T
TurboCharged
Guest
Kochen ist geil. Und damit meine ich kochen und nicht Tüten und Dosen aufmachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Real ist auch so ein gurkenverein^^
Das mit Supergeil - null Plan - bin etwas gestresst zur Zeit - hab ne lange Leitung - darfst mich aber gerne aufklären
verantwortung, z.b. wenn du einfach mal für den VW konzern die karten der navigationssysteme verantworten musst
wer macht hier was mit mehr verantwortung? ärtze zählen nicht!
edit: vw konzern: vw, audi, skoda, lambo, porsche, bentely, schott 1, schrott2....
Na Klar EDEKA schmeckt am Besten - kein anderer Laden bietet einen solche Vielfalt an Nahrungsmitteln und Abwechslung. Alle 2-3 Tage im Schnitt 80 EUR.
Auch ich muss sparen aber am Essen spare ich nicht - ich arbeite extrem viel und habe auch eine enorme Verantwortung; ebenso das weibliche Wesen an meiner Seite - es wird an anderen Dingen gespart nur eben nicht beim Essen!
Real ist auch so ein gurkenverein^^
Das mit Supergeil - null Plan - bin etwas gestresst zur Zeit - hab ne lange Leitung - darfst mich aber gerne aufklären
Wie definierst du extrem viel arbeiten?
nimm meinen nick mach nen punkt und de dahinter und drück Enter im Browser
es wird an anderen Dingen gespart nur eben nicht beim Essen!
Deswegen bin ich so erstaunt das andere hier nur 200 EUR dafür ausgeben können; wüsste nicht mal im Traum wie man das realisieren kann...
Nach unserer Hochzeit und Wechsel in Steuerklasse 3 bin ich zufrieden mit meinem Gehalt. Hab ca. 750 mehr Netto, meine Frau hat dafür 300 weniger.
Man muss nur lernen mit dem was man hat zufrieden zu sein.
free
Legt ihr für die Steuerrückzahlung etwas zur Seite oder habt ihr so viele Werbungskosten? Ich kann mich mit dem Gedanken 3/5 irgendwie nicht anfreunden, weil ich weiß, dass ich im nächsten Jahr 4stellige Steuerrückzahlung zu leisten habe. Deswegen lieber 4/4, erstmal etwas weniger, dann aber auf die Zahlung vom Finanzamt freuen. Und alles was wir bekommen ist dann auch uns.
Essen braucht man heute nicht mehr zum Leben. Wlan, Facebook und WhatsApp scheinen wichtiger zu sein.
Du gibst 200€ zum essen aus und hast dann noch 300€ zum leben?
Was ist das für eine Rechnung, brauchst du Nahrung nicht zum leben?
Legt ihr für die Steuerrückzahlung etwas zur Seite oder habt ihr so viele Werbungskosten? Ich kann mich mit dem Gedanken 3/5 irgendwie nicht anfreunden, weil ich weiß, dass ich im nächsten Jahr 4stellige Steuerrückzahlung zu leisten habe. Deswegen lieber 4/4, erstmal etwas weniger, dann aber auf die Zahlung vom Finanzamt freuen. Und alles was wir bekommen ist dann auch uns.
Alles klar. 2100 netto sind als erstes Gehalt OK. Also gerade so... Quasi kurz vor der Armutsgrenze.
Manche Leute... Und da fragt man sich wo der ganze Sozialneid herkommt
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Ich würde mal schwer davon ausgehen das er studiert hat, und je nach dem was er studiert hat bzw welchen Abschluss er erworben hat (Bachelor, Master, Dr Titel) und abhängig davon wo er arbeitet sind 2100 netto durchaus okay, es könnten aber auch 2500-2800 sein. Kann die Aussage durchaus verstehen.
Der Sozialneid kommt wohl von Leuten die solche Aussagen nicht richtig zu deuten vermögen (wie du zum Beispiel)
Ich hab vor 6 Jahren mit ca 1900€ netto angefangen. War echt viel wenn man bedenkt, dass ich als Student mit 500€ ausgekommen bin. Heute bekomme ich damit nicht mal die laufenden Kosten gedeckt.
free