namealwaysinuse
MrBitspower
Liegt daran, dass es ein penthouse ist... Aber 1,5 ist etwas wenig für was vernünftiges...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt drauf an was für Kosten man erfasst.
KFZ Steuer: 17€
Versicherung: 100€
Wartungsrücklagen: 50€
Benzin: 80€
Summe: 250€
Fahre den Wagen von März bis November sprich neun Monate.
Sind für mich auf 12 Monate gesehen 190€ pro Monat.
3 Zimmer Etagenwohnung in München mit 81.42 qm (ScoutId 77958774)
ist sowas nicht schon "vernünftig"?
Oder was habt ihr für Anspruche?
Geht schon um das netto... Aber wie willst du damit in einer grossstadt überleben, ohne dass du im letzten Ghetto wohnst?
Als anhandspunkt (auch wenn es alles andere als normal ist) 90qm nicht Zentrum von München, mit besserer Ausstattung (fussbodenheizung,dachterasse und so) 2000€ Warmmiete... Je kleiner die Wohnungen hier sind desto höher der qm Preis.
Normale Heizkörper an der Wand machen die Bude auch warm, und ein Balkon ist auch i.O.
@Topic: hab diesen Monat 50% netto vom brutto bekommen. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber weniger Abgaben wären mir schon lieber...
Und wie genau kommt das?
3 Zimmer Etagenwohnung in München mit 81.42 qm (ScoutId 77958774)
ist sowas nicht schon "vernünftig"?
Oder was habt ihr für Anspruche?
Durch 13. Gehalt und 80 Überstunden ist das so viel Bruttoverdienst im Monat, dass die Progression greift und ich mich für den Monat dem Spitzensteuersatz annähere!
Die Steuerklasse bleibt gleich, aber der Steuersatz steigt!
Selbst ohne Einbezug von Kriminalitätsstatistiken, reicht es schon, wenn man eine Beschreibung zu dem Stadtteil anschaut:1140€ warm in perlach kannst du türkisch?
Die 9000 sind ohne RV und KV, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung.Hmm, das ist heftig.
Wenn ich in den Rechner zur Lohnsteuer im Internet jetzt einfach mal die 48.000€ Brutto eingebe, betragen die Abgaben nur 9.000€, also knapp 19%.
Bei Steuerklasse I und gesetzlicher Kranken- und Rentenversicherung, ohne Kirchensteuer.
Wo kommen dann die anderen 21% her?
Es ging ja um einen Single, der sollte mit den 2k Netto auskommen. Zu zweit ist das natürlich eng.Richtig... Mal abgesehen davon, dass ich eine Freundin habe und sie bei mir wohnt
Also Fussbodenheizung ist einfach nur geil, nie wieder ohne.
So unterschiedlich können die Ansichten sein Ich hatte einmal Fußbodenheizung, nie wieder. Habe deshalb bei der letzten Wohnungssuche auch ein paar Wohnungen abgelehnt, leider wird ja offenbar immer mehr mit diesem Kram gebaut
Es ging ja um einen Single, der sollte mit den 2k Netto auskommen. Zu zweit ist das natürlich eng.
So unterschiedlich können die Ansichten sein Ich hatte einmal Fußbodenheizung, nie wieder. Habe deshalb bei der letzten Wohnungssuche auch ein paar Wohnungen abgelehnt, leider wird ja offenbar immer mehr mit diesem Kram gebaut