[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

@Gizzle
:d Genau. Aber so hätte ich wenigstens ne geile Garage für den schon vorhandenen Fuhrpark.:d

@JLagreen
Sagen wir mal so. Es würde immer noch genausoviel übrig bleiben, wie das Haus Miete kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JLagreen
Sagen wir mal so. Es würde immer noch genausoviel übrig bleiben, wie das Haus Miete kostet.

D.h. du hättest noch 34% übrig im Monat und überlegst noch? :eek:

Mein Gott, nimm das Haus, spar halt etwäs länger, aber dafür hast du die bessere Garage fürs nächste Auto :coolblue:

Ich würde es verstehen, wenn es um finanzielle Engpässe gehen würde, aber die hast du ja gar nicht, daher greif doch zu. Was spricht so extrem dagegen? Dein Auto läuft doch noch und so schlecht ist es ja auch ned :)

Ist einfach ein grosser Schritt und wir müssten unseren Lebenswandel schon etwas anpassen.

so ein krasses einkommen, so krasse ausgaben und dann 104€ lebensmittel... finde ich irgendwie nicht passend.

mein einkommen ist mit meiner freundin zusammen nichtmal die hälfte (student + azubi) und wir geben im monat ~250 für essen aus.
mit 100€/ monat für lebensmittel würde ich sicher nicht zurecht kommen, dabei muss man noch dazu sagen, dass ich mittags unter der woche immer in der mensa esse, also würde ich daheim essen, wären es nochmal ein paar euros mehr

ich bezahl so meine 150€ die woche an lebensmittel ;) mal mehr, mal weniger....

nicht single, aber meine freundin wohnt nicht bei mir.....und ist auch nur jedes 2. wochenende hier.

ich bezahl so meine 150€ die woche an lebensmittel ;) mal mehr, mal weniger....

richtig so, ich finde, dass am essen zu sparen, das dümmste überhaupt ist.
dann verzchte ich lieber auf ein auto, bevor ich nen leeren kühlschrank hab.
gönne mir auch ab und an mal 75g schinken für 15€ :fresse:

Doof nur wenn man das Auto braucht, um an das Kapital für die Lebensmittel zu kommen.

600 Euro im Monat für Lebensmittel... kaufst du nur bei Perfetto?

also bis 10km ist alles mit dem rad bestens zu erreichen. alles andere würde ich bahn fahren oder umziehen
würde nie und nimmer täglich mit dem auto zur arbeit fahren wollen, komme da mit dem umweltgedanken nicht klar irgendwie :d

leider muss ich öfters meinen Kühlschrank komplett leeren, wenn ich 1-2 Wochen weg bin :(

ja besser so :fire:

Irgend ein Bespiel, an dem ihr euch wieder hochziehen könnt, musste er doch bringen :rolleys:
Wobei ich da mit dem Essen nur zustimmen kann, lieber gut essen und Golf fahren, als nen A6 oder so und nur bei Aldi kaufen ... Jeder hat halt eigene Prioritäten und Möbel und Auto steht bei mir da relativ weit hinten :p

Und was das mit dem über Gehälter reden angeht, das haben ja nun auch schon einige festgestellt, das dies so eine typisch deutsche Eigenart ist ... anmerken möchte ich da nur noch das der Deutsche auch der einzige ist der sagt das er das Geld Verdient ... andere Machen Geld :d

meine ich doch, hätte auch keine lust, nen kühlschrank nach 2 wochen "standzeit" aufzumachen und dann fäulnisgerüche entegegenzunehmen, das meinte ich damit

Prozentualangaben sind doch Blödsinn. Ist genauso schwachsinnig, wie die 20% vom Jahresnetto für den Autopreis. Mein Auto war teurer, aber leisten kann ich es mir trotzdem :rolleyes:

Genauso ist es mit der Miete, wenn ich 50% für die Miete ausgeben würde, wären das 1700€. Das ist doch Mumpitz als Single, wer braucht so ne Wohnung? Vor allem wenn der Rest des Einkommens nicht mal reicht sie auszustatten...

also in zahlen: ich verdiene zwischen 1400 - 1600€ netto pro monat, meine miete beträgt 700€. ich darf garnicht darüber nachdenken wie wenig mir in der regel vom lohn bleibt.
ich finde generell das wir hier unterbezahlt sind, in deutschland lohnt arbeit nicht immer.
wenn ich lese das es hier facharbeiter gibt die für 1000€ im monat arbeiten gehen - never! wenn man nicht zur rechten zeit das richtige gemacht hat wird es
sehr sehr schwer.

Bei manchen 400 Euro jobs denkt man.....Sogar bei hartz 4 gibts mehr...da hat er teilweise recht

Prozentualangaben sind doch Blödsinn. Ist genauso schwachsinnig, wie die 20% vom Jahresnetto für den Autopreis. Mein Auto war teurer, aber leisten kann ich es mir trotzdem :rolleyes:
Das sehe ich anders. Prozentualangaben machen das Ganze vergleichbar. Wenn ich hier den Mitpreis pro Monat hinschreibe, haltet Ihr mich alle für bekloppt. Der Punkt ist, dass mieten/kaufen von Wohnraum in CH preislich einfach jenseits von gut und böse ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen 400 Euro jobs denkt man.....Sogar bei hartz 4 gibts mehr...da hat er teilweise recht

Nicht nur da, auch wenn du Kinder hast bzw allein erziehend bist ... auch wenn du dann scheinbar mehr verdienst, musst du davon dann oftmals so viel mehr zahlen, das effektiv praktisch nur 30€ mehr übrig bleiben :p

das bezog sich auf full-time jobs wie meinen, nicht auf 400€ basis!

Nicht nur da, auch wenn du Kinder hast bzw allein erziehend bist ... auch wenn du dann scheinbar mehr verdienst, musst du davon dann oftmals so viel mehr zahlen, das effektiv praktisch nur 30€ mehr übrig bleiben :p

genau darum geht es!

ich, ledig, ein kind, bekäme nach aktuellem satz um die 1200€ hartz 4...
bei NULL arbeitsleistung, freier zeiteinteilung, 24std. genießen.
ggf. noch ein paar pizzen ausfahren, bums, komme ich auf das gleiche oder mehr.

aktuell arbeite ich täglich meine 8 std., bin berufsbedingt immer mit gesundheitsschädlichem mist umgeben, mein ganzer job ist nicht gerade gesundheitsfördernd.

und das für so wenig kohlen!

und ich kann noch mal sagen: zur zeitarbeits firma würde ich nicht gehen!
vor dem vorstellungsgespräch würde ich drei schnäpse und drei bier trinken, guten morgen hier bin ich, wo ist die arbeit, danke auf wiedersehen!

Ja das kann sein. Ich kanns nur nicht genau aussagen und möcht kein Blödsinn verzapfen. Kanns nur aus meiner Sicht sagen, wenn ich arbeitslos wäre und soviel kann ich sagen als Erfahrung.

Ich frags mal hier. Wieviel Prozent gebt Ihr von Eurem Nettogehalt für die Miete aus(inkl. Nebenkosten)? Wir haben heute ein Traumhaus besichtigt und ich bin noch nicht ganz sicher, da es nicht grade günstig ist.:hmm:

Ich gebe ca. 17% für Miete aus.

@Gizzle
:d Genau. Aber so hätte ich wenigstens ne geile Garage für den schon vorhandenen Fuhrpark.:d

@JLagreen

Die Garage ist ein Argument:fresse: Schön eine 3er GArage wo Zweitwagen und Mopped auch drin Platz haben, davon träume ich.

Habe mir aber gesagt, erst wenn ich in 6 stelligen Regionen bin denke ich ans Haus bauen/kaufen. Und vorher noch heiraten.
Will so ein Haus so schnell wie möglich wieder abbezahlt haben.

free

Wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte - ich hab hier mal durchgefegt.
Wenn ihr euch weiter gegenseitig auf den Senkel gehen wollt macht das per PN und nicht hier ;)

@Mecke
Wenn ihr wirklich euer Traumhaus gefunden habt, dann schlagt zu! :)
Derzeit gehen von meinem Gehalt rund 30% für Miete samt NK drauf und eine Traumwohnung ist das hier ganz sicher nicht, von daher würde ich an eurer Stelle wohl gar nicht erst lange überlegen :d

Doof nur wenn man das Auto braucht, um an das Kapital für die Lebensmittel zu kommen.

600 Euro im Monat für Lebensmittel... kaufst du nur bei Perfetto?

nein, nur bin ich immer auf montage und viel zu viel in restaurants, bäcker etc.
da kauft man auch mal groß ein und erfährt dann das man ab dem nächsten tag mal 2-3 wochen nicht zuhaus ist......also ab in die tonne damit :-P
richtig so, ich finde, dass am essen zu sparen, das dümmste überhaupt ist.
dann verzchte ich lieber auf ein auto, bevor ich nen leeren kühlschrank hab.
gönne mir auch ab und an mal 75g schinken für 15€ :fresse:

genau das seh ich aus so! was hat man von nem neuen satz felgen, aber nix mehr zu futtern?! da ess ich lieber das worauf ich hunger hab und auch nicht gerade schlecht :bigok:

Ich gebe ca. 17% für Miete aus.

Die Garage ist ein Argument:fresse: Schön eine 3er GArage wo Zweitwagen und Mopped auch drin Platz haben, davon träume ich.

free
Das kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du nicht selbst baust oder eine grosse Villa in Betracht ziehst. Mehr als zwei Garagen bekommst Du bei vernünftigen bestehenden Objekten nicht.

@Mecke
Wenn ihr wirklich euer Traumhaus gefunden habt, dann schlagt zu!
Derzeit gehen von meinem Gehalt rund 30% für Miete samt NK drauf und eine Traumwohnung ist das hier ganz sicher nicht, von daher würde ich an eurer Stelle wohl gar nicht erst lange überlegen
Danke. Hmm, ich bin immer noch hin und her gerissen. Aber die Mehrheit in unserem Umfeld sagt schon, das wir es machen sollen. :fresse: Es gibt noch einen Kaufinteressenten, dem der Vermieter den Vortritt gibt. Ich warte mal ab, wie der sich entscheidet.

885€ Miete sind ~35% von meinem Gehalt.

Muss ich aber bald änder, weil viel zu viel :).

:wink:

Das kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du nicht selbst baust oder eine grosse Villa in Betracht ziehst. Mehr als zwei Garagen bekommst Du bei vernünftigen bestehenden Objekten nicht.

Danke. Hmm, ich bin immer noch hin und her gerissen. Aber die Mehrheit in unserem Umfeld sagt schon, das wir es machen sollen. :fresse: Es gibt noch einen Kaufinteressenten, dem der Vermieter den Vortritt gibt. Ich warte mal ab, wie der sich entscheidet.

Theoretisch müssen drei Autos und ein Motorrad reinpassen. Gibt hier einige schöne Häuser, die sowas bieten. Gleich mit Rondell vorm Haus. Aber so 300000 muss man mind. rechnen.Kaufen scheint derzeit hier billiger als bauen. Aber ich will was individuelles, vielleicht am Wasser fürn kleines Boot. Hab schon paar Träume.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh