Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bist du im Gegenzug bereit die anziehenden Preise zu bezahlen?
@Fimbultyr: Das liest DU so. So habe ich das aber nicht gemeint. Es war nur eine einfache Frage.
@2klexi: Gute Einstellung
Das weiß man auch, bevor man die Ausbildung macht. Dass es möglich ist, denen einen solchen Hungerlohn zu bezahlen liegt nicht daran, dass die Menschen nicht bereit wären mehr zu zahlen (wenn sie müssten), sondern daran, dass es genug Menschen gibt, die den Job für diesen Hungerlohn machen.versuch mal als Friseur mehr zu verdienen. Sorry aber du hast keinen Plan. Die Welt besteht nicht nur aus Akademikern oder Hochschulabsolventen. Sehr viele normale Arbeitnehmer müssen aufstocken gehen, damit sie ihre Familien am kacken halten können.
... der den Preisen einfach nur einen Offset aufsetzt, da ja garantiert ist, dass man bestimmte Preise ohne Probleme entsprechend anziehen kann.STatt dass man einfach mal fuer einen brauchbaren Mindestlohn...
Die sollen sich wieder melden, wenn sie eine brauchbare Alternative gefunden haben.Es gibt ja mittlerweile auch Leute, die meinen, dass das Problem schon am "System Geld" an sich liegt.
Dafür musst du ja öfter mal zum PoliererHmm Friseur fällt bei mir wech.. Aber meine verlobte und meine Tochter geben beim Friseur immer Trinkgeld, weiss nur nicht wieviel
Akademiker und Hochschulabsolventen, finden aber auch eher Gehör, als ein kleiner Paketbote, Taxifahrer oder eine Friseurin. Und sein wir mal ehrlich, was spricht gegen 10€ Mindestlohn?
Ich finde, gleiche arbeit sollte gleilch bezahlt werden. Bei uns in der Firma, bin ich einer von zwei Mitarbeitern, die eine Ausbildung haben. Die Mitarbeiter fangen bei uns mit 1600€ Brutto an und es staffelt sich hinauf, bis zu 1800€ Brutto, je nach Betriebszugehörigkeit. Die Schritte sind so im 6 Monatstakt. Ich habe als Serviceleiter logischerweise mehr aber ich finde, 10€ sollten es schon mindestens sein.
Auch ist denke ich ein anheben des Lohnniveaus so auf einen Ruck, wie es jetzt kommen soll, der falsche Weg. Man sollte das lieber graduell machen, jedes halbe Jahr 50ct / Stunde bis Lohn X. So hat man jetzt einen großen Ausgabensprung auf Arbeitgeberseite, der da so manchen in eine Notlage treiben wird.
Kratzer können immer mal vorkommen, bei einer Reparatur. Da muss nur der Schoner einmal abrutschen. OK, wenn keiner benutzt wird, ist es fahrlässig. Für alles andere sollte ein Betrieb versichert sein.
das ist richtig, wenn alle mehr verdienen kostet auch alles mehr. am ende ist es IMMER so, damit es einen gut geht muss man mehr verdienen als die masse. und dafür tun die meisten leute in ihren besten jahren erheblich viel. ich habe mit ende 20 studiert und von nix gelebt wo andere ihr eigenheim bereits am bezahlen waren, heute habe ich 500€ netto mehr ohne schichtarbeit. trotzdem gibt es ständig neid, wobei ich natürlich damals auch etwas neidisch war auf deren besseres leben. aber wer säat kann auch ernten@Payday
Das ist doch ne typische Spirale nach oben. Mehr Lohn, mehr Ausgaben, höhere Preise für alles, mehr Geld im system -> Inflation
der witz ist ja, wenn jeder, wirklich jeder 10euro verdienen würde, bekäme der staat auch mehr einnahmen durch gehälter und hat weniger ausgaben durch hartz4 aufstocker. er könnte zb die steuern senken so das die teureren dienstleistungen am ende nicht mehr so krass auffallen.
ein großes problem bei dienstleistern ist mittlerweile, das man häufig nicht mehr die qualität bekommt die man gerne hätte. wenn ich 100 euro für ne stunde autoreparatur ausgebe erwarte ich perfektion und keine neuen kratzer im auto - welche dann noch nichtmal zugegeben werden
Warum nicht staffeln?
Ungelernte Schulabbrecher 7€/h
Mit Ausbildung 10€/h
@Payday
Das ist doch ne typische Spirale nach oben. Mehr Lohn, mehr Ausgaben, höhere Preise für alles, mehr Geld im system -> Inflation