[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Du darfst mir gerne den tieferen Sinn deines Posts erklären, der mich als Schizo bezeichnet, wenn du magst und kannst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Spinner :stupid:

Edit: Um aus deine deine Frage jedoch zu beantworten:

Die Studenten sind schuld. Im Gegensatz zu dir sind sie in der Lage, auf ein höheres Ziel hinzuarbeiten, auch wenn man dafür zwischenzeitlich Einbußen hinnehmen muss. (Vergleiche lokales mit globalem Optimum) Aber ich konnte damit ganz gut leben, dafür jetzt mit dem zehnfachen Bruttogehalt von deinen angeblichen 400€ rauszukommen :shot:

Schon wieder Schitzomanie .
Im Gegensatz zu mir ? Im welchen Gegensatz ? Auf was berufs du dich oder mags du einfach das glauben was dir passt. Völlig in Ordnung. Leb damit in deiner Welt.
Höheres Ziel - ja und wo steht das ich das nicht erreichen will. Und was ist ein höheres Ziel eigentlich.
Wer bist du das du das andere vordefiniert. Für wen oder was hältst du dich ?

Merkst du eigentlich nicht mehr das du dir etwas reinredest was nirgend wo steht.

Hier wurde auch behauptet das ich ein 15€/std. Job nicht annahm. Wie zum teufel kommt man darauf ? Das wäre ja der Hammer.
Man bist du wirklich plemm plemm oder was ist los mit dir.

Demnächst schreibst du ich hätte beim Lotto gewonnen und wollte das System dennoch abzocken.
Dabei bin ich froh das ich so wenig wie möglich besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich nicht einmal mehr an deinen eigenen Post erinnern? :hmm: Dann LIES ihn doch einfach, bevor du noch mehr Mist absonderst.

Ich glaube ja, dass du selbst diagnostizierter Schizo bist. Dein Verhalten und die Rente legen es nahe.
 
Kannst du dich nicht einmal mehr an deinen eigenen Post erinnern? :hmm: Dann LIES ihn doch einfach, bevor du noch mehr Mist absonderst.

Ich glaube ja, dass du selbst diagnostizierter Schizo bist. Dein Verhalten und die Rente legen es nahe.

Welchen Post, sag es doch einfach ?
Du stellst ununterbrochen Dinge in Raum OHNE jemals zu begründen, geschweigeden den zu beweisen.
Tuhe es.
Sollte ich tatsächlich das getan haben was du behauptest, dann fresse ich nen Besen.LIVE


Aber du wirst nich. Weil du nicht kannst. Stadtessen ausweichen oder Pühh rufen und nichts mehr sagen.

Ganz ehrlich du bist ein Opfer deiner selbst

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Popcorn*

(und ich wars mal nicht :) )

Na dann kannst du ja jetzt die Trollfütterungsschicht übernehmen :wink:

- - - Updated - - -

Ich sag ja das wird nix mit dir.
Behaupte ruhig weiter was du willst.

Naja, wenn ich fies wäre, könnte ich sagen, dass ich es bereits viel weiter gebracht habe, als du es je bringen wirst. Aber ich bin ja nicht fies, daher tue ich es nicht :)
 
Naja, wenn ich fies wäre, könnte ich sagen, dass ich es bereits viel weiter gebracht habe, als du es je bringen wirst. Aber ich bin ja nicht fies, daher tue ich es nicht :)

Und das weist du jetzt schon. Obwohl du gar nichts weis.
Du bist ein ganz toller.

ICH SAGS DOCH.

WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHH XD
 
Wie wär's, wenn du dich mal auf das von gestern besinnst, und dich mal wieder etwas klarer ausdrückst? Dann hat man vielleicht auch eine Chance zu verstehen, was du eigentlich sagen möchtest (Satzzeichen wie Kommata könnten schon mal helfen).

@hannes Ich kann dich gut verstehen! Zu den 15€h/ Job: Ich hab das so verstanden, dass er den Job als einen null-Euro Job (Was auch immer das ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man H4 Bezieher für null Euro einstellen kann) abgelehnt hat und anschließend der Arbeitgeber Leute für 15€/h eingestellt hat
 
Gibts nicht solche "Wiedereingliederungsmaßnahmen" wo der Arbeitgeber nix zahlt und das Amt eben während der ersten XX Wochen/Monate weiter Alg zahlt? Da gabs doch mal ein Skandälchen mit Amazon...
 
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass es sich hier einfach um einen Troll handelt, der sich Aufmerksamkeit sichern will, indem er uns hier einen riesigen Bären aufbindet.
 
ist zumindest ungewöhnlich, sich nur wegen diesem thema hier in einem computerforum anzumelden

aber muss ja nix heißen.
 
Wie wär's, wenn du dich mal auf das von gestern besinnst, und dich mal wieder etwas klarer ausdrückst? Dann hat man vielleicht auch eine Chance zu verstehen, was du eigentlich sagen möchtest (Satzzeichen wie Kommata könnten schon mal helfen).

Sind doch da !

@hannes Ich kann dich gut verstehen! Zu den 15€h/ Job: Ich hab das so verstanden, dass er den Job als einen null-Euro Job (Was auch immer das ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man H4 Bezieher für null Euro einstellen kann) abgelehnt hat und anschließend der Arbeitgeber Leute für 15€/h eingestellt hat

Richtig. So im großen und ganzen war es so . Hatte auch paar bekannte Gründe, welche nur regional zu verstehen sind.
Und ja es gab so etwas wie "Maßnahmen" oder eben etwas ähnliches. Wir wussten was man da macht. Regulär Arbeiten, von wegen einliedern in die Berufswelt.
Man muss niemanden (mich ) wieder eingliedern in etwas wo man bis letzte Woche doch war. Es war halt die Ausrede vom Amt. Die pochten darauf.
Es wurden dann Sozialhilfeempfänger "eingestellt" um die Arbeit zu verrichten welche man nicht bezahlt bekam.

Es gab ja gar kein 15/std. Angebot an mich das ich hätte ablehnen könne. Das haben sich hier einige aus dem Hintern rausgerissen. Entschuldige die Wortwahl aber, wie der Herr da oben gerne sagen mag, iss so.

Die Anschuldigung man sei faul wird ebenfalls nicht begründet. Nur generalisiert das ein Harz4 Einkommen automatisch nur an Faule geht.

Ich erwarte aber keine Vernunft von manch einen. Der eine wird es verstehen der Andre nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten die Granate einfach mal ignorieren, was haltet Ihr davon?
 
Ignoranz.
Richtig. Wenn man nur behaupten kann ohne zu beweisen muss man auf die Wahrheit scheisen.
 
Wer war denn derjenige, der Jobs ablehnt?
Ja, wer war das? Bitte mal mit LINK, damit ich hier durchblicke. Bisher lese ich immer nur, dass irgendwer angeblich einen 15 Euro Job abgelehnt hat, ich finde aber den Beitrag nicht. Da Du ja auch davon schreibst wirst Du den hoffentlich eher finden als ich.

Danke
 
Davon, dass es angeblich ein 15€-Job war, hatte es im Prinzip nur derjenige selbst. Bzw. dass ihm das unterstellt wurde.

Aber sehr löblich, dass jetzt ein Mod das Ganze wieder entfachen muss :bigok: :rolleyes:
 
Ja, wer war das? Bitte mal mit LINK, damit ich hier durchblicke. Bisher lese ich immer nur, dass irgendwer angeblich einen 15 Euro Job abgelehnt hat, ich finde aber den Beitrag nicht. Da Du ja auch davon schreibst wirst Du den hoffentlich eher finden als ich.

Danke

Wer nen Job mit 15€/h ablehnt, hat den Schuss eh nicht mehr gehört. Das ist ein Stundenlohn, den nicht mehr viele als Arbeiter verdienen.
 
Niemand hat einen Job für 15/h abgelent wie gerade eben erst geklärt wurde.
Er wollte einen Job (für umsonst) nicht machen. Jetzt macht jemand anders diesen Job und bekommt dafür 15/h. Er hätte die 15/h nicht bekommen.
 
Lest bitte den ersten post von compass nochmal durch. Er hat ihn mittlerweile auch verständlicher gemacht. Er hat nie einen 15€/h Job abgelehnt sondern nur darauf hingewiesen, dass die Firma diese Kräfte einstellen musste weil eben keine Eingliederer für 0€ dort arbeiten wollten.

Der Großteil der Diskussion hier ist nur aufgrund der recht schlechten Verständlichkeit des ersten Posts zustande gekommen. Einfach nochmal lesen, drüber nachdenken und weiter machen ;)


€: John war schneller ^^
 
Haha, der typ :d

Arbeitslose als wirtschaftskurbel, Knaller.

Selbst Aufopferung für das wohl der Allgemeinheit, bleibt selbst zuhause und hungert, damit 3 andere nen vernünftigen job kriegen....

Gibts nicht solche "Wiedereingliederungsmaßnahmen" wo der Arbeitgeber nix zahlt und das Amt eben während der ersten XX Wochen/Monate weiter Alg zahlt? Da gabs doch mal ein Skandälchen mit Amazon...

Mein AG 'bietet' das auch an. Als Wiedereingliederung oder Umschulung o.ä.. Ich glaube die sind dann so für ca 3monate da und haben, wenn sie sich gut anstellen gute Aussichten auf einen festvertrag nach Ablauf dieser 'anlernphase'

Ich weiss jetzt nicht genau wie lange das schon so läuft. Es ist mir bisher aber nur 1 Fall bekannt, der tatsächlich einen Arbeitsvertrag bekommen hat.

Und das liegt definitiv nicht an der 'bösen' Firma, sondern eher an den Pflege fällen die hier 'abgestellt' werden. Gefühlte 70% haben pauschal keinen Bock. Dann ists zu dreckig, zu laut, zu anstrengend. Viele davon sind trotz 'deutsch' anmutendem vor/nachnamen nicht in der Lage klare Worte zu formulieren. Dann verpissen die sich für gefühlte 2h am Tag auf die Toilette. Finden Fehler in Anlagen wo keine sind, sabotieren teilweise um während der Wartezeit auf einen instandhalter rum zu gammeln usw usw.

Über Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit.... Oder wenigstens die bloße Anwesenheit brauche ich fast gar nicht zu reden. Viele halten es nicht mal für nötig sich 'im Krankheitsfall' abzumelden und krankenscheine nach zu liefern, falls es überhaupt welche gibt 'Arzt hat Urlaub, Hund hat Papier gefressen, blabla'
 
So also von 400 euro kann man leben macht auf dauer aber nicht glücklich habs zuvor mal bei mir durchgerechnet. Paar post zurück. Vom kollegen compass kam nur irgendne beleidigung. Warum er frührente bezieht ist auch nicht klar. Seine Ansichten wechseln mir persönlich auch zu oft, das mir das zu doof ist mit so jmd. Zu diskutieren. Mit zu dreckiger Arbeit kenn ich auch einige. Mir persönlich ist das egal dafür gibts dusche und Waschmaschine. Ich lebe auch noch sparsam müsste es eigentlich nicht aber nach 3 jahren sparsam leben hab ich jetzt mein motorrad in der Garage stehen und diese ist abbezahlt. Kein kredit oder sonstiges. Wenn ich Sie mir so ansehe, weiß ich wofür ich das mache. Ist beim Harz4 Satz halt nicht machbar, manchen stört es und versucht da rauszukommen. Andere beschweren sich lieber anstatt was dagegen zu tun.
@herrhanes ich kann dich nachvollziehen und ab sofort gilt für uns don"t feed the troll ;)

Gesendet von meinem SHV-E330S mit der Hardwareluxx App
 
richtig kami.
Das Problem beim ALG2 ist allerdings, wenn du erstmal da reingefallen bist, kommst du nur sehr schwer wieder raus. Für die Arbeitgeber ist es ein Stigma und in deren Augen arbeitsscheu. Ich bin damals, nach meiner Umschulung sofort in ALG2 gefallen, weil ich keine Stelle gefunden habe. Ich habe Bundesweit über 600 Bewerbungen verschickt, wo ich auf die meisten, nichtmals eine Rückmeldung bekam, teilweise wurde mir auch gesagt, daß ich zu alt sei (ich war zu dem Zeitpunkt 31). Das kann ganz schön frustrierend sein und meinen jetzigen Job hab ich nur, weil ich meinen ex Chef durch die Umschulung kannte.
 
Umso älter das du wirst um so schlimmer wird des will gar net wissen was ist wenn mal 50 bist und dann job verlierst. Ist für mich auch ein grund kein haus zu kaufen und im jetzt zu leben. Später kriegt man als renter so wie die anderen auch die Grundsicherung -.-

Gesendet von meinem SHV-E330S mit der Hardwareluxx App
 
Naja, wenn man schafft das Haus früh genug ab zu bezahlen, denke ich ist es kein großes Problem mit ausreichender Qualifikation einen (evtl schlechteren) job zu finden...auch mit 50 :d

Ich hätte damit zumindest kein Problem, nur halb soviel zu verdienen wie jetzt, wenn die bude bezahlt und eventuelle Kinder ausm Haus sind.

Je nach dem wie es gesundheitlich und arbeitstechnisch aussieht, würde ich einen pimmel job mit 35h einem anstrengenden job mit 40h++ vor ziehen und dann bis zur Rente nen ruhigen machen :)
 
außerdem würde ich kein haus ohne BU bauen/ kaufen. klar, arbeitslos kann man trotzdem werden, aber wie pushkin schon sagte... einen (schlechteren) job dürfte man auch mit 50 finden. wird man aber berufsunfähig (egal aus welchem grund) hat man ein dickes problem...
 
Gute Frage ab wann zieht ne Berufsunfähigkeit. Hab damals mit meinem Versicherungsvetreter lang genug diskutiert. und hab mich für ne Unfallversicherung entschieden. Weil ich bin der Meinung wann ist man den Berufsunfähig? Selbst wenn ich mit Rollstuhl in der Firma arbeiten kann, bin ich ja nicht gleich berufsunfähig. Selbst mit einem Arm/Bein weniger bin ich berufsfähig. Also triftt es meiner Meinung nach nur die Härtefälle, die nix mehr groß mitkriegen, dann will ich persönlich aber nicht mehr leben. Von arbeiten ganz zu schweigen. Wird man nicht unter Umständen umgeschult wenn man nicht mehr als Monteur unterwegs sein kann, sitzt man halt im Büro und plant die Montage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh