[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

allein 300 euro verfressen im monat ist definitiv nicht normal

Ja wenn man nur minderwertiges "billig" Zeug in sich reinstopft sicherlich, möchte man aber qualitativ einigermaßen hochwertig(es) Essen, so ist das völlig normal. Bitte verwechsel meine Aussage nicht mit gesund oder ungesund, aber gerade bei Nahrungsmittel gibt es eben nicht nur Schwarz und Weiß. Ein gutes Stück Fleisch beispielsweise, kostet eben nicht 5€/kg an der Fleischtheke bei Rewe, sondern liegt gut und gerne mal bei mind. dem 4-5fachen.... Jetzt kann man ankommen und sagen: dann Iss halt nur einmal in der Woche/Monat Fleisch: ja kann man, will ich das? Nein --> schon sind wir wieder bei verschiedenen Geschmäckern (im wahrsten Sinne des Wortes) und unterschiedlichen Menschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern ne Doku über essen gesehen... 11% des netto gibt der durchschnittliche deutsche für Essen aus. Nur die Amis geben nochmal deutlich weniger aus (7)...
 
Gebe auch locker 300-350 im Monat für Essen (M, 22) aus. Geht doch ganz schnell und find ich auch nicht unnormal.

Frühstück 2-3x die Woche auf der Arbeit 2,- EUR
Mittagessen auf der Arbeit im Schnitt 6-7,- EUR
Abends auch nochmal 2-3,- EUR

....dazu noch Getränke, da will man ja nicht auch immer nur Kranenberger trinken sondern Coke, Fanta und n Bierchen

und am Wochenende gibts dann auch immer was von McDonald, Hallo Pizza, Essen mit Freunden usw...

Wie man mit 100,- EUR (also gute 3,- am Tag) auskommen kann ist mir schleierhaft. Das ist dann auch kein Leben und kein Genuss mehr :)
 
Also man kann über die Bio-Schiene ja denken was man will und bei manchen Lebensmittel ists sicher auch mehr Augenauswischerei.

Aber wenn ein halbes Händl (Hühnchen) 5€ kostet, muss ich doch mal stutzig werden. Da will ich garnicht sehen wie die aufwachsen (müssen), eng an eng und vollgestopft werden mit allem möglichen nur um schnell fett zu werden um dann schnell verscherbelt werden zu können. Und dann will der Einzelhandel und die Logistik natürlich auch noch verdienen...
Da gehts mir garnicht um den Geschmack, aber darum das mein Geld immer noch eine Stimme hat.
 
Wenn man EIN mal ein Bio-Huhn oder besser (Bauer des Vertrauens) hatte, kommt nichts anderes mehr in Frage, ebenso mit dem restlichen Fleisch. Da liegen Welten dazwischen (ist ja auch logisch).
Freunde von den Eltern meiner Freundin :-)fresse:) sind Jäger/Tierärzte mit eigenem Verkauf der verarbeiteten und nicht verarbeiteten geschossenen Produkte. Wenn ich Rehrücken, Wildschwein oder auch Elch für Preise ab 20€/Kg kaufen kann brauch ich einfach kein anderes Billigfleich aus Qualzucht mehr. Ich finde sowieso, dass viel zu viel Fleisch gegessen wird (sowohl aus ethischen als auch ernährungsphysiologischen Gründen). Ich hoffe einfach darauf, dass sich irgendwann der Fleischpreis bei den realen Kosten einpendelt, dann regelt sich das auch ohne dass man den Menschen vorschreiben muss was sie dürfen und was nicht.
 
Ist bei uns ähnlich, deshalb essen wir auch kaum noch Fleisch/Wurst/Käse usw. nur in geringen Mengen und entsprechender Qualität :)
 
Wie man mit 100,- EUR (also gute 3,- am Tag) auskommen kann ist mir schleierhaft. Das ist dann auch kein Leben und kein Genuss mehr :)

Soll Leute geben die haben nicht mehr, mal davon abgesehen das Genuss schon Richtung Luxus geht.


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
@User6990: Klar, wenn man nicht mehr Geld zur Verfügung hat muss man eh damit auskommen, und das geht natürlich schon. Aber wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, dann ist doch nicht das erste an dem ich spare das Essen...
 
Wenn man EIN mal ein Bio-Huhn oder besser (Bauer des Vertrauens) hatte, kommt nichts anderes mehr in Frage, ebenso mit dem restlichen Fleisch. Da liegen Welten dazwischen (ist ja auch logisch).
Freunde von den Eltern meiner Freundin :-)fresse:) sind Jäger/Tierärzte mit eigenem Verkauf der verarbeiteten und nicht verarbeiteten geschossenen Produkte. Wenn ich Rehrücken, Wildschwein oder auch Elch für Preise ab 20€/Kg kaufen kann brauch ich einfach kein anderes Billigfleich aus Qualzucht mehr. Ich finde sowieso, dass viel zu viel Fleisch gegessen wird (sowohl aus ethischen als auch ernährungsphysiologischen Gründen). Ich hoffe einfach darauf, dass sich irgendwann der Fleischpreis bei den realen Kosten einpendelt, dann regelt sich das auch ohne dass man den Menschen vorschreiben muss was sie dürfen und was nicht.

Auch wenns OT ist: +1
sehe ich genau so, Fleisch ist viel zu billig!!!!
Ich esse auch relativ wenig Fleisch (dafür aber gern und viel Käse), nur hab das Problem dass es an Quellen von Bio Produkten mangelt......kenne hier (Thueringen) keinen Biohof mit Verkauf, komisch.

Ich möchte einfach dass Fleisch soviel kostet dass das Tier ein Artgerechtes und "gutes" Leben hatte.....punkt

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Euro pro Tag sind also völlig unnormal?

Frühstück 2-3 €, Mittag dann noch mal 4-5 und abends 2-3 + Getränke usw.?
Dann geht man vielleicht noch mal irgendwo (im Restaurant) Essen, was dann garantiert teurer wird..

völlig unnormal..

also wir sind 3 personen und geben ca. 350 aus und essen definitiv min. zu 2/3 nur gesundes zeug.

- - - Updated - - -

Mit trinken finde ich das normal

kommt drauf an was man trinkt.

wir haben eine soda stream, da sind die kosten für getränke relativ gering.
 
"nur gesundes zeug"

klingt sehr eindeutig und überzeugend...

vor allem in Zusammenhang mit Soda Steam ;)
 
So ein Soda mag ich nicht, aber ich habe 25j gross Küchen shit essen müssen und noch viel schlimmer, deswegen gibst bei uns nichts aus der Dose.. Alles wird frisch gemacht und das jeden Tag.. Gut wir haben auch eine Haushälterin die uns bekocht..
 
"nur gesundes zeug"

klingt sehr eindeutig und überzeugend...

vor allem in Zusammenhang mit Soda Steam ;)
Ob das dich überzeugt ist mir eigentlich relativ egal :fresse: ich weiß was ich kaufe und esse und das ist zum größten Teil frisch gekauft und wird frisch gemacht. Fertig zeug nur wenn es ned anders geht.

Was ist an Soda stream schlecht. Leitungswasser ist das mit am schärfsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.
 
Was ist an Soda stream schlecht. Leitungswasser ist das mit am schärfsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.
...in Deutschland. Trink mal in Spanien oder England Kraneberger, da kannste genausogut aus dem Schwimmbecken trinken, weil gechlort.
 
Auch wenns OT ist: +1
sehe ich genau so, Fleisch ist viel zu billig!!!!
Ich esse auch relativ wenig Fleisch (dafür aber gern und viel Käse), nur hab das Problem dass es an Quellen von Bio Produkten mangelt......kenne hier (Thueringen) keinen Biohof mit Verkauf, komisch.

Guinnes

Find ich irgendwie lustig, wie sich alle beklagen das andere Produkte zu teuer werden und Fleisch will man teuer haben. Aber ich bin auch der Meinung, dass es mehr qualitativ hochwertigeres Fleisch geben sollte. Logischerweise dann auch zu höheren Preisen.
 
...in Deutschland. Trink mal in Spanien oder England Kraneberger, da kannste genausogut aus dem Schwimmbecken trinken, weil gechlort.
Im Ausland würde ich auch ned unbedingt aus der Leitung trinken, aber bei uns hier absolut unbedenklich.
 
Klar geht auch so, aber ganz ohne Kohlensäure mag ich auch ned immer
 
...in Deutschland. Trink mal in Spanien oder England Kraneberger, da kannste genausogut aus dem Schwimmbecken trinken, weil gechlort.

Nichts für ungut, aber was ist das denn für eine Argumentation?

edit mmh scheint eher eine Anmerkung zu sein, als Teil einer Argumentation.

Ich lass das mal so stehen.


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vllt nicht unbedingt das Fleisch bei Rewe einkaufen

. Aber frisches Obst und Gemüse kostet halt. Das eingeschweißte Hack würde ich mir auch nicht antun wollen. Genauso ist es mit Speck usw das kann man sowohl qualitativ als auch preislich überhaupt nicht vergleichen
 
Nichts für ungut, aber was ist das denn für eine Argumentation?

edit mmh scheint eher eine Anmerkung zu sein, als Teil einer Argumentation.

Ich lass das mal so stehen.


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ich sag nur dass Sodastream keine pauschale alternative ist, wenn die Wasserqualitaet im EU umland schlecher ist als der deutsche Leitungswasser Standard.

Yorkshire Leitungswasser ist jedenfalls ne ganz andere Sache als das Leitungswasser in Koeln oder Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fleisch ist ja nun nicht lebensnotwendig...wenn man kein Geld dafür hat, isst man halt keines.

Ich kann mir auch kein Kobe-Fleisch leisten mimimi...
 
Zumal man in der Regel selbst in der Hand hat, ob man aufstockt oder nicht.
 
Ich habe paar Jahre in französisch guana gelebt und da gab es sogar Probleme mit ab gekochten Leitungswasser, also so Leuten Durchfall war normal
 
Ich sag nur dass Sodastream keine pauschale alternative ist, wenn die Wasserqualitaet im EU umland schlecher ist als der deutsche Leitungswasser Standard.

Yorkshire Leitungswasser ist jedenfalls ne ganz andere Sache als das Leitungswasser in Koeln oder Frankfurt.

Es geht hier doch nicht um EU Umland oder andere Staaten ?

Sonst können wir auch darüber diskutieren, dass 300€ (umgerechnet) in Norwegen gerademal für jeden Tag Nudeln und Tomatensauce reichen.
Ich denke in den Diskussionen hier gehts um Deutschland - sonst haben alle Vorträge hier absolut keine Basis mehr.

Wer sich sicher ist, dass in seinem Haus keine alten Bleileitungen mehr liegen, der kann guten Gewissens Leitungswasser trinken.
Nur beim Sport sollte man auf gewisse Mineralstoffe achten - da können im Leitungswasser zu wenig vorhanden sein. Für den täglichen Durst ist es aber allemal geeignet.
Wir machen das alleine schon deshalb, weil wir keinen Bock haben ständig Literweise Wasser in die Wohnung zu schleppen.

Habe unsere Ausgaben (Freundin + ich) mal fein säuberlich mit Exzel aufgetragen. Alles was wir einkaufen ausser Hygiene etc (also nur Lebensmittel) für zuhause, also ohne auswärts Essen, ohne Kantine und so weiter: Durchschnitt der letzten 10 Monate sind 113€ pro Monat zu Zweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh