Hardwarekäufer
Banned
Pflichtpraktikum ist quasi frei von Abzügen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Aviator
Für Infrastruktur wird ja schon eine KFZ-Steuer und eine Mineralölsteuer etc erhoben. Das wird ja auch woanders verpulvert.
Die Aussage bezieht sich rein auf die mechanische Belastung der Straße.
Das sollte keine Wertung sein.
Heisst: ein 40-Tonner macht an der Straße soviel kaputt wie 100.000 PKW
Kommt dann zum Tragen, wenn LKW auf Strecken ausweichen die nicht primär für den Schwerlastverkehr gebaut sind, Stichwort: Schleichwege zum Umgehen der Maut !
Wenn dann auf einmal 1000 LKW pro Tag durch die Innenstadt ballern weil da ne Abkürzung ist etc.
Bestes Beispiel ist Osnabrück. Weiss nicht wer sich von euch da auskennt, aber die Regel ist, dass LKW die ins südöstliche Industriegebiet wollen, von der A1 abfahren und quer durch die Stadt ballern, statt bis zum Kreuz, dann auf die A30 und von dort ins Industriegebiet. Da ändert auch die Maut nix dran, aber wenn man pro km Maut bezahlt auf der Autobahn ist es immerhin ein Bonus den man spart.
Jedes mal wenn ich hier les, wird mir schlecht...
Ich bin Verwaltungsvollzugsbeamter und geh ab dem 1.08. mit knapp 1600 Euro nach Hause (steuerklasse 3!).
Klar meine Frau Kriegt nicht wenig Elterngeld (ca. 1400)
Aber es tut jedes mal weg zu lesen wie "wenig" man verdient im Vergleich zu anderen und wie sehr diese dann noch jammern...
Die 1.600,- Euro netto in Kombination mit der Angabe verheiratet, Kind und Steuerklasse III kann nicht korrekt sein.Ist das Vollzeit ?
Welche Laufbahn soll das sein, kommt mir echt extrem wenig vor......
Ich bin im mittleren Dienst (Steuerkl. 1!!!) und hab da deutlich mehr.
aber geld alleine macht auch nicht glücklich
noch 25. teste für die vw gruppe das infotainment, war erst die tage bis nach london gefahren, um die online funktionalitäten zu testen.bawder, was machst du beruflich und wie alt bist du ?
joah, vorallem hilft mir das computerwissen in dem job, dass ich seit 2004 auch über hwl gesammelt habeaha, hört sich interessant an dein job.
grüße Guinnes
joah, vorallem hilft mir das computerwissen in dem job, dass ich seit 2004 auch über hwl gesammelt habe
es gibt aber auch arsch-jobs in anderen abteilungen, da legst du den ganzen tag CDs ein und aus....wobei das bei 40k € bezahlung jammern auf allerhöchstem niveau ist.
du machst deine tests, z.b. funktioniert cd/dvd xyz, dazu noch verschiedene codecs testen, einstellungen. also nur einlegen wär zu wenigim Ernst?
Jeder Gymnasiast kann nen Roboter für sowas programmieren.... (übersptitzt)
aber geld alleine macht auch nicht glücklich