[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat wohl gestern transformers 3 auf orf gesehen wah?

sam wittwiki hat auch studiert, die welt gerettet, UND einen orden von obama bekommen, und durfte in der poststelle anfangen.

meiner sis gings damals auch so, als ihr chef sagte sie soll den hof zamfegen.
darauf sagte sie ich habe doch studiert.
er hat sich dann entschuldigt und gesagt, dass er ihr es dann erst zeigt wie's geht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schäme mich nicht dafür. Das zwei bis dreifache Netto vom Brutto eines Bandarbeiters zu haben, und dafür nur ein paar h im Büro hocken und meistens auf 9gag, amazon und co zu verbringen. I hab zumindest einen gescheiten Schulabschluss gemacht, hab duale Ausbildung hinter mir (also studiert) und habe es mir somit verdient. (Mal von 380% Vitamin B Zusatz um dahin zu kommen wo jetzt bin abgesehen xD)
Und i bin erst 21 lol

Also 5 bis 7 K netto? Wo? Und bei dem Gehalt im verschenke thread bei jeder interessanten Sache "hier" schreien finde ich irgendwie fehl am Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich schäme mich nicht dafür. Das zwei bis dreifache Netto vom Brutto eines Bandarbeiters zu haben, und dafür nur ein paar h im Büro hocken und meistens auf 9gag, amazon und co zu verbringen. I hab zumindest einen gescheiten Schulabschluss gemacht, hab duale Ausbildung hinter mir (also studiert) und habe es mir somit verdient. (Mal von 380% Vitamin B Zusatz um dahin zu kommen wo jetzt bin abgesehen xD)
Und i bin erst 21 lol
Wow, meine Herren.

Du hast ne duale Ausbildung gemacht. Also studiert. Wow wow wow.

Die von DHS kommen nennt man Schmalspurakademiker. Aber die schreien immer am lautesten, ich kann was, ich saß mal 6 Semester in einer vom Unternehmen finanzierten Vorlesung.

Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, meine Herren.

Du hast ne duale Ausbildung gemacht. Also studiert. Wow wow wow.

Die von DHS kommen nennt man Schmalspurakademiker. Aber die schreien immer am lautesten, ich kann was, ich saß mal 6 Semester in einer vom Unternehmen finanzierten Vorlesung.

Lächerlich

Dein Beitrag ist leider genauso daneben, wie der von Olaf.
Habe selbst dual studiert und kenne leider auch genug die sich überheblich verhalten.
Alle über einen Kamm zu scheren würde mir aber nicht einfallen...
Und dein letzter Satz stimmt leider auch nicht.
 
Und was hat ein Studiengang für eine Aussagekraft über die persönliche Leistung bzw. soziale, emotionale Intelligenz?
Richtig, gar keine.
Ebenso wenig über Allgemeinbildung und alle anderen. im Berufs und Privatleben sehr wichtige Softskills.
Rechtschreibung ist wohl auch nicht so wichtig :d *duck*
Als Bsp.
Ein Kollege von mir studiert gerade Humangeografie und Politologie.
Einfach lächerlich der Stoff.
Da ist z.B. ein TG-Abschluss um einiges Anspruchsvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt extrem auf die duale Ausbildung an.
Habe zwei Freunde die beide an der gleichen Hochschule dual studiert haben.
Der eine konnte mit seinem Abschluss nur auf der Stelle treten und maximal in dem Unternehmen arbeiten wo er auch über das Studium war, der andere ist durchgestartet.

Beide notentechnisch ebenbürtig. Wovon das genau abhängt - keine Ahnung. Über das Thema haben wir uns neulich auf ner Party unterhalten und es war schon reichlic hspät - die Details hab ich nicht mehr drauf.

Auf jeden Fall hat der eine nach dem dualen Studium völlig anders orientiert, nen Bachelor angefangen und ist jetzt mit dem Master durch. Der andere hat direkt berufsbegleitend einen Master drangehängt und sein duales Studium damit ausgebaut.

Von teilweise sehr überheblichen Komilitonen haben aber beide berichtet. Liegt dann weniger am Studium, sondern eher an dem Unternehmen wo die sind. Die führen sich dann wie ein Trainee fürs Management auf, obwohl sie ne Ausbildung als Industriekaufmann machen und nur in einer Sub-Zweig-Tochterunternehmensstelle von Unternehmen XY sind.
 
Und schon haben wir ein Beispiel von Arroganz
Ich kann nicht erkennen, wo er sich ablässig gegenüber anderen Arbeiten äussert. Er steht zu seinem gut bezahlten Job, für den er nur wenig tun muss, was ist falsch daran?
Falsch finde ich es, sowas als arrogant zu bezeichnen, denn in deine Äusserung könnte ich hingegen Neid interpretieren.
 
Dann sollte das baden-württembergische Konzept des duales Studium dringend flächendeckend in ganz Deutschland eingeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekäufer
Nichts desto Trotz kannst du das Niveau nicht mal Ansatzweise mit einander vergleichen ;)
Die "normale" Ausbildung ist, bis auf wenige Ausnahmen, auf 16~18 jährige Hauptschüler ausgelegt.
Denke mal das dies den Studenten einfach die praktische Seite der technischen Ausbildung näher bringen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ausbildung bleibt Ausbildung. Wenn die IHK das anerkennt und die Inhalte passen, warum nicht?
Besser ne Ausbildung auf dem Lebenslauf stehen haben als 'nur Praktikant' während der Praxisphasen. So wird zumindest auch sichergestellt dass ein Rahmenlehrplan befolgt wird.

Zumindest bei gleichem Fach (bwl+Industriekaufmann zB) macht es durchaus Sinn.
 
Er steht zu seinem gut bezahlten Job, für den er nur wenig tun muss, was ist falsch daran?

Das er damit herumprahlt für's Plattsitzen des Sessels und durch die gegend Surfen so und soviel zu bekommen.
Und das ist herablassend, denn damit sagt er insgeheim "Ihr Vollidioten geht Vollzeit arbeiten und bekommt einen Hungerlohn, während ich Taschenbillard spiele und ein Haufen Geld bekomme".

Falsch finde ich es, sowas als arrogant zu bezeichnen, denn in deine Äusserung könnte ich hingegen Neid interpretieren.

Als was du es interpretierst ist mir ehrlich gesagt lang wie breit.
 
Das er damit herumprahlt für's Plattsitzen des Sessels und durch die gegend Surfen so und soviel zu bekommen.
:haha: Du weißt aber schon, dass es in diesem Thread genau darum geht, wer wieviel womit verdient, oder? :haha:
Das unterstellst du jemandem, der die Kernfrage des Thread beantwortet? :d
Zumal er im Übrigen indirekt aufgefordert wurde, mehr zu seinem Job zu sagen, wie du in der Seite zuvor erkennen kannst.

Und das ist herablassend, denn damit sagt er insgeheim "Ihr Vollidioten geht Vollzeit arbeiten und bekommt einen Hungerlohn, während ich Taschenbillard spiele und ein Haufen Geld bekomme".
Das ist deine eigene ganz persönliche Interpretation.

Hingegen hat sich meine Interpretation auf Dein Posting hiermit bestätigt. -> Neid. Typisch deutsch :rolleyes:
Was ist so schlimm daran, wenn jemand für viel Geld wenig arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Typisch deutsch". *gähn*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Guter Witz... Ich sagte doch es gibt auch mal Tage wo es extrem stressig ist... Und dem Stress würden viele, die hier rummosern, nicht standhalten. Auch ist die Frage, ob man so viel Verantwortung tragen möchte.

Ich sagte nie, dass ich nichts mache, ich sagte nur ich mache verglichen recht wenig.

Keine Ahnung wo das Problem liegt, denn ich hab für den Job hart gearbeitet und bin in die Berufswelt mit 1250€ Netto (40h/Woche) eingestiegen und von meinem alten Betrieb nur ausgebeutet worden (160 Überstunden ohne Anwalt nicht ausgezahlt oder abgefeiert bekommen usw). Jetzt hatte ich Glück und arbeite für das Management eines Konzerns.

Ps ich denke vielen hier, welche ein höheres Gehalt aufweisen können, ging oder geht es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner sis gings damals auch so, als ihr chef sagte sie soll den hof zamfegen.
darauf sagte sie ich habe doch studiert.
er hat sich dann entschuldigt und gesagt, dass er ihr es dann erst zeigt wie's geht.

Der Witz hat auch schon die dritten Zähne :d...
 
:haha: Du weißt aber schon, dass es in diesem Thread genau darum geht, wer wieviel womit verdient, oder? :haha:

Es geht darum was man verdient ja, aber es heißt deswegen nicht das er gleich seinen Lebenslauf hier breittreten soll und wie lange er "Arbeitet"


Na Gott sei dank bin ich kein Geborener Deutscher, somit tangiert mich das nicht.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand für viel Geld wenig arbeitet?

Nichts, sofern er damit nicht herumprahlt und insgeheim andere herabwürdigt.
 
Ich entnehme deinen herabwürdigenden Beiträgen, dass du härter arbeiten musst und du dich deshalb angegriffen fühlst :) ist doch die Mentalität von heute "keinen darf es besser treffen als mich" :d
 
Keine Ahnung was hier manche gegen das duale Studium haben oder das ganze als "Schmalspurakademiker" zu bezeichnen. Das Bachelor/Master System ist darauf ausgelegt im schnelldurchlauf einen Abschluss zu bekommen und die Qualität der Lehre ist auch an sehr vielen Unis nicht besser. Solche Aussagen treffen und im gleichen Atemzug sagen, dass BA Studenten herablassend sind...

Das badenwürtenbergische System (Praxisintegriert) ist übrigens deutschlandweit verbreitet. Gibt in fast jeden Bundesland Hochschulen die das System so in Kooperation mit Unternehmen anbieten. Die DHBW ist einfach nur die größte FH in diesen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Duale Hochschule gibt es nur in Baden-Württemberg unter dem Namen DHBW.
In einigen anderen Bundesländern gibt es ähnliche(!) Modelle, die sich allerdings im Anspruch, Niveau, Organisation und Finanzierung erheblich unterscheiden. Die DHBW hat mit ihrer Vorgängereinrichtung (Berufsakademie) seit über 35 Jahren Erfahrung im Dualen Studium. Die DHBW ist einfach nur das Vorbild für die meisten Dualen Studienangebote in Deutschland...
 
Also entweder war die Hochschule an der ich einen BA gemacht habe top (was ich nicht glaube) oder die DHBW ist auch nur ne stinknormale Hochschule. Bei den Personen die ich kennengelernt hab, welche Prof an der DHBW sind, ist die jetzt nichts besonderes. Dass die Qualitaet der Profs nix ueber die evtl. ausserordentlich gute Organisation der dualen Studiengaenge aussagt steht auf nem anderen Blatt. Fakt ist aber, dass die DHBW durchaus Unternehmen aus anderen Bundeslaendern hat, die ihre Dualen dorthin schicken. Irgendein Vorteil gegenueber anderen Dualen Hochschulen muss sie also schon haben.
 
Schrecklich, die Leute die unbedingt sechsstellig verdienen wollen. Kenne ich alles aus meinem freundeskreis. Melden sich nicht mehr, arbeiten nur noch, langjährige beziehungen gehen kaputt und haben dann 3,Jahre nichts mit einer Frau usw.

Was ist daran falsch? "Haste nix, biste nix" ist doch das Standard-Sprichwort. Von Freizeit kann man sich halt keine Wohnung/Haus/Auto kaufen. Ich klotze lieber Hier und Heute ran wo es mein Körper mitmacht. Von Überstunden leiste ich mir das ein oder andere Bonbon und kann später immer noch kürzer treten. Denn als IT-ler biste irgendwann abgebrannt und kein Arbeitgeber geschweige Kunde interessiert sich mehr für Dich.

Ach ja, was ist an 6-stellig viel? Das sind bei glatt 100.000 € schlanke 8.333,33 € im Monat und damit sogar weniger als die ganzen Damen und Herren unserer Regierung bekommen (Bundespräsident : Gauck unterschreibt Gesetz zu Diätenerhöhung - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT). Also ich hoffe, dass ich bis zum runden 40ten in 3 Jahren das erreicht habe (mindestens).
 
Entweder ich kann die Ironie nicht erkennen oder muss mir bei der Einstellung an den Kopf greifen.. Verschwende deine Jugend und stirb einsam aber mit Kohle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh