[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

mich würde mal interessieren was einige hier essen wenn sie im monat nur 200€ für essen ausgeben... das geht sich bei mir nichtmal ansatzweise irgendwie aus, auch nicht wenn ich beim türken am markt einkaufen gehe
keine ahnung wie wenig ihr dann anscheinend esst, aber ich habe min 3 mahlzeiten am tag und koche vor (ernähre mich nur nach plan und gesund, da fitness junky) einkaufen gehe ich dort, wo gerade angebote sind
ich rechne nicht genau nach aber es sind weit über 300€ im monat

Mit meinen 1,93m und 105kg esse ich bestimmt nicht gerade wenig und radele bei 10km Arbeitsweg je Strecke schon einiges wieder ab. ;)
Macht du dir auch die Mühe und setzt dich am We mal hin und schaust die Angebote der umliegenden Supermärkte mal durch? So kann man locker 30-50% sparen. Es kommt natürlich sehr auf die Region an aber über 250€ da muss man hier in Soest und Umgebung schon jeden Tag Luxus pur futtern, ;)

Kochst du selber? Ich könnte Mittags auch in der Kantine essen aber anstatt 4,5-5€ pro Mahlzeit auszugeben komme ich zu Hause mit der Hälfte aus. Das Essen kann ich mir Mittag warm machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

quote_icon.png
Zitat von Roach13
wie lange geht die befristung denn noch?

Juli 2015, also noch ein halbes jahr. Bin aber doch zuversichtlich, dass es verlängert wird bzw in ein Unbefristeten übergeht. will das aber die nächsten Wochen mal gezielt angehen. Informiert ist mein Chef zumindest, dass mein Vertrag in die Endphase geht, aber ohne eigeninitiative wird da wohl nix kommen


Wer einen Zeitvertrag hat, sollte sich meines Erachtens nach so auf dem Arbeitsmarkt weiter bewerben, als wenn er keine Anstellung hat. Man bewirbt sich dann aus einer Anstellung heraus und nicht aus der Arbeitslosigkeit.

Wie sieht es bei Dir aus, hast Du dich weiter auf eine feste Stelle beworben?

Gruß Thomas


 
mich würde mal interessieren was einige hier essen wenn sie im monat nur 200€ für essen ausgeben... das geht sich bei mir nichtmal ansatzweise irgendwie aus, auch nicht wenn ich beim türken am markt einkaufen gehe
keine ahnung wie wenig ihr dann anscheinend esst, aber ich habe min 3 mahlzeiten am tag und koche vor (ernähre mich nur nach plan und gesund, da fitness junky) einkaufen gehe ich dort, wo gerade angebote sind
ich rechne nicht genau nach aber es sind weit über 300€ im monat

Ist wieder situationsbedingt. Es ist aber auch viel zu unterschiedlich von Person zu Person um dies festzulegen.
Bei mir reicht sogar 30€ in der Woche. Und selbst dann ist ein kleiner Overkill ab und an.
Man muss halt schauen was man als nahrhaft und schmackhaft findet und der Lage entsprechend versorgt.

Wenns hart auf hart kommt wird sogar 1€ am Tag reichen um zu überleben. Ist halt bedingt an den Billigpreisen in DE.
 
also für 30 euro bekommt man bei aldi oder lidl jede menge lebensmittel und auch nicht nur minderwertiges zeug. von daher kann man als single damit schon eine woche auskommen wenn es sein muss.
 
Also der Fleischer um die Ecke kostet nun auch kein Vermögen und es gibt täglich/wöchentlich Angebote (random). Ich bezahle da nie mehr als 10€ und man hat frisches Fleisch. Selbst Burns sagte schon: diese Kuh, ach nein die andere :d

@HWK: und Bier ist auch kein Lebensmittel, sag das mal einen Bayern :fresse2:
 
Ist wieder situationsbedingt. Es ist aber auch viel zu unterschiedlich von Person zu Person um dies festzulegen.
Bei mir reicht sogar 30€ in der Woche. Und selbst dann ist ein kleiner Overkill ab und an.
Man muss halt schauen was man als nahrhaft und schmackhaft findet und der Lage entsprechend versorgt.

Wenns hart auf hart kommt wird sogar 1€ am Tag reichen um zu überleben. Ist halt bedingt an den Billigpreisen in DE.

Man kann auch nicht den 60kg körperklaus mit nem sportlich durchtrainiertem menschen vergleichen, welcher einen leicht höheren Verbrauch hat und sich dementsprechend mehr und qualitativ hochwertiger wie tütensuppe ernähren muss.
30€ ist schon sehr haarig o_O




Mal was anderes, gehört nur bedingt hier rein

Ich habe seit etwas über 2jahren n firmenwagen mit privatnutzung. Meinen privatwagen habe ich damals verkauft.
Wie würde es bzgl der versicherung aussehen, sollte ich mir später mal nen privatwagen wieder holen?
Steige ich dann wieder voll ein oder auf meinem letzten stand, ?
N bekannter meinte, ich solle mir jetz n ranzigen roller besorgen und ne versicherung drüber laufen lassen, denn für n roller zahlse nur n paar € und die prozente werden später fürs auto angepasst,?
Weiß da jemand was genaueres zu?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Man kann auch nicht den 60kg körperklaus mit nem sportlich durchtrainiertem menschen vergleichen, welcher einen leicht höheren Verbrauch hat und sich dementsprechend mehr und qualitativ hochwertiger wie tütensuppe ernähren muss.
30€ ist schon sehr haarig o_O

Wie kommt du auf Tütensuppe ? Auch das ist dabei aber scher nicht der Alltag. Und hochwertig ist relativ. Da auch beim Discounter der gleiche Hersteller unter anderer Marke verdient.
Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber mal kurz zeigen was da geht.
http://fs2.directupload.net/images/150127/ulz6w7as.png
Der Einkauf heute hat allerlei dabei und muss von Paar Tagen bis zu mehreren Monaten halten.
Da genug von den Wochen zuvor geblieben ist wird außer Brot und bischn Obst/Gemüse die nächsten 3 Wochen nichts großartiges mehr gekauft.
Das wars im Grunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht ne sinnvolle Sache die Steuern für Einkommen generell massiv zu erhöhen und dafür die Mehrwertsteuer massiv zu senken? :d

Freibeträge bleiben natürlich.

Erhöht die Kaufkraft aller geringverdiener und ist am Ende nur für die Leute von Nachteil die massiv Geld sparen.
 
@Topic:
Brutto: 63k€ p.a.
Netto: 36k€ p.a.

'nuff said -.-'

Davon kommt man im 1-Personen Haushalt ganz gut zu recht
 
@meph!sto:

Ganz gut zu recht ist gut [emoji1]. Ich hab etwas weniger und kann schon als Singlehaushalt en sehr gutes Stück auf die Seite legen. Altersvorsorge und BuV noch nicht mal eingerechnet [emoji6]

Zum derzeitigen Thema: ich schätze, dass es bei mir so 120-150€ im Monat für Essen sind. Unter der Woche hauptsächlich Kantine und Abends Brot oder Obst. Am Wochenende wird aber gern auch was gutes gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle mittlerweile im Schnitt 150€ pro Woche rein an Lebensmitteln/Essen. Mal mehr mal weniger. Gehe aber auch meistens Mittags + Abends irgendwo essen außer am WE wenn ich zu Hause bin da koch ich dann entsprechend.

Aber repräsentativ ist das auch nicht wenn man im Außendienst mit Spesen arbeitet ;)
 
Ich zahle mittlerweile im Schnitt 150€ pro Woche rein an Lebensmitteln/Essen. Mal mehr mal weniger. Gehe aber auch meistens Mittags + Abends irgendwo essen außer am WE wenn ich zu Hause bin da koch ich dann entsprechend.

Aber repräsentativ ist das auch nicht wenn man im Außendienst mit Spesen arbeitet ;)

Das nicht, aber mich würde schon interessieren wie man es schafft pro Woche 150€ in Lebensmittel/Essen "anzulegen"...
 
@ Aviator
Danke wurde zu Kenntnis genommen. Habe den Thread heute nicht den ganzen Tag über verfolgt und hab jetzt den Offtopic mal bereinigt ;)
:btt:

@B.XP

Relativ einfach wenn man von Montag-Freitag auf Projekt / im Hotel ist. Da geht man Mittags und Abends fast immer essen. Je nach Kunden in die Kantine oder auch Mittags schon ins Restaurant. Abends will man ja auch noch was essen und häufig geht man dann mit den Kollegen noch los und da auch nicht immer direkt ein Supermarkt oder Ähnliches in der Nähe ist sitzt man dann auch Abends fast immer in einem Restaurant. Im Schnitt zahle ich (Spesenbereinigt) aber Privat nur ca. 100€-150€ pro Monat. Da eben nur die Wochenenden und projektfreie Tage abgedeckt werden müssen und da koche ich eben selber. Ohne die Reisen würde ich denke ich auch mit ca. 300€/Monat rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung!

Naja, wenn er ständig essen geht ist das doch kein Wunder.

Ich hatte das so verstanden, dass die 150€/Woche => ~600€/Monat das sind, was er nach Abzug der Spesen noch bezahlen muss. So stellt sich das natürlich anders dar.
 
Geht ihr eigentlich in die Kantine oder wie macht ihr es unter der Woche mit dem Essen bzw. was zahlt ihr?
 
Döner. 3,50€
 
Mein Post war nicht beleidigend oder gar herablassend gemeint. Sondern wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man das nicht überall im Büro machen kann.
 
Geht ihr eigentlich in die Kantine oder wie macht ihr es unter der Woche mit dem Essen bzw. was zahlt ihr?

Kantine vom Finanzamt... ist direkt nebenan. ~6 € pro Tag, das ist okay.
 
180€/Monat, wenn du sonst nichts einkaufen müsstest? Ist doch schon ziemlich günstig.
 
Geht ihr eigentlich in die Kantine oder wie macht ihr es unter der Woche mit dem Essen bzw. was zahlt ihr?
Ich gehe i.d.R. einmal pro Woche auswärts essen, der Rest ist mitgebracht/aufgewärmt bzw. gar nix warmes, sondern Brötchen oder Käsestange vom Bäcker oder Müsli. Wenn ich viel verfresse kann ich so 50€/Woche ausgeben, aktuell schraube ich das drastisch zurück und komme mit den 50€ Essengeld durch den Monat. Gemeinsame Einkäufe kommen natürlich drauf.
 
Hmm. Ok. Ich esse normalerweise nur einmal am Tag, aber das ist tatsächlich wohl nicht der Normalfall :fresse:
 
Naja, Abendessen und Frühstück braucht man ja auch noch. Ich geb für den ganzen Monat für Frühstück, Mittag und Abendessen keine 180 Euro aus.

Und nachmittags was und ein zweites Abendessen. :) Ich hab fast immer 5, manchmal auch 6 Mahlzeiten am Tag.
 
Und am Wochenende isst du auch in der Kantine? :d

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Hm... ich muss leider sagen, dass ich mich in der Hinsicht recht ungesund ernähr. Und einseitig. :fresse:

Morgens Müsli...
Mittags Kantine...
Abends... nix. Okay, Eiweißriegel/Eiweißshake und mal was zu knabbern.

Am Wochenende hol ich mir meistens eigentlich auch was zu essen. Mind. einmal Subway in der Regel. Und der andere Tag ist dann halt Fast Food.

Ich hab halt absolut keinen Bock zu kochen... was mich das im Monat kostet kann ich nicht sagen, aber insgesamt heb ich pro Monat im Schnitt zwischen 300 und 350 Euro bar ab (und alle meine Einkäufe und Essen werden bar bezahlt... + Kino, und derartige Geschichten).

Im Moment krieg ich 800 € für's Schreiben meiner Masterthesis. An laufenden Kosten im Monat hab ich ca 650 € (Miete, Internet, Handy, BU, Altersvorsorge usw.). Woraus folgt dass ich mitm Geld nicht hinkomme. :fresse:
Als ich allerdings noch Angestellter an der Hochschule war hab ich 1700-2000 netto im Monat gekriegt - bei selben Ausgaben. Ergo konnte ich jeden Monat 1000 € aufs Sparkonto schmeißen und zehre schon seit einem halben Jahr davon. Hab auch erst einen 1000er aufgebracht, weniger als ich ursprünglich für die Zeit der Masterthesis veranschlagt hab. :)
 
Geht ihr eigentlich in die Kantine oder wie macht ihr es unter der Woche mit dem Essen bzw. was zahlt ihr?

Zur Zeit hab ich standortbedingt keine Möglichkeit eine Kantine zu nutzen, davor war ich bei um die 80€/Monat für Kantinenfutter.

@clancy688: Mir kommt die Ernährungsweise recht bekannt vor, nur dass ich Abends immer was gegessen hab, allerdings war das auch nicht abwechslungsreicher. Wenn man dann mit dem Kantinenzeug nicht aufpasst, bekommt man irgendwann Probleme, die man so nicht vermuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh