[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich kann schon verstehen das manche Leute Burnout nicht ernst nehmen, was ich immer so höre von Eltern etc. das ihre Kinder wegen dem ganzen Schulstress Burnout haben...
Und das sind zumindest in meinem Umfeld keine Einzelfälle, heut zu tage ist alles Burnout
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehalt, Leute, Gehalt, nicht Burnout.
 
Ich habe im November fast 2k € allein an Steuern bezahlt... dank Weihnachtsgeld

Jaja, ich weiß: meckern auf hohem Niveau, dennoch trübt das etwas die Freude ^
 
Beratungsresistent mitnichten - aber ich habe eine andere Urteilsweise was Fakten angeht.

Bei mir stehen diesen Monat Gehaltsverhandlungen für Januar bis März an. Bin mal gespannt was man mir anbietet..
 
Bei mir ist es deutlich mehr. Bin fast umgefallen :fresse:
Man sollte sich aber natürlich nicht beklagen :)
 
OT zum Thema BurnOut:

In meinem Kollegenkreis habe ich 3 Fälle mit BurnOut. Einer der den Burnout (gemäss eigenen Angaben) nur simuliert und damit durchkommt, einer der es nicht simuliert (dem ich es aber nicht abkaufe) und einen, bei dem ich der Meinung bin, dass da definitiv etwas nicht stimmt, jedoch halte ich es für "normale" Depressionen.

Und wie Wiki so schön schreibt: "Das Burnout-Syndrom ist wissenschaftlich nicht als Krankheit anerkannt, sondern gilt im ICD-10 als ein Problem der Lebensbewältigung."

Und ja, Probleme bei der Lebensbewältigung gibt es viele ;)
 
ja, bournout wird auch genutzt, um weiterhin geld vom arbeitgeber zu erhalten, der einen schon gekündigt hat. das kann man auch über monate durchziehen
 
Ich habe gerade ein paar Kommentare überflogen und frage mich was für günstige "Ghettos" ihr habt.

Hier in Berlin ist die Miete in Mitte, Neukölln und Kreuzberg stark gestiegen.
 
Diabetes, HIV und Krebs hats auch früher gegeben. Wurde nur nicht erkannt und nicht kommuniziert.

Burn-Out ist so eine typische "Krankheit" die immer häufiger auftritt je öfter und ausgiebiger das Thema in den Medien diskutiert wird.

Klar, genauso wie ADHS, Depressionen etc. pp.

Es mag durchaus viele Simulanten geben und z.B. ADHS wird oft ohne Grund diagnostiziert, weil ein Kind einfach etwas unruhig ist und mit Ritalin besser zu handhaben - aber das heißt noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt. Leuten, die wirklich betroffen sind kann man mit solchen Äußerungen nur vors Gesicht und in noch größere Probleme stoßen. Scheint aber aktuell eher ein Trend zu sein, bloß funktionieren, keine Probleme haben.

Passend dazu habe bin ich letztens auch hierdrüber gestolpert: Trauerzeit laut DSM-5 nicht länger als zwei Wochen
Schnell verdrängen & wegschließen, und dann gefälligst wieder top produktiv sein.
 
Günstig oder nicht, selbst wenn das keine Rolle spielt... hier gibt es einfach NICHTS. Keine Wohnungen, keine Häuser. Zumindest wenn man einen gewissen Anspruch hat.
 
Berlin ist preiswerter als die anderen Städte. Das ist klar aber Ghettos als preiswert abzustempeln ist nicht richtig.
 
Das Gehirn kann wie jedes andere Organ des Menschen auch krank werden z.B. Depression oder Burn-Out. Die Gesellschaft, erwartet immer mehr Leistung, man muss flexibel sein, ständig erreichbar usw.! Ich persönlich kenne selber 2 Kollegen die schon einen Burn-Out hatten. Meiner Meinung nach eine sehr ernstzunehmende Krankheit, bedeutend schlechter heilbar als evtl. mal einen Bruch vom Lagerarbeiter und in der Tendenz immer häufiger vorkommend in der Gesellschaft.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ja Berlin ist wirklich günstig :) auch die Häuser
In Berlin gibt es sicherlich noch die ein oder andere günstige Wohnung, aber gerade in den Mitte Bezirken (Mitte / PrenzlBerg / Kreuzberg) sind die Preise richtig saftig angezogen. Für ne 2 Zimmer Wohnung über 1.000€ zu bezahlen ist hier auch kein Problem mehr. Wer behauptet eine "Zentrumsnahe" (schwierige Definition in Berlin, ich weiß) Wohnung könnte man in Berlin problemlos günstig haben, der hat schon länger nix mehr gesucht hier.
 
Gibt es in Berlin nicht mehrere Zentren? Ich meine die ganzen Stadtteile von Berlin sind doch eigentlich mehrere mittelgroße eigene Städte nah bei einander, so dass es eine Riesen- Stadt ergibt. Die Stadtteile haben doch sogar ihre eigenen Einkaufszentren, Plätze, etc.
 
Das Gehirn kann wie jedes andere Organ des Menschen auch krank werden z.B. Depression oder Burn-Out. Die Gesellschaft, erwartet immer mehr Leistung, man muss flexibel sein, ständig erreichbar usw.! Ich persönlich kenne selber 2 Kollegen die schon einen Burn-Out hatten. Meiner Meinung nach eine sehr ernstzunehmende Krankheit, bedeutend schlechter heilbar als evtl. mal einen Bruch vom Lagerarbeiter und in der Tendenz immer häufiger vorkommend in der Gesellschaft.


Sent from my Girlfriend's iPad

Vorallem gibts halt kein genaues Ja/Nein. Bei nem Knochenbruch/Bandscheibenvorfall sieht man das, Burnout und Depression gibts natürlich klare Anzeichen, aber nur weil jemand ein paar depressive Anzeichen hat versinkt er nicht gleich ohne Hilfe in der Depression. Dadurch das es eben keine "0-1" Krankheiten sind gibts dann viele Leute die meinen das die Patienten das nur vortäuschen.
Wird halt einfach unterschätzt derzeit, bzw. belächelt und in manchen Bereichen sogar als "cool" abgestempelt. Ich mein "ein Manager der noch nie ein halbes Burnout hatte kann ja nie richtig gearbeitet haben..."
 
Das mit dem BTT wird schwierig, weil hier immer die gleichen Leute posten und diese bereits ihre Einnahmen und Ausgaben dargestellt haben, oder sollen wir dies mtl. wiederholen? ;)
 
Naja, das Thema ist aber nunmal das Gehalt, alles was damit zusammenhängt, im engeren Sinn, lässt sich ja hier besprechen, aber 2 Seiten(überspitzt) über Burnout???
 
Ist halt für mich nicht sinnvoll, wenn ich in einen Thread bez. Gehalt schaue und dann 3 Seiten "überlesen" muss, wobei ichs ja trotzdem lesen muss, damit ich überhaupt weiß, ob es damit was zu tun hat, dein Argument ist somit eher sinnfrei.

Ich hab auch kein Thema mit Abschweifungen, solange wir den Weg wieder zurück finden, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ich weiß, dass du mich nicht ausstehen kannst, aber du musst das nicht überall zeigen, oder empfindest du das als notwendig? Spricht halt nicht für dich als Menschen, finde ich.
 
Wenn wir zu lange über Gehalt und die Ausgaben eines einzelnen oder einer kleinen Gruppe diskutieren kommen aber Moralapostelapostel und mahnen, dass hier bitte nur Brutto + Netto + Ausgaben tabellarisch gepostet werden sollen.. eine reine Datenerhebung und keine Bewertung
 
Kennst Du persönlich Leute, die unter dieser Krankheit leiden? Ich glaube eher nicht.

ne freundin meiner freundin ist derzeit gegen burn out krankgeschrieben. meine partnerin selber hat auch anzeichen. ich hatte früher selber welche. burn out kommt häufig davon, das man mehr will als andere. beide genannten frauen arbeiten mit menschen zusammen, das system (vom staat vorgegeben) arbeitet aber gegen die menschen. bereits kleinste kinder mit 3-4jahren sind im grunde auf, ein vernünftiges leben ist kaum noch möglich. sie reiben sich daran auf ihnen zu helfen, während andere kollegen längs resigniert haben und einfach nur noch ihren job im pflichtprogramm runterduddeln. und das wurmt sie dann wiederrum nochmehr und die spirale nimmt ihren lauf. burn out kommt am ende davon, das man seine arbeit mit nach hause nimmt und diese zu persönlich nimmt. habe ich früher auch. heute nach 9monaten auszeit sehe ich das anders. es ist nicht mein problem wenn das problem auftritt, wenn ich den chef vorher eindeutlig davor gewarnt habe. ich ärger mich dann auch nicht darüber das ich das dann ausbaden darf, werde doch dafür bezahlt. ich sitze so oder so nur am rechner, physikalisch umbauen muss das eh jemand anderes. burn out ist eine krankheit der nicht gleichgültigkeit, wenn man es ganz scharf sieht ist man zum teil sogar selber schuld. nur die erkenntnis muss man bekommen, ich bekam sie selber auch erst als es zu spät war.
viele menschen bekommen in ihren leben ein burnout, aber bei den wenigsten reicht es dann für eine permanente verrentung. die meisten fangen nach 1-2-3 jahren wieder an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh