Jlagreen
Urgestein
Hattest du nicht nebenbei deinen Master gemacht? Wie lief dieser? Zufrieden mit dem Master, welcher war es genau?
Grüße
Oh, da hat wohl jemand nen alten Beitrag von mir hier gelesen .
Also am Master bin ich noch dran, läuft ok, die Zusatzbelastung ist nicht ohne. Wenn beruflich nicht so viel los ist, geht es, aber eine Klausur musste ich nachschreiben, weil ich da viel dienstlich unterwegs war. Und im Hotel lernen hat einfach irgendwie nicht hingehauen .
Als Master mache ich ein wirtschaftl. Aufbaustudium, wird letztlich ein MBA, aber für mich ist es eher Master und kein MBA im Sinne der Herkunft. Mir war wichtiger, dass ich den Abschluss an einer staatlichen FH mache und nicht an einer Privaten. Dauert aber noch 1 Jahr bis ich durch bin. Sollte zeitlich auch gut zu neuen Chancen im nächsten Jahr passen. Interessant ist daran, dass mein Chef im Vorfeld meinte: "Das braucht man nicht" und es nun als sehr positiv sieht, dass ich das Fernstudium mache.
Inhaltlich bzw. vom Anspruch des Studiums bin ich allerdings enttäuscht. Ich arbeite und denke wie ein Ingenieur und tue mich daher schwer, wenn ich Modelle/Inhalte lernen soll, die kaum praktischen Nutzen haben. Mir war schon klar, dass BWL anders ist, aber der hohe Anteil am Auswendiglernen stört gewaltig. Daher mache ich diesen Master nun des Titels wegen fertig, zumal mein AG mich finanziell unterstützt. Aber ich überlege auch zur persönlichen Entwicklung im Anschluss ggf. noch einen techn. Master zu machen, der mich inhaltlich interessiert .