[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Sorry, aber Bullshit. Ich hab in Besigheim auf 108qm für 650 kalt gewohnt. Jetzt zahlen die Mieter 670... Und die Wohnung war vlt nicht Luxus aber guter moderner standard

Edit: Haustür bis Hbf 40min. Zur Info

Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Einsparungen sind dennoch gering, vor allem wenn dann noch S-Bahn Nähe hinzukommt.

Eigentum ist sicherlich eine Option, aber nicht für alle möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas verkauft man ja auch gleich.. Nur Käufer finden ist halt schwer...
Ich zahle außerhalb von Berlin,SchöneFeld auch schon 735€ warm für 3 Zimmer 75qm mit Balkon im 6 Familien Haus... Dafür ist es ruhig und eigener Parkplatz.. Zum Zentrum von Berlin.. Egal ob Ost oder West dauert es nur 25 Min. .
Nur haben hier einige falsche Vorstellungen... Mit 3000 netto hat man hier ein fürstliches leben.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Einsparungen sind dennoch gering, vor allem wenn dann noch S-Bahn Nähe hinzukommt.

Eigentum ist sicherlich eine Option, aber nicht für alle möglich.

Dann muss man halt mal die grauen Zellen anstrengen und Außerhalb vom S-Bahn Gürtel schauen... Da gibt es durchaus Möglichkeiten...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Dann muss man halt mal die grauen Zellen anstrengen und Außerhalb vom S-Bahn Gürtel schauen... Da gibt es durchaus Möglichkeiten...

Wow darauf ist sicherlich auch nocj niemand gekommen... Aber wo ist die Ersparnis, wenn man entweder mit dem Auto dann nach Stuttgart rein muss oder zur Bahn fahren muss, dort für den Parkplatz zahlen muss (teilweise nicht unüblich hier) und die zusätzlichen Fahrtkosten hat?
 
Wir halten fest, jeder der einen BMW, Benz oder Porsche fährt oder ein iPhone hat ist entweder hohl, hässlich oder kann nichts? Wtf?

Man vergisst dabei, selbst wenn man einen Porsche finanziert (warum auch immer) müssen die Kosten getragen werden.... Ein Kollege hat einen 911er gewonnen und konnte den Unterhalt nicht zahlen...

Es macht manchmal Sinn auch einen Porsche zu finanzieren, da hat man eben kein totes Kapital. Unter Umständen macht man zwar ein Haufen Geld Kaputt, aber warum nicht.

So eine Kiste zu kaufen ist aber was anderes, als diese auch unterhalten zu können. Das vergessen sehr viele, der Spaß fängt bei der Versicherung an und hört bei Werkstattkosten auf.

Mir fällt gerade ein, dann bin ich ja doppel gearscht. Ich habe zwei iPhones (privat + geschäftlich) und dann auch noch bald einen zweiten BMW, sch**ße man, das Leben hat kein Wert :(

Dann muss man halt mal die grauen Zellen anstrengen und Außerhalb vom S-Bahn Gürtel schauen... Da gibt es durchaus Möglichkeiten...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Was absoluter Schwachsinn ist, wenn man sparen will. Wie willst Du dann zur Arbeitsstelle kommen? Zu Fuß? Zur S-Bahn muss man ja auch irgendwie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man entweder mit dem Auto dann nach Stuttgart rein muss oder zur Bahn fahren muss, dort für den Parkplatz zahlen muss

Mit dem Auto in ein Ballungszentrum REIN würde ich mir niemals antun.

Ich höre hier täglich den Stress von Kollegen die unbedingt von Aachen, Duisburg oder Köln mit dem Auto nach Düsseldorf ins Zentrum fahren.. das wäre es mir nicht wert.
Ein Bekannter hat (auf dem platten Land - kein Ballungsgebiet) sein Auto gegen eine Jahresfahrkarte von der Bahn getauscht. Er zahlt zwar knapp 2000€ für die Fahrkarte, allerdings sagt er selbst, dass es erstens deutlich günstiger ist als die Karre und zweitens deutlich entspannter als sich jeden Tag 150km über eine stark befahrene Bundesstraße zu kämpfen.

Zum Bahnhof fährt er übrigens jeden Tag mit dem Rad - sowohl am Start, als auch am Zielort.

Wieso meinen manche, dass man alles über 100m nur mit dem Auto erledigen kann ? Und dann auf einmal wundern, dass man in den letzten 10 Jahren 25kg zugenommen hat :stupid:
Am besten dann noch 50€ im Monat für ein Fitnessstudio ausgeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem Auto von Echterdingen nach Stuttgart Zetrum fahren, den Stress empfinde ich dabei nicht, aber wir haben keine Parkplätze. Der S-Bahn Verkehr ist einfach nur beschissen hier, Zugausfälle, unpünktlich, Streiks, ...
 
Sorry, aber Bullshit. Ich hab in Besigheim auf 108qm für 650 kalt gewohnt. Jetzt zahlen die Mieter 670... Und die Wohnung war vlt nicht Luxus aber guter moderner standard

Edit: Haustür bis Hbf 40min. Zur Info

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Aus Neugierde, wie lange ist das her?
Wohne da, und wir suchen schon länger nach ner Wohnung- unter 900 kalt ist da mit 4 Zimmern nichts mehr zu bekommen
 
der trick bei den teuren autos ist ganz einfach: man arbeitet bei einem autohersteller, bekommt einen rabatt von 20 - 30% bei autokauf und verkauft die karre anschließend nach einem jahr wieder. für viele rechnet es sich so, dass sie bei +/- 0 € rauskommen, inkl. sprit
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Neugierde, wie lange ist das her?
Wohne da, und wir suchen schon länger nach ner Wohnung- unter 900 kalt ist da mit 4 Zimmern nichts mehr zu bekommen

Wir sind dort im Juli ausgezogen.

Und Glückwunsch an die ganzen Kollegen die ausser S-Bahn keine Öffentlichen kennen... Ach, was solls, das führt zu nix

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ne führt zu nix, die Kollegen sind einfach zu dumm um andere Öffentliche zu nutzen, bei welchen man eben 15 min auf die nächste Bahn warten darf. Scheint einigen wohl zu kompliziert zu sein!

Oder das eben das Fahrrad im Sommer genutzt wird (bei 20 min einfacher Fahrt)

Was solls manchen haben Glück, sei es gegönnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind dort im Juli ausgezogen.

Und Glückwunsch an die ganzen Kollegen die ausser S-Bahn keine Öffentlichen kennen... Ach, was solls, das führt zu nix

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hm, da hab ich wohl evtl was verpasst. ... und die Anbindung an besigheim zb ist gut, zwar keine S-Bahn aber die regionalbahn ist eh schneller
 
Sorry, aber Bullshit. Ich hab in Besigheim auf 108qm für 650 kalt gewohnt. Jetzt zahlen die Mieter 670... Und die Wohnung war vlt nicht Luxus aber guter moderner standard
Na dann schau mal die Preise für eine normale 2 Zimmer Wohnung ~50m² an und nicht nach einer 4 Zimmer >100m² Familien Wohnung.
(Nebenkosten fallen auch noch an, somit wohl auch eher ~800€) Dann rechne VVS + Taxikosten oben drauf, falls die wieder Tage lang streiken.
Wohne auch außerhalb von Stuttgart und liege bei 8,5€ m² kalt, 9,5€ m² kalt inkl. Nebenkosten und irgendwo ~11€ m² warm bei ~45m².
Wenn man VVS etc. drauf rechnet ein Null Summen Spiel, aber evtl. sinnvoll, wenn man außerhalb arbeitet oder eine Autobahnanbindung möchte/benötigt.

Oder das eben das Fahrrad im Sommer genutzt wird (bei 20 min einfacher Fahrt)
Wenn du auf Arbeit dich duschen und umziehen kannst ^^

@Rabauke123
Du vergisst, dass du mindestens 150€ pro Monat drauf rechnen darfst, alleine um rein und raus zu kommen. (Taxi Kosten, falls die Bahn wieder streikt ganz außen vor, aber das dürfte bei einem Tag und der Strecke auch mal 100€ sein ...)
Somit kommt alleine dafür auf den m² noch einmal 2€ drauf (jährlich steigend), den innerhalb reicht eine oder zwei Zonen.
 
Es gibt nichts schlimmeres, als Kollegen, die mit dem Fahrrad schwitzend zur Arbeit kommen. Schon leicht widerlich. Als ich hier bei der Lokalredaktion für drei Monate gearbeitet hatte, war mein Kollege nebenan so ein Fall: Im Hochsommer mit Fahrrad schnellstmöglich zur Arbeit kommen, um dem eigenen Rekord zu knacken. Und da ist nicht um 8 Arbeitsbeginn, sondern um 11 - wo es schon fast Mittagshitze gab. :fresse2:

Aktuell bei mir:
450 Euro Warmmiete (45qm)
200 Essen
25 Handy
30 Strom
Und ein bisschen Versicherungen
________
Rund 700 Euro fix, habe dann noch gut 200 für den Monat. Rauche nicht, Alkoholkonsum ist normal als Student. Hatte bis vor kurzem noch ein Auto, aber ein Motorschaden beendete die Geschichte. :fresse:

Brauche ich mal mehr, arbeite ich halt mehr. Home-Office mit freier Arbeitseinteilung ist ein Segen ...
 
Wenn ein gesunder Mensch gemütlich Fahrrad fährt dann schwitzt der eigentlich nicht wie ein Schwein und stinkt auch nicht.
 
Naja ... kommt wohl auf die Strecke und Fahrweise an. War wohl kein e-bike.
 
Mit den Wohnungen ist es immer so ne Sache, jeder legt einen anderen Standard zu Grunde. Selbst ich zahle auf dem Land wesentlich mehr, als ich evtl müsste, aber die "üblichen" Wohnungen sind mir einfach nicht schön genug. Daher hab ich jetzt in einem jungen Einfamilienhaus ein Geschoss und bin hier happy und fühle mich hier auch wohl. Das ist mir den Aufpreis einfach wert. Das ist dann aber bei anderen hier schon wieder anders, die würden den Unterschied wahrscheinlich nicht so krass sehen wie ich. Daher sind Diskussionen über die Wohnsituation eigentlich total über... Ähnlich sieht das bei anderen Ausgaben aus (Auto, weggehen, Technik). Ich zahle halt lieber für ein (für mich) vernünftiges Auto, statt für Technikkram, den ich eh kaum nutze.
 
@Rabauke123
Du vergisst, dass du mindestens 150€ pro Monat drauf rechnen darfst, alleine um rein und raus zu kommen. (Taxi Kosten, falls die Bahn wieder streikt ganz außen vor, aber das dürfte bei einem Tag und der Strecke auch mal 100€ sein ...)
Somit kommt alleine dafür auf den m² noch einmal 2€ drauf (jährlich steigend), den innerhalb reicht eine oder zwei Zonen.
Weis ich, bin bis vor fünf Monaten jeden tag mit dem Auto nach Stuttgart, wegen Schichtarbeit. 150 haben dafür nicht gereicht. Aber für ne Familie mit zwei Kindern ist Stuttgart nicht bezahlbar, zahlen momentan 400 kalt für ein Haus. Aber das kalt kannst im Winter wörtlich nehmen:)
 
Na das ist die Ausnahme sage ich mal.

Ich kenne das von mir so, dass ich locker 30km fahren kann ohne zu schwitzen, aber auch 3km und dabei das ganze tshirt nass machen. Ist halt die Frage wie man fährt..
 
Also wenn du 30 km fährst ohne zu schwitzen da muss es ja nur Berg ab gehen^^
 
Wenn ein gesunder Mensch gemütlich Fahrrad fährt dann schwitzt der eigentlich nicht wie ein Schwein und stinkt auch nicht.

Aber nur bei platter Strecke. Ich fahr zur Uni ca. 10 min, aber dabei nur Hügel rauf und runter. Dazu der Rucksack auf dem Rücken, da fängt man selbst im Winter an zu schwitzen. Leute die länger brauchen kommen daher auch nicht mit dem Rad sondern quälen sich durch die Busse, weil man mit dem Rad sonst richtig Sport macht.

Zum Dozent in der Vorlesung: Es ist auch gar nicht so unanstrengend da vorne - natürlich kein Marathon, aber man bewegt sich eine Menge, die Räume sind (zumindest bei uns) oft etwas zu warm um sich so viel zu bewegen, im Winter wird halt so geheizt, dass es für die sitzenden Studenten angenehm ist, dazu hat der Dozent Scheinwerfer auf sich gerichtet und (im Falle von Tafeln) rotiert die Arme eine ganze Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bitte das Problem sich auf der Toilette eben ein frisches Hemd anzuziehen?

Ich fahre 10km zur Arbeite (eine Strecke), komme 5 Minuten vorher an und mache mich eben frisch. So stinke ich auch nicht im Büro. ;)
 
Wo ist denn bitte das Problem sich auf der Toilette eben ein frisches Hemd anzuziehen?

Ich fahre 10km zur Arbeite (eine Strecke), komme 5 Minuten vorher an und mache mich eben frisch. So stinke ich auch nicht im Büro. ;)
Also ich nehme mir nicht extra noch Klamotten mit... Wäre mir dann auch zu doof, wenn ich mich erst umziehen müsste. Ich hab es jetzt nur 2km und fahre halt nicht so schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh