[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin diese woche auf dem audi gelände herumgeirrt, jetzt verstehe ich auch, warum es dort so viele bushaltestellen IM audigelände gibt...sport muss man nach der arbeit auch keinen mehr machen, überstunden inklusive.
 
Bei mir ist das 13. Gehalt quasi auf die anderen 12 Monate aufgeteilt, angeblich.
 
ich bekomme weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Bei uns gibt es im Dezember Bonus....was aber aktuell "zurückgestellt" wurde....naja Hauptsache der Chef ist mit seinem neuen Porsche Glücklich....
 
Wenn es als Jahressonderzahlung oder ähnlich verbucht ist, kann die aus wirtschaftlichen Gründen etc. entfallen, da hat der Porsche nichts mit zu tun.
 
Wenn es als Jahressonderzahlung oder ähnlich verbucht ist, kann die aus wirtschaftlichen Gründen etc. entfallen, da hat der Porsche nichts mit zu tun.

es geht ums Prinzip, man erzählt Monate vorher einfach nicht auf der Betriebsversammlung, dass man extra für den Bonus geld zur Seite gelegt hat damit 100% der Bonus ausgezahlt wird und am ende wird es doch "zurückgestellt" aber der neue Porsche geleast
 
Ja Shit Happens würde ich mal so sagen - ist bei uns in ner anderen Zweigstelle auch passiert. Wenn es kein klassisches 13. Gehalt ist, können die das mal eben so streichen wenn die Jahresbilanz entsprechend ist. Ist unfair aber der Porsche hat ja mal null damit zu tun...:fresse:
 
es geht ums Prinzip, man erzählt Monate vorher einfach nicht auf der Betriebsversammlung, dass man extra für den Bonus geld zur Seite gelegt hat damit 100% der Bonus ausgezahlt wird und am ende wird es doch "zurückgestellt" aber der neue Porsche geleast
Naja, es ist doch immer das Gleiche ;)

- in guten Zeiten: "Wir müssen sparen für schlechte Zeiten."
- in schlechten Zeiten: "Wir müssen sparen, es geht uns schlecht."
 
Bei mir ist russiches Roulette entweder gibt 100 Euro Weihnachtsgeld oder Kündigung...
 
Ja Shit Happens würde ich mal so sagen - ist bei uns in ner anderen Zweigstelle auch passiert. Wenn es kein klassisches 13. Gehalt ist, können die das mal eben so streichen wenn die Jahresbilanz entsprechend ist. Ist unfair aber der Porsche hat ja mal null damit zu tun...:fresse:

Hat sehr wohl was zu tun, der "Chef" ist Social-Skills mäßig wohl eher am unteren Ende anzusiedeln. Das kann man sich ja denken, dass das eine etwas schiefe Optik aufwirft

(dass es finanzpolitisch nichts damit zu tun haben muss ist mir schon klar - er musste sich sicher nicht zwischen "Weihnachtsgeld für die Belegschaft" oder mein Porsche entscheiden :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Chef kriegt auch Chefgehalt, weil er solche Entscheidungen zu fällen hat wenn es nötig ist (und auch dafür einstehen muss im Notfall).
Da kann auch vom Gehalt ein Porsche drin sein !
Du lässt hier jetzt den Moralapostel raushängen aus blankem Neid :)
Soll er jetzt mim klapprigen Hollandrad zur Arbeit fahren aus Akt der Solidarität zu den sicherlich durchaus tüchtigen Mitarbeitern, denen dieses Jahr aus Gründen die hier niemand weiß das Weihnachtsgeld verwehrt blieb ?
Als ob der Porsche mit diesen Geldern finanziert wäre !
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch über die Firma geleast hab ich angenommen?
Das ist doch kein Neid? Es ist schade das man solche Diskussionen nicht nicht führen kann ohne gleich auf Neid angesprochen zu werden. Ich weiß ja nicht wie toll sein leben sonst so ist. Nur auf einen Porsche würd ich meins jetzt nicht reduzieren wollen ;)

Mir ist schon klar, dass das finanziell eine andere Quelle ist als Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bezog mich nur auf die Optik.
Soll er das ruhig machen, dann muss er aber auch dieses Gerede darüber aushalten.
 
Mehr oder weniger, der Cayenne ist aber nahezu ein Desaster, wie ich finde.
Ist aber zur Zeit der sich am besten verkaufende Wagen von Porsche, das Marketing-Konzept dahinter ist super.

Den Panamera finde ich wiederum aber nicht schlecht, fährt sich zwar nicht ganz so ''sanft'' wie ein 911er, ist aber ein ansehnliches Auto.
 
Als Familienauto ok :)

Cayenne fährt sich für ein Geländewagen auch super und das neue Design ist auch kein Mazda mehr :d

Einzig der 911 überzeugte nicht so... (Zu viele Alternativen, wenn man auf das Pferdchen nicht so viel wert legt)
 
Ich finde den normalen 911er auch nicht schön. Mag so eine Art von heck nicht.

Der carrera gt gefällt.. Oder evtl auch der neue boxter.
Bevor ich mir nen Porsche vor die Tür Stelle muss ich aber wahnsinnig werden :d wäre mit das letzte Auto was ich mir kaufen würde
 
Um mal back to Topic zu kommen. Natürlich sieht es ... aus wenn Weihnachtsgeld nicht gezahlt, dafür eine Porsche geleast wird. Davon abgesehen kann es der Firma ja nicht so schlecht gehen wenn man ein so teures Auto über die Firma least.

Ist für mich eher Wasser predigen und Wein trinken. Prinzip USA.
 
Naja due Diskussion über die Arbeitsweise des Chefs ist auch nicht unbedingt topic :rolleyes:

Aber wenn der nen Porsche least hat er den sicher nicht erst zwei Wochen vorher bestellt.
Ansonsten kostet das Ding vll tausend im Monat, Weihnachtsgeld für hundert Mitarbeiter geht ins sechsstellige.

Btw. Bei meinem letzten Arbeitgeber kam ein Vorstandsmitglied mit seinem restaurierten Mini Cooper. Der hat nen rüffel bekommen dass er mit so einer karre Bitte auf dem Mitarbeiterparkplatz parken solle, die sei nicht repräsentativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem bekommt bitte ein Vorstandsmitglied einen Rüffel? Bleibt ja nur der Vorsitzende.


Sent from my iPhone 4S
 
vom Vorstandsvorsitzenden ;) oder Aufsichtsrat
 
Das ein Porsche weniger kostet als 100x Weihnachtsgeld ist doch klar, aber es geht bei sowas auch um die symbolwirkung, wie sich sowas auf die Stimmung der Mitarbeiter und damit deren Produktivität auswirkt.
 
Wäre mir vollkommen neu, dass ein Aufsichtsrat ein Vorstandsmitglied aufgrund einen "zu popeligen" Autos rüffelt. Gerade der Aufsichtsrat soll ja den Vorstand kontrollieren bzgl. Korrektes Verhalten, Ethik, usw.!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Und dazu gilt wie immer: Kleinvieh macht auch Mist. Wegen dem Porsche wird die Firma nicht pleite gehen, wenn sich aber viele "kleine" Sachen wie der Porsche aufsummieren, kommt da auch etwas zusammen. Vielleicht nicht das Weihnachtsgeld für alle Mitarbeiter, aber genug, um nicht übersehen zu werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh