[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das liegt m.M.n. aber nicht nur daran, dass es Menschen gibt, die 30k brutto verdienen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bestreitet ja niemand, aber so jemanden eine arme sau zu nennen ist einfach übertrieben, weil gibt genug die weniger kriegen und teilweise richtig ackern müssen dafür



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, als KFZ-Mechatroniker kannst du froh sein, wenn du auf 25k im Jahr kommst. Ich hab 99 mit 2500DM angefangen, was damals noch ein recht gutes Gehalt war. Heute kommt man mit 2000€ Brutto so eben über die Runden.
 
Sicher du willst nicht in de Leben sagtest selbst...

Das die Ärzte unterschiedliche Preise haben ist doch klar und hat hier grad garnicht zu tun... Außer das fällt unter die ärztliche Verpflegung,für welche du nach de willst. Dann ist es aber schade, dass es in der Türkei keine zwei Ärzte gibt :d

Versteh nicht wieso so Ausländer nicht gleich wieder zurück gehen wo die herkommen... Achso stimmt denen gehts in DE so gut :)

Ich komme aus der Planet Erde und du ?
 
Früher gings in dem Thread einfach mal um das eigene Gehalt, die laufenden Kosten die man in dem jeweiligen Wohnort so zu tragen hat, Diskussionen über genau diese Fixkosten und natürlich die Gehaltsunterschiede.

Auf den letzten Seiten gehts jetzt darum alles stehen und liegen zu lassen - obwohls einem nicht schlecht geht...man verdient nur vielleicht unterdurchschnittlich - und irgendwo hinzuziehen wo das Lohnniveau höher ist oder wo man eine andere Ausbildung beginnen kann. Zwischendurch muss man natürlich noch 2 Wochen im Auto schlafen sonst wärs ja keine krasse Geschichte. Mit Glück findet man dann irgendwo eine Arbeit die auch gut entlohnt wird. Ein Monat später kann man sich dann mal dran machen wieder einen Freundeskreis aufzubauen und vielleicht eine Freundin zu finden. Aber hey...das wars wert, immerhin verdient man jetzt 400€ mehr!

Sharif, nix gegen deine Geschichte ich kauf dir auch alles ab. Aber die ist nunmal schon ewig alt und du kannst nicht leugnen das da Glück dabei war.
 
Zusammen lagen meine Eltern vorher knapp im sechsstelligen Bereich, seit mein Vater Rentner ist habe ich Anspruch auf Bafög :fresse:

Soviel dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
In nrw lebt man einiger Maßen gut mit 30k wenn man Single ist, mein Kumpel mit dem ich Moped fahre hat 32k und kommt damit gut klar, Ok für Porsche reichts nicht
 
Ja finde ich auch, daß man damit gut Leben kann, mein Freund wohnt mitten im pott (essen)
 
Es wohnt ja auch jeder in München... :rolleyes:

Natürlich nicht aber in allen Städten die wirtschaftlich gut dastehen und damit für Arbeitnehmer interessant sind kommt man mit 30k weitaus schlechter zurecht als im ostdeutschen hinterland kurz vor der polnischen grenze...

München ist hier sicherlich nur das extremste beispiel (wobei es das ganze umland und damit einige Millionen menschen betrifft...)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
In nrw lebt man einiger Maßen gut mit 30k wenn man Single ist, mein Kumpel mit dem ich Moped fahre hat 32k und kommt damit gut klar, Ok für Porsche reichts nicht

Das hängt immer stark vom Lebensstil und von den eigenen Ansprüchen ab. Wenn ich mir hier die Mieten anschaue (Münsterland), sind 30k nicht sehr viel, wenn man auch noch nen Kredit fürs Auto am laufen hat und gerade zB auch noch n Mopped zu unterhalten hat.

Ich hab zB laaaange nach einer 3-Raum Wohnung mit ca 70-100qm gesucht und wenn man nicht die letzte Kaschemme nimmt, sondern vernünftig wohnen will, kostet die Wohnung schnell mal 800 Euro...
 
Essen ist für den Pott aber auch schon wieder teurer, wenn man nicht im letzten Loch oder mit Nachtspeicher wohnen will.
 
Ja finde ich auch, daß man damit gut Leben kann, mein Freund wohnt mitten im pott (essen)
Rate mal wo wir wohnen. ;)
@hardwarekäufer,
es kommt drauf an, wo in Essen. Der Essener Süden ist schon recht teuer aber überwiegend halten die Mieten im Rahmen. Wir zahlen für 70qm gerade mal 330€ plus Gas. Ruhige Nebenstraße in Essen Frohnhausen und alles lebensnotwendige in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer als Single im Ruhrgebiet mit 1900€ Netto (!) monatlich nicht auskommt, der macht irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn unsere Straßen für die 2-15 €/ Monat dann genauso gut aussehen wie im Umliegenden Ausland zahl ich sie gerne. Da haben mich die 30€ für die ~100km slowenische Autobahn im letzten Urlaub mehr geärgert.
 
Die Maut für nicht Ausländische Autofahrer, soll eh mit der KFZ Steuer verrechnet werden (so zumindest der Aktuelle Plan).

Zumal soll sie sich an Baujahr, Hubraum und noch irgendwas richten (ein Golf 5 Bj 2013 soll dann ca. 105€/Jahr kosten und ein VW Polo Bj. 2014 nur ~22€/Jahr).

Werden endlich mal die Leute mit ihren Proleten/Protzkarren richtig zur Kasse gebeten.
 
Werden endlich mal die Leute mit ihren Proleten/Protzkarren richtig zur Kasse gebeten.

Wenn da nicht der Neid raus spricht...

Bin sehr für eine Maut, fast überall wo man hin fährt, muss man eine Maut bezahlen (zB Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, etc. pp), warum soll es bei uns da kostenlos sein? Wenn es effektiv wirklich bessere Straßen bringt und sich die Mehrbelastung (an eine 0-Mehrbelastung glaube ich leider nach wie vor nicht!) in Grenzen hält, bin ich sehr dafür!
 
Die Straßen werden aber nicht von den vielen Autos, sondern den LKWs kaputtgefahren. Das Geld beim kleinen Mann zu holen, ist wieder ein Schlag ins Gesicht. Ob es den S-Klasse Fahrer nun juckt? Das geht wahrscheinlich eh über die Firma und wird abgesetzt.
 
ein LKW mit 40 to verursacht an einer Straße die gleiche Abnutzung/Schäden wie 100.000 PKW

Wenn ich überlege wie die alte Strecke aussah auf der ich immer zur FH gependelt bin: B70 zwischen Rheine und Lingen.
Die ganze Bundesstraße geht längs durchs Emsland, quasi parallel zur A31. Die Autobahn ist da immer schön leer - da kannste jeden Wagen zu jeder Tageszeit voll ausfahren.
Dagegen haste auf der Bundesstraße LKW an LKW.

Durch das Zusammentreffen von B213 und B214 in Lingen hats da ne Art Knotenpunkt. Zwischen Rheine und Lingen ist die B70 mit Abstand am stärksten befahren.
Die ganze Straße hat dermaßen tiefe Spurrillen, dass man auch bei leichtem Regen extrem aufpassen muss weil der sich sofort da sammelt.
Einzig bei Glatteis hat man den Vorteil, dass man wie auf Schienen fährt und aus dieser Rille quasi nicht "rausrutschen" kann... Ironie des Schicksals..

Sry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein durch die KFZ-Steuer könnten wir auf goldenen Straßen fahren, aber das Geld wird einfach woanders hingepumpt. Es glaubt doch niemand, dass sich das durch eine Maut ändert.
 
Ist die Maut eigentlich schon eingerechnet in den Plänen für nächstes Jahr, wo die Regierung das erste mal seit 50 Jahren keine neuen Schulden machen will?
 
sollen erstmal die ausländer maut zahlen (so wie wir deutschen überall im ausland auch) die hier durchrauschen und unseren straßen benutzen und keinen furz an kohle hier da lassen, noch dazu wenn die die maut mit der kfz steuer verrechnen ist das ok

- - - Updated - - -

Nö, aber in einer Großstadt ist ein Porsche, Mercedes AMG (am besten noch mit lautem Auspuff) etc. nur zum Angeben/Protzen, mehr nicht.

wenn du im jahr 100.000 netto hättest, würdest du auch anstatt einem golf (nur mal als beispiel) einen dicken benz oder audi fahren (oder eventuell porsche), da du es dir dann locker leisten könntest. ;)
 
Wie war das nochmal was hat euch CSU versprochen wir werden keine PKW Maut einführen :lol:
Das war ja mal wieder klar und trotzdem gehen die meisten CSU wählen lassen sich schön verarschen.

30000€ Brutto Jahres Gehalt ist sehr wenig in München. Macht um meinen Gehalt keine sorgen Rechnet lieber euer Gehalt aus ich kann meine Familie sehr gut ernähren uns fehlt nichts.

- - - Updated - - -

wenn du im jahr 100.000 netto hättest, würdest du auch anstatt einem golf (nur mal als beispiel) einen dicken benz oder audi fahren (oder eventuell porsche), da du es dir dann locker leisten könntest. ;)

Also für mich ist ein Auto nur ein Fahrzeug ich brauche keine dicke Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh