Versteh ich nicht, 15€ die std. sind doch nicht wirklich schlecht? Und warum nimmt man kein Job an und guckt was besseres zu bekommen?
Und wenn dir der Vater Staat zu wenig bezahlt mal im EU Ausland geschaut, was dort dein Beruf bringt? Es hat keiner behauptet das es mit Harz4 leicht ist, aber deine Einstellung geht gar nicht für mich.
Wer sich nicht weiterbilden lassen will oder es versucht da rauszukommen/alternative sucht, hat schon aufgegeben. Weiter oben hab ich ja schon geschrieben das Harz4 gehört abgeschafft. Meine persönliche Meinung, es wird dann keiner gezwungen irgendwas anzunehmen oder sonstiges. Wer nichts will, kriegt nix.
Dazuverdienen ist möglich. Sagt auch keiner das man nicht soll. Ist auch gut, wenn dadurch keine regulären, gut bezahlten Stellen flöten gehen. Also da wo nicht anders besetzt werden kann. Vollzeit z.B.
Die 15€/std. sind wirklich gut. Sollte man nicht abschlagen. Sollte man diese denn auch bekommen.
Die Firma wollte aber Null Euro Jobber haben, also KEIN Geld zahlen. Obwohl ja mehr als genug Leute im Jobcenter am warten waren auf Arbeit. Auch für die Stellen.
Erst durch die Ablehnung meinerseits und einige anderer wurden diese Stellen tatsächlich normal besetzt.
Was ist deiner Meinung nach besser ? Jemand der nun ca. 2400€ in Monat verdient oder das die Firma sich "Sklaven" "Eingliedert" über Monate und nichts dafür zahlt ?
Das ist mancher Orts ein ziemlich perfides System. Man kennt sich unter den Bossen und Jobcentern...
Alternativen sind mir immer willkommen. Auch hier wieder. NIEMAND sagte das man nicht sucht oder will. Ich verstehe dich irgendwie nicht.
Wie kann man den soviel aus einem bischn faktischen aufzählen überinterpretieren ?
Das die Leute immer soviel über Fremde wissen. Man man man das ist schon bemerkenswert.
Ach stimmt gar nicht, es wahr mir ja klar das solche Anfeindungen kommen
Und ja Harz4 gehört abgeschafft. Dann müssen aber vorher noch andere Dinge abgeschafft werden.
So einfach ist dann auch wieder nicht. Leben und Leben lassen. Aber nicht wie heute Leute drangsalieren.