2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Und genau diese Position find ich stark kritikwürdig. Ich denke es ist konsens, dass man auf das Friseurhandwerk, Krankenpflegepersonal, Lehrer(innen) oder Erzieher(innen) in unserer Gesellschaft nur schwer verzichten kann. Warum sollte also jemand, der eine 3 Jährige Ausbildung gemacht hat extrem viel weniger fuer einen vollzeit Job bekommen als jemand anderes, z.B. Elektriker oder Heizung-Sanitär-Klima- Mechaniker? Wieso ist die Arbeit von Krankenpflegepersonal oder des Friseurhandwerks weniger Wert? Ich bin der Meinung, dass jeder der einem Gesellen Job nachgeht und Vollzeit arbeitet einen zum selbst versorgen ausreichenden Lohn bekommen sollte und oben drauf noch was Spielgeld haben sollte.Das sollten sich Friseure oder Skandinavistikstudenten eventuell auch vorher überlegen, anstatt jetzt Rabbatz für einen Mindestlohn zu machen.
Sag das mal den Werkstestfahrern mit Werkvertrag, die für umgerechnet 3€ pro Stunde arbeiten oder den 50% Leiharbeitern in der Produktionslinie, die mit 9€ Brutto heim gehen.Angestellte bei Mercedes die beim Amt aufstocken müssen
Du weißt aber schon, dass dort IG Metall Tarif gilt und die sich eine goldene Nase verdienen?
"divide et impera" wirkt... Tausche im Beispiel Mercedes gegen BMW und schau dir dann das 750mio Klatten Beispiel an.DAS ist für mich übrigens eine fast noch größere Ungerechtigkeit als dass viele zu wenig verdienen. Am besten sind die Bandarbeiter in 3. Generation, die sich über die Jahrzehnte zig Immobilien und sonstigen Wohlstand angeeignet haben und die Nachkommen durch Vitamin B wiederum versorgt werden und das immer so weitergeht.
Obwohl ich auch in der Industrie bin, finde ich, dass es eine Umverteilung von überbezahlten 0815-Industriejobs, hin zu anderen Berufsgruppen geben sollte. Wie? Steuersätze anpassen
Zuletzt bearbeitet: