Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@JLagreen
Sagen wir mal so. Es würde immer noch genausoviel übrig bleiben, wie das Haus Miete kostet.
so ein krasses einkommen, so krasse ausgaben und dann 104€ lebensmittel... finde ich irgendwie nicht passend.
mein einkommen ist mit meiner freundin zusammen nichtmal die hälfte (student + azubi) und wir geben im monat ~250 für essen aus.
mit 100€/ monat für lebensmittel würde ich sicher nicht zurecht kommen, dabei muss man noch dazu sagen, dass ich mittags unter der woche immer in der mensa esse, also würde ich daheim essen, wären es nochmal ein paar euros mehr
ich bezahl so meine 150€ die woche an lebensmittel mal mehr, mal weniger....
richtig so, ich finde, dass am essen zu sparen, das dümmste überhaupt ist.
dann verzchte ich lieber auf ein auto, bevor ich nen leeren kühlschrank hab.
gönne mir auch ab und an mal 75g schinken für 15€
leider muss ich öfters meinen Kühlschrank komplett leeren, wenn ich 1-2 Wochen weg bin
ja besser so
Doch sollte man, da es ja um Miete geht, nicht um Finanzierung.
Nein, aber es bedeutet einen Sprung von 16% auf 34% des Nettoeinkommens.
Das sehe ich anders. Prozentualangaben machen das Ganze vergleichbar. Wenn ich hier den Mitpreis pro Monat hinschreibe, haltet Ihr mich alle für bekloppt. Der Punkt ist, dass mieten/kaufen von Wohnraum in CH preislich einfach jenseits von gut und böse ist.Prozentualangaben sind doch Blödsinn. Ist genauso schwachsinnig, wie die 20% vom Jahresnetto für den Autopreis. Mein Auto war teurer, aber leisten kann ich es mir trotzdem
Bei manchen 400 Euro jobs denkt man.....Sogar bei hartz 4 gibts mehr...da hat er teilweise recht
Bei manchen 400 Euro jobs denkt man.....Sogar bei hartz 4 gibts mehr...da hat er teilweise recht
Nicht nur da, auch wenn du Kinder hast bzw allein erziehend bist ... auch wenn du dann scheinbar mehr verdienst, musst du davon dann oftmals so viel mehr zahlen, das effektiv praktisch nur 30€ mehr übrig bleiben
Ja das kann sein. Ich kanns nur nicht genau aussagen und möcht kein Blödsinn verzapfen. Kanns nur aus meiner Sicht sagen, wenn ich arbeitslos wäre und soviel kann ich sagen als Erfahrung.Nicht nur da, auch wenn du Kinder hast bzw allein erziehend bist ... auch wenn du dann scheinbar mehr verdienst, musst du davon dann oftmals so viel mehr zahlen, das effektiv praktisch nur 30€ mehr übrig bleiben
Ich frags mal hier. Wieviel Prozent gebt Ihr von Eurem Nettogehalt für die Miete aus(inkl. Nebenkosten)? Wir haben heute ein Traumhaus besichtigt und ich bin noch nicht ganz sicher, da es nicht grade günstig ist.
@Gizzle
Genau. Aber so hätte ich wenigstens ne geile Garage für den schon vorhandenen Fuhrpark.
@JLagreen
Sagen wir mal so. Es würde immer noch genausoviel übrig bleiben, wie das Haus Miete kostet.
Doof nur wenn man das Auto braucht, um an das Kapital für die Lebensmittel zu kommen.
600 Euro im Monat für Lebensmittel... kaufst du nur bei Perfetto?
richtig so, ich finde, dass am essen zu sparen, das dümmste überhaupt ist.
dann verzchte ich lieber auf ein auto, bevor ich nen leeren kühlschrank hab.
gönne mir auch ab und an mal 75g schinken für 15€
Das kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du nicht selbst baust oder eine grosse Villa in Betracht ziehst. Mehr als zwei Garagen bekommst Du bei vernünftigen bestehenden Objekten nicht.Ich gebe ca. 17% für Miete aus.
Die Garage ist ein Argument Schön eine 3er GArage wo Zweitwagen und Mopped auch drin Platz haben, davon träume ich.
free
Danke. Hmm, ich bin immer noch hin und her gerissen. Aber die Mehrheit in unserem Umfeld sagt schon, das wir es machen sollen. Es gibt noch einen Kaufinteressenten, dem der Vermieter den Vortritt gibt. Ich warte mal ab, wie der sich entscheidet.@Mecke
Wenn ihr wirklich euer Traumhaus gefunden habt, dann schlagt zu!
Derzeit gehen von meinem Gehalt rund 30% für Miete samt NK drauf und eine Traumwohnung ist das hier ganz sicher nicht, von daher würde ich an eurer Stelle wohl gar nicht erst lange überlegen
Das kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du nicht selbst baust oder eine grosse Villa in Betracht ziehst. Mehr als zwei Garagen bekommst Du bei vernünftigen bestehenden Objekten nicht.
Danke. Hmm, ich bin immer noch hin und her gerissen. Aber die Mehrheit in unserem Umfeld sagt schon, das wir es machen sollen. Es gibt noch einen Kaufinteressenten, dem der Vermieter den Vortritt gibt. Ich warte mal ab, wie der sich entscheidet.