Haha, der typ
Arbeitslose als wirtschaftskurbel, Knaller.
Selbst Aufopferung für das wohl der Allgemeinheit, bleibt selbst zuhause und hungert, damit 3 andere nen vernünftigen job kriegen....
Gibts nicht solche "Wiedereingliederungsmaßnahmen" wo der Arbeitgeber nix zahlt und das Amt eben während der ersten XX Wochen/Monate weiter Alg zahlt? Da gabs doch mal ein Skandälchen mit Amazon...
Mein AG 'bietet' das auch an. Als Wiedereingliederung oder Umschulung o.ä.. Ich glaube die sind dann so für ca 3monate da und haben, wenn sie sich gut anstellen gute Aussichten auf einen festvertrag nach Ablauf dieser 'anlernphase'
Ich weiss jetzt nicht genau wie lange das schon so läuft. Es ist mir bisher aber nur 1 Fall bekannt, der tatsächlich einen Arbeitsvertrag bekommen hat.
Und das liegt definitiv nicht an der 'bösen' Firma, sondern eher an den Pflege fällen die hier 'abgestellt' werden. Gefühlte 70% haben pauschal keinen Bock. Dann ists zu dreckig, zu laut, zu anstrengend. Viele davon sind trotz 'deutsch' anmutendem vor/nachnamen nicht in der Lage klare Worte zu formulieren. Dann verpissen die sich für gefühlte 2h am Tag auf die Toilette. Finden Fehler in Anlagen wo keine sind, sabotieren teilweise um während der Wartezeit auf einen instandhalter rum zu gammeln usw usw.
Über Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit.... Oder wenigstens die bloße Anwesenheit brauche ich fast gar nicht zu reden. Viele halten es nicht mal für nötig sich 'im Krankheitsfall' abzumelden und krankenscheine nach zu liefern, falls es überhaupt welche gibt 'Arzt hat Urlaub, Hund hat Papier gefressen, blabla'