[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind aber die zählerkosten immernoch oben drauf....

Ich komm auf knapp 300... bin allerdings selten vor 8 daheim und um 12 geh ich ins Bett. Dazu kommen mehrere Wochen/Monate im Ausland und wenn dann hab ich nur Licht und Rechner laufen (Kein Kühlschrank/Durchlauferhitzer/Herd etc.).

Also hast du kein Essen in der Wohnung oder nur Zeug, das nicht gekühlt werden muss? Oo

Kein Essen in der Wohnung, zumindest nix was gekühlt werden muss. Wie gesagt vor acht bin ich kaum da.
aber BTT, für Stromverbrauch gibt's nen eigenen Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Kasernen Verpflegung teurer geworden ?
Müsste jetzt lügen aber 2002 als ich da war war es definitiv weniger.

Sind eigentlich noch bisschen mehr. Knapp unter 8€ pro Tag (außer freitags natürlich), aber manchmal essen wir auch woanders und das kommt dann in die Freizeitriege.

Mal zum Stromverbrauch:

Wir haben 4300kw/h pro Jahr in einem 3 Personen Haushalt.
Und ich bin nicht der "Stromvernichter".
Ich achte schon auf wenig StandBy oder Licht aus oder nur volle Spülmaschine anmachen.
OK wir haben eine Doppelhaushälfte. Geheizt wird mit einer Brennwerttherme (Gas).

Mal zum Stromverbrauch:

Wir haben 4300kw/h pro Jahr in einem 3 Personen Haushalt.
Und ich bin nicht der "Stromvernichter".
Ich achte schon auf wenig StandBy oder Licht aus oder nur volle Spülmaschine anmachen.
OK wir haben eine Doppelhaushälfte. Geheizt wird mit einer Brennwerttherme (Gas).
Gibt es einen extra Thread dafür und dein Verbrauch ist für 3 Personen und dhh voll ok.

Gibt es einen extra Thread dafür und dein Verbrauch ist für 3 Personen und dhh voll ok.

hast du einen Link?
Danke

OT:
Mein Stromlieferant meint 1700Kw/h sind optimal für 3 Personen im Jahr :-)

- - - Updated - - -

Soldaten sind Beamte und haben daher keine Ausgaben für Rente/ALG usw.
Nur würde das beim Grundgehalt auch nicht funktionieren.

@kepassa, mit dem Grundgehalt geht das auf jedenfall, dann würden aber nur ca. 1350€ übrig bleiben.
Das nächste wäre, für den Sold, würde kein Soldat mehr aufstehen...

Jop meiner meint 1500 für einen Single .die 1700 sind da etwas wenig

Immer wieder erstaunlich, wie selbst 1600€ Netto kaum zum leben reichen, wenn man nen richtiges Hobby hat. Selbst ohne Auto zu wenig Geld :(

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

24 Jahre, Selbstständig

- Versicherung
- Auto
- Miete
- Telefon & Internet
- Strom
- Fitness
- irgendwas habe ich vergessen ... sicher.

und achja gaaaaanz viel zockt mir der Finanzamt ab :motz:

Was so übrig bleibt ist immer verschieden.. min. 1000-1500E

im welchen Bereich selbstständig wenn man fragen darf..

Wer hat schon nen Wasserfall in der Bude? Aber mal ernsthaft, ich wünsche mir jeden Sommer eine Kellerwohnung, wir haben dann gerne mal 38-40°C in der Bude(Dachgeschoss).

43qm ist echt nicht viel.

In Stuttgart ist es ja leider inzwischen auch der Fall das die qm Preise für kleine Wohnungen extremer sind als für große. Zu viele Singles.

Warum sollen 1600 Netto wenig sein, ich hatte als Student insgesamt vielleicht 700 Euro im Monat.

Abzüge waren dann Wohnung+alle Nebenkosten 250 Euro.
Fahrkarte etwa 10 Euro
Essen etwa 150 Euro

Übrig blieben dann 300 Euro soviel konnte ich gar nicht ausgeben.

Und wie kann man 250 euro für die altersvorsorge und 200 euro für Versicherungen raushauen, bei mir sind das 0+0 Euro^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh