Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin!
Ich habe zur Zeit knappe 1900 Netto,
Wohne noch Zuhause
und schon wird das Geld knapp am ende vom Monat..
Also als ich damals mit der Ausbildung fertig war, hab ich weiterhin gelebt wie in der Ausbildung.
Nur dass ich ca 1700€/mon für Autoteile und sonstiges Spielzeug ausgegeben habe war lustig
n
@ Roach13
wird ja nicht eng, in normalen Monaten komme ich locker hin...nur der Januar wurde jetzt etwas eng. Durch die ganzen Geschenke^^
Interessanterweise scheinen ja, dem Wortlaut einiger Gespräche nach, Summen unter zweieinhalb Riesen Netto eh nicht Nennenswert zu sein.
[...]
Der eine oder andere hier sollte vielleicht mal seine eigene Lage glücklich schätzen und sich nicht an den bunten Werbebildern unserer Konsumgesellschaft messen.
dann hat er knapp 1.700 euro netto. ist natürlich total wenig und reicht nicht aus zum leben (ironie=off)
Interessant - 1900€ Netto, zuhause wohnen und nur 400€ wenn überhaupt sparen...
Ich hatte knapp 1700€ Netto, hatte zuhause gewohnt - von dem Geld habe 750-1000€ im Monat zurück legen können, und ich hatte auch ein sehr gutes, neues Auto sowie aktuellen PC etc. Da muss man schon viel sinnlos auf den Kopf hauen, meiner Meinung nach...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
das kann man so und so sehen... Ich bin bei meiner Wohnung zB recht wählerisch, da komm ich mit 500 Euro Warmmiete nicht hin... Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an (und die sind in der breiten Masse scheinbar leider recht niedrig, was zumindest den Wohnraum angeht (Hab ich so das Gefühl)).
Abgesehn davon, sobald ich das neue Auto habe, Spare ich auch 600 euro. 1000 euro werde ich nicht schaffen, aber war auch nie mein Ziel^^
Aber wohnst du dann nicht immer noch bei Mutti?
wie lange geht die befristung denn noch?
macht wenig sinn mit einem Befristeten Vertrag auszuziehen, fidnest du nicht auch?
Daran ist nichts aber überhaupt nichts verwerflich.Jeder geht für sich einen anderen Weg, warum den steinigen wählen, wenn der frisch polierte da ist...
Macht wenig Sinn, bei einem befristeten Vertrag ein neues Auto zu kaufen und monatlich dafür zu blechen. Ja, finde ich auch.
Macht noch weniger Sinn, sich bei einem befristeten Vertrag ein teures Auto zu finanzieren. Das neue soll ja offensichtlich auch gleich wieder finanziert oder geleast werden. Aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders.macht wenig sinn mit einem Befristeten Vertrag auszuziehen, fidnest du nicht auch?
@ donchulio
müssen sie dir aber mitteilen, da du im extremfall ja rechtzeitig beim arbeitsamt vorstellig werden musst.
dann kannst du ja eh bald mal nach einer wohnung gucken, wird ja eventuell ja nicht gleich frei.
udn du warst der arme schweizer, der vor neid nur gespamt hat, ich erinner mich
3 Monate sind es laut einem Wisch, den ich unterschreiben musste.die diskussion hatte ich letztens mit paar freunden, die waren der festen überzeugung 2-3 Wochen vorher arbeitslos melden reicht....ich hatte was von paar Monaten im kopf =/
- - - Updated - - -
3 Monate sind es laut einem Wisch, den ich unterschreiben musste.
Ich habe doch das Wort 'teuer' überhaupt nicht in den Mund genommen. Es ist halt nur ein - sagen wir mal diskussionswürdiger - Standpunkt, sich ein Auto auf Pump zu kaufen aber keine Wohnung beziehen zu wollen, weil man einen befristeten Vertrag hast. Wenn du danach umziehen willst oder musst, muss das ja nicht mal eine falsche Entscheidung sein, aber mit einem nicht bar bezahlten Auto bindest du dir halt auch was ans Bein und wenn es nach der Befristung gar nicht weiter gehst, hast du die Raten doch trotzdem an der Backe.@ Bad Santa
Woher willst du denn überhaupt wissen, dass das neue Auto "teuer" ist? Ach so, weil ich NEU schreibe? nur weil das auto für MICh neu ist, heißt es nicht, dass es 0km neu ist