Das waren jetzt NUR meine 3hauptmahlzeiten mit trinken liege ich da schon 10-15€ am Tag, aber manchmal esse ich noch was zwischen durch oder abends ein Bissl knabbern beim TV
Wenn ich deine Portionen essen würde, würde ich aufgehen wie ein Hefeklos
Das Mensa Essen ist jetzt nicht immer unbedingt kalorienarm, deshalb muss ich dann den Rest des Tages etwas kürzer treten. Knabberzeug etc. habe ich kategorisch verbannt, gibt es bei mir gar nicht, getrunken wird nur Wasser und nix mit Zucker oder sonstwas, da kommt dann halt echt wenig zusammen.
Sondern darum das Leute behaupten das sie mit200€ für den ganzen Monat für Essen und trinken aus kommen, das sind pro Tag nur 6.96€
Zumindest als Student ist das echt kein Problem (zum Glück sonst würden ziemlich viele Studenten dauerhaft Hunger schieben), und je nachdem wie die Preise in der Kantine halt sind geht es auch im Beruf.
Wie gesagt, Essen in der Mensa: Im Schnitt so 2,50-2,70 je nach Monat (mal die Suppe für 1,80, mal das Nudelgericht für 3,50, es mittelt sich raus), sind ca. 75€ / Monat. Für den Rest unter der Woche brauche ich dann halt:
Morgens
5 Äpfel, 5 Bananen, 1L Milch, ca. halbe Tüte Haferflocken. Insgesamt irgendwas um die 5-7€ / Woche
Abends
Halbes Brot für die ganze Woche (2-3€ vom Bäcker, nichtmal ultra-günstig Aldi Backautomat)
Aufschnitt für das Brot - also eine Packung Hänchenbrust, Salami, Käse oder halt irgendein Aufstrich oder so. Großzügig gesagt nochmal 3€ / Woche.
Macht ca. 120€ / Monat für das Essen unter der Woche, bleiben also 80€ fürs Wochenende, wo ich dann entweder selber koche, mit Freunden koche, mal bei meinen Eltern bin (ok, bezahl ich nicht selbst), morgens mal Brötchen esse oder so. Auf jeden Fall mehr als genug Geld fürs Wochenende, um trotzdem noch unter 200€ zu bleiben.