. Ich habe mich vielleicht vor vielen Jahren für die falsche Ausbildung entschieden ;-)

Aber es gibt ja Hoffnung: Entweder geht es mir ab Januar 2015 " supergut " oder ich kann lange ausschlafen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich im Jahr 3 Millionen Netto hätte, würde kein Porsche, Ferrari, Lamborghini, dicker Benz oder Audi vor der Tür stehen.
Ob du es glaubst oder nicht, es wäre z.B. ein einfacher Skoda Octavia und der einzigste Luxus wäre eine Vollausstattung.

Was soll ich mit z.B. nem Porsche, der nur wegen dem Namen und der Handfertigung hunderttausende Euro kostet?
Wenn man einen Unfall hat (man muss noch nicht mal Schuld sein), ist der genauso Schrott wie ein Golf, Mazda, Citroen etc.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Ich hoffe du glaubst das selbst nicht.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh