Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man verzichtet auf Heizen, Essen und Urlaub steht da. Aber den neusten Flachbildschirmfernseher und Spielekonsole und besten PC muss man haben.
Man verzichtet auf Heizen, Essen und Urlaub steht da. Aber den neusten Flachbildschirmfernseher und Spielekonsole und besten PC muss man haben.
Ja und? Wo werden die denn nicht richtig erfasst? Geht es nun darum, wie hoch das Einkommen ist oder nicht? Dabei ist es doch vollkommen unerheblich, wieviel man dafür tun musste.Leute mit Doppel/dreifach 450€ Job werden so aber nicht richtig erfasst.
Merkel Ferkel feiert sich für geschaffene Arbeitsplätze, dass die alle prekär,, schlecht bezahlt und Teilzeit sind siehst du nur über die Arbeitsstunden.
nein
Getippt mit der Luxx App
Kann ja jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.
Zokker, les den Artikel nochmal. Da geht es um Erwerbstätige nicht um ALG2 empfänger. Diese Leute gehen arbeiten, bekommen noch ergänzende Leistungen und leben dennoch unterhalb der Armutsgrenze!
Ich denke wenn die Probezeit rum ist (in der Regel 6 Monate?), kann man nach einer moderaten Gehaltsanpassung fragen. Ansonsten gilt bei uns das Motto: bevor du mehr Geld kriegst, musst erst einmal zeigen was du kannstIch weiss. Meine Schuld, aber ich wollte endlich nen Job und mich nicht von meinen Eltern durchfüttern lassen -.- Meint ihr, ich kann bezüglich der Gehaltserhöhung nach 5 Monaten nachverhandeln (diese war so auch nicht Teil des Bewerbungsgesprächs)? Erst mal zeigen was man kann und dann fordern, oder nachhaken, bevor meine Unterschrift auf dem Vertrag landet?
korrekt, wenn man denn 40h/Woche arbeitet Zumal man gerade mal ~10% für Rentenversicherung etc. abdrücken muss. Als Student sind aber 15 Stunden schon viel und maximal sind 20 außerhalb der vorlesungsfreien Zeit erlaubt. Zudem rede ich von der Zeit ohne Werkstudentenjob - und diese wünsche ich zu beenden.Und von Eltern durchgefüttert werden musst du bei knapp 2200 Brutto auch nicht
Nur in der Vorlesungszeit sind maximal 20 erlaubt. Was du in deiner Vorlesungsfreien Zeit machst ist denne wurst.
Bin mir nicht sicher, ob das in den Keks-Thread soll, aber denke hier passts auch gut hin
Habe meinen Werkstudent -Vertrag erhalten und bin irgendwie unglücklich mit dem Gehalt / h...
[...]
Nach mehreren Absagen habe ich endlich ein Jobangebot eines kleinen Startups im E-Commerce (3 Mitarbeiter). In der Branche habe ich keine Ahnung, aber ich kann ganz gut programmieren und sie waren von mir wohl überzeugt. Leider war ich aufgrund der langen Jobsuche etwas unsicher geworden und habe mich gehaltsmäßig meiner Meinung nach unter Wert verkauft. In München habe ich als Masterstudent 13€/h erhalten und die soll ich nun auch bekommen mit Gehaltserhöhung nach 5 Monaten auf 14€/h. Im Bewerbungsgespräch meinte ich erst das sei okay, weil ich eben im E-Commerce kein Plan habe (Kennen sie x y z? - "Hmm nein, was ist das?" ) und da ist ja noch das Gehaltsgefälle Bayern -> NRW.. Trotzdem fuchst es mich etwas, wenn man im Internet von Beträgen zwischen 15 - 20 € /h liest und ich habe ja schon einen Master.[...]
korrekt, wenn man denn 40h/Woche arbeitet Zumal man gerade mal ~10% für Rentenversicherung etc. abdrücken muss. Als Student sind aber 15 Stunden schon viel und maximal sind 20 außerhalb der vorlesungsfreien Zeit erlaubt. Zudem rede ich von der Zeit ohne Werkstudentenjob - und diese wünsche ich zu beenden.
Bin nebenbei beeindruckt wie gering der Anteil von Studenten mit Nebenjob hier an meiner Hochschule ist. In München war dieser Anteil deutlich höher. Wahrscheinlich, weil dort viele zugezogen sind und hier der Großteil noch bei den Eltern lebt
Bin mir nicht sicher, ob das in den Keks-Thread soll, aber denke hier passts auch gut hin
Habe meinen Werkstudent -Vertrag erhalten und bin irgendwie unglücklich mit dem Gehalt / h...
Nach meinem Master (Fahrzeugmechatronik) bin ich in die Stadt meiner Freundin gezogen. Zuvor hatte ich mich informiert wie es dort Jobmßig für einen Ing wie mich bestellt ist und es ist nicht so rosig. Zugunsten unserer Beziehung und meinen Interessen mache ich momentan noch ein W-Ing-Studium (M. Sc.) oben drauf und es macht mir auch Spass - bereue nichts In NRW fährt man damit auch besser. Nur leider war es ebenfalls sehr schwierig trotz (oder wegen?) des Masters eine schöne Werkstudentenstelle zu bekommen ohne direkt immer 50 - 80 km pendeln zu müssen.
Nach mehreren Absagen habe ich endlich ein Jobangebot eines kleinen Startups im E-Commerce (3 Mitarbeiter). In der Branche habe ich keine Ahnung, aber ich kann ganz gut programmieren und sie waren von mir wohl überzeugt. Leider war ich aufgrund der langen Jobsuche etwas unsicher geworden und habe mich gehaltsmäßig meiner Meinung nach unter Wert verkauft. In München habe ich als Masterstudent 13€/h erhalten und die soll ich nun auch bekommen mit Gehaltserhöhung nach 5 Monaten auf 14€/h. Im Bewerbungsgespräch meinte ich erst das sei okay, weil ich eben im E-Commerce kein Plan habe (Kennen sie x y z? - "Hmm nein, was ist das?" ) und da ist ja noch das Gehaltsgefälle Bayern -> NRW.. Trotzdem fuchst es mich etwas, wenn man im Internet von Beträgen zwischen 15 - 20 € /h liest und ich habe ja schon einen Master.
Ich weiss. Meine Schuld, aber ich wollte endlich nen Job und mich nicht von meinen Eltern durchfüttern lassen -.- Meint ihr, ich kann bezüglich der Gehaltserhöhung nach 5 Monaten nachverhandeln (diese war so auch nicht Teil des Bewerbungsgesprächs)? Erst mal zeigen was man kann und dann fordern, oder nachhaken, bevor meine Unterschrift auf dem Vertrag landet?
So läufts heutzutage. Und die vielen kommentare geben recht was alles schief läuft.
Ausbeuterland.
https://theblackshirtblog.wordpress.com/2015/01/21/danke-fur-fast-nichts/
Wäre der Artikel Mist würden nicht so viele Leute zustimmen.
Würde es keine Medien geben würden nämlich alle rumheulen.
Mein Kumpel hat Alls Single auch knappe 2500€ brutto, netto 1680€+400€ Zulage... Finde ich nicht wenigeben, dann lass es 2500 - 2600 brutto sein am schluss und was da bei einem single mit stkl. 1 übrig bleibt, langt locker zum leben wenn man es mit wohnung, auto usw. nicht übertreibt und innerhalb seinen verhältnissen bleibt
Mein Kumpel hat Alls Single auch knappe 2500€ brutto, netto 1680€+400€ Zulage... Finde ich nicht wenig
Nimm mal die Zulage weg, dann sieht das schon anders aus
Musst du mir nicht sagen ich komme aus der Medienbranchen und habe Jahre nach dem Studium immer noch kein richtigen Job.
Aber die ganzen Informatiker und MINT Leute können das natürlich nicht verstehen.
Würde es keine Medien geben würden nämlich alle rumheulen.