[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Du hast genau den Punkt genannt, es gibt welche, die resigniert haben und nur noch ihr Pflichtprogramm erfüllen. Warum, sei jetzt mal dahingestellt. Es gibt jedoch Kollegen, die einen gewissen Anspruch an sich selbst und die Qualität ihrer Arbeit haben. Und genau diese sind davon eher gefährdet wie die anderen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es in Berlin nicht mehrere Zentren? Ich meine die ganzen Stadtteile von Berlin sind doch eigentlich mehrere mittelgroße eigene Städte nah bei einander, so dass es eine Riesen- Stadt ergibt. Die Stadtteile haben doch sogar ihre eigenen Einkaufszentren, Plätze, etc.
Deswegen meinte ich ja, dass in Berlin die Definition "zentrumsnah" eher relativ ist. Innerhalb vom Ring mit guter Anbindung ist damit gemeint. Stark angezogen hat eben in den letzten Jahren Mitte / Kreuzberg / Prenzlauer Berg.
 
Naja dann gibt's im Ruhrgebiet auch kein "zentrumsnah". Wenn man "Zentrum" nach den Geschäften qualifiziert und nicht nach dem Aufbau der Struktur
 
Das Gehirn kann wie jedes andere Organ des Menschen auch krank werden z.B. Depression oder Burn-Out. Die Gesellschaft, erwartet immer mehr Leistung, man muss flexibel sein, ständig erreichbar usw.! Ich persönlich kenne selber 2 Kollegen die schon einen Burn-Out hatten. Meiner Meinung nach eine sehr ernstzunehmende Krankheit, bedeutend schlechter heilbar als evtl. mal einen Bruch vom Lagerarbeiter und in der Tendenz immer häufiger vorkommend in der Gesellschaft.


Sent from my Girlfriend's iPad

Ich denke auch, es kann jeden treffen. Keiner ist vor einer psychischen Krankheit geschützt.
 
Guten abend:)
Von meinem Gehalt bleibt nach abzug der fixkosten etwa 150€ über. Ich bekomm aber noch Kindergeld & BAB
Da ist aber schon (Personal-)Wohnung, internet und Personalessen drin. Für Essen und Getränke bin ich ca. 30€ die Woche los und dann vielleicht noch 15€ im Monat mein Zweirad Tanken
Zigaretten werden meist vom Trinkgeld bezahlt;o
 
30€ in der Woche für Essen und Trinken? Den Rest der Zeit isst du aber bei Eltern nehme ich an.
 
Er hat doch vorher Personalessen erwähnt. Da dürfte mind. Mittagessen drin sein, vielleicht auch Frühstück.
 
Ich brauch auch 30€ die Woche für Essen und Trinken.. Das ist möglich.
Ich will sogar behaupten, dass ich mich relativ gesund ernähre;)
 
Yep. Trinke Leitungswasser + 4 1,5l Flaschen Saft pro Woche.
Ich kaufe fast kein Fleisch, dafür viel Wurst und Käse (von ner Metzgerei).
Ab und zu gibts auch mal ne Fertigpizza.
Obst kaufe ich ca. 2mal in der Woche.

Ich achte generell beim Kaufen sehr auf den Preis, deshalb kauf ich viel Eigenmarke (Qualität ist ja eh gleich).

So lässts sich als Dualer Student auch echt gut leben, hab ca. 200€ im Monat für mein Hobby zur Verfügung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich erstaunlich, wie weit man die Ansprüche freiwillig runter schraubt
 
Ist wirklich erstaunlich, wie weit man die Ansprüche freiwillig runter schraubt

Ich schraube mich ja nicht runter? Ich lebe so wie ich will, ich esse auf was ich Lust habe und ich lebe effizient.
Ich musste die letzten 3 Monate keinen Bissen wegschmeissen, ich kann guten Gewissens sagen, dass ich keine Lebensmittel verschwende.

Das heißt jetzt nicht, dass das ein fester Plan ist, aber ich gehe eben oft einkaufen und kaufe dafür wenig, was ich dann auch verbrauche.
 
Also wech schmeißen tun wir auch nichts
Wir geben für 3 Personen zwischen 800-1000€ im Monat für Essen und trinken aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter wohnt ca. 130km von hier, nein ich fahr nicht nach "Hause" essen ;)
Es ist halt so, durch Teilschichten usw. ess ich meist sowohl mittags als auch Abends auf der Arbeit und da brauchts daheim eben nur kleine Snacks oder sowas. Und wenn ich um kurz nach 23 Uhr von der Spätschicht heimkomme, sagt mir mein Verstand, ich solle nichts essen :fresse:
€: und nur beim Lidl, versteht sich. PC usw will ja auch von was bezahlt werden :d
achso und das essen auf der arbeit ist kostenlos?
 
Zahl ich 50€ für. Darf dann aber auch ggf. hochfahren und was Essen, ist alles mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte auch mal beachtet werden, wieviel jeder einzelne isst. Mit dem was Blacky an zwei Tagen isst, würde ich ne ganze Woche auskommen. Würde also bei gleicher Qualität schon nur ein Drittel zahlen.
 
Zahl ich 50€ für. Darf dann aber auch ggf. hochfahren und was Essen, ist alles alles mit drin

und schon sind es nicht mehr 30euro pro woche... ihr rechnet euch aber auch wirklich immer alles schön...

4,5 wochen x 30 = 135€ + 50€ = 185€
das ist doch nix besonderes mehr, viele geben hier 200euro im monat an.
 
Das Personalessen hatte ich schon als Fixkosten gerechnet . Aber sogesehn, ja. Und was hat man davon? Man wird fett :fresse:
 
und schon sind es nicht mehr 30euro pro woche... ihr rechnet euch aber auch wirklich immer alles schön...
+1

Ich gebe im Monat 80-100€ in der Kantine aus. Primär Mittagessen, oft auch 1-2 belegte Brötchen morgens.
 
Ist auch erstaunlich wie weit man die Ansprüche freiwillig hochschraubt.. könnte ich jetzt auch behaupten.

Für drei Personen 1000€ im Monat für Nahrungsmittel ist ebenso ausserhalb des Durchschnitts wie 30€ in der Woche.


Ich habe ja auch nicht 1000€ geschrieben, sondern 800-1000€,ich finde es voll Ok 300€ pro Erwachsener für Essen und trinken im Monat, gut hin und wieder sind wir auch 4personen. Wir kaufen kein Müll und sind aber auch gute Esser
 
allein 300 euro verfressen im monat ist definitiv nicht normal
 
Naja man sieht hier das jeder seine Zahlen anders schön dreht. Am Ende Zahlen alle etwa ein gleiches Minimum, auch wenn es erstmal weniger aussieht. Nach oben sind dann aber keine Grenzen gesetzt. Kantinenessenkosten fallen natürlich mit in die Nahrungssorgen, decken sie doch einen Teil der Ernährung mit ab.
 
allein 300 euro verfressen im monat ist definitiv nicht normal

10 Euro pro Tag sind also völlig unnormal?

Frühstück 2-3 €, Mittag dann noch mal 4-5 und abends 2-3 + Getränke usw.?
Dann geht man vielleicht noch mal irgendwo (im Restaurant) Essen, was dann garantiert teurer wird..

völlig unnormal..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh