Ja habe dual studiert im Unternehmen und habe daher auch mit 30 bereits 8 Jahre BE. Und ich bin noch Tarif, aber mit Sonderkonditionen. Z.B. habe ich kein Zeitkonto, weshalb mein Gehalt auch nahe dem AT kommt. AT ist im Grundgehalt +30% von EG17 (BaWü). Aktuell entspricht das ~83k. Nur gibt es bei AT auch einen Zielbonus, ich weiß aber nicht wo der sich in etwa bewegt. Z.B. liegt meine Leistungszulage derzeit bei ~20%. Wenn der Zielbonus im ähnlichen Rahmen liegt, dann wären es 83k * 1,2 = 99,6k. Das wäre schon interessant, nur habe ich indirekt erfahren, dass bei uns Abteilungsleiter auch noch zusätzlich bei Erreichung des Unternehmensziels für ihre MA prämiert werden.
Mich interessiert daher ein wenig das Gehaltsgefüge bei Führungskräfte in IGM Unternehmen. Leider ist das Netz sehr spärlich bei diesem Thema
. Was mich z.B. aktuell etwas stört ist, dass aufgrund meines Vertragskonstrukts ich einen 38,5h-Vertrag habe und damit alle Überstunden abgegolten sind. Die letzten 2 Jahre habe ich das so noch akzeptiert, aber langsam nervt es, weil ich doch häufig deutlich drüber bin (insbesondere bei Dienstreisen). Und ja ich weiß, es ist Meckern auf hohem Niveau bei meinem Gehalt. Das ist auch ein Grund wieso ich es bisher akzeptiere. Die Überstunden selbst sind nicht mal das Problem, da mir meine Arbeit großen Spass macht, aber wenn man "weiß", dass man dem Unternehmen viele Stunden schenkt, dann hat das schon einen faden Beigeschmack. Und AT für nicht leitende Stellen wird bei uns vom BR stark blockiert, weil wir schon zu viele davon haben.