Anhalter
Enthusiast
Würde aus dem Bauch 2€/qm sagen, aber wie du schon sagst: viele Faktoren
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wohl kaum im EFH. Aber gut, wenn man immer mal 'ne Runde prahlen kann, nech?Ich Zahl Nebenkosten 250€ (Strom Heizung Abfall Wasser usw.) aber ich Zahl ja 27€ pro qm Miete...
Ich hatte btw. den Post mit den 6k zu zweit schon beim ersten Mal verstanden, und es war eher ironisch gemeint. Hier tummeln sich halt (naturgemäß, weil man hier man zeigen kann, was geht) viele Gutverdiener. Mein ursprünglicher Kommentar war auch nicht abwertend oder neidisch gemeint
Ich sehe zwar auch nicht wirklich, dass bei dir das Budget knapp ist, wenn du ~50% deines bzw. eures Nettos am Monatsende übrig hast, aber zwei Dinge fallen mir auf. Zum einen 140€ für den Posten ITK --> geht günstiger wenn man will. Ich habe im Moment mit zwei Handys, Datenvolumen und DSL-Anschluß 60€/Monat und das ist nicht günstig. Plus GEZ dann. Punkt zwei wären die 200€ für Strom. Ich hab nicht mehr ganz auf dem Schirm, wie genau ihr WW bereitet und ob sonst irgendwas besonderes an eurem Haus ist (Sauna, Whirlpool, Nachtspeicher?), aber 200€ sind viel, auch für ein Haus. Wie heizt ihr eigentlich? Kosten für Gas/Öl/Holz sehe ich in der Rechnung garnicht, ebenso scheinen mir die Nebenkosten unvollständig - Abwassergebühren, Winterdienst, Grundsteuer, was sonst noch so anfällt...
eben...kohle ohne ende. wo liegt das problem? mehr zur verfügung wie bestimmt 2/3 der familien in deutschland. was willst du denn noch freestylercs?
Hat hier jemand nen groben Richtwert, was man für ein Haus an Nebenkosten einkalkulieren sollte?
Klar, kommt aufs Haus an, aber bei nem Standard-150qm-Haus mit halbwegs moderner Dämmung etc müsste man doch ungefähr sagen können, wie viel man da im Monat zusätzlich zur Tilgung einkalkulieren sollte - oder ?
Hat damit doch nichts zu tun... Pers. Wäre es mir lieber wenn ich nur 15€ für den qm zahlen würde...Wohl kaum im EFH. Aber gut, wenn man immer mal 'ne Runde prahlen kann, nech?
Meine Freundin und ich haben auch zusammen 6800€ im Monat.. Meine Freundin hat ein Tattoo und Piercing laden da nimmt sie sich 3000€ raus.. Von dem Rest wird alles bezahlt.. Meistens bleibt aber auch noch ne Menge über die gespart wird.. Ich finde wir leben wie Gott in Frankreich und das ist auch gut so
Man will doch immer mehr, das liegt doch in der Natur des Menschen. Richtig zufrieden ist man nie lange.
Wenn man daran gewöhnt ist sind 1000-2000€ im Monat die übrig bleiben nicht so viel. Man hat einen anderen Lebensstandard bzw. andere Anforderungen an die meisten Dinge.
Das ist aber reine Einstellungssache. Wenn du nur zufrieden bist, wenn du immer mehr bekommst, bist du eindeutig im Haben gefangen.
Stichwortsuche: Haben oder Sein.
Darf man fragen, als was und wo du hier in MV so viel verdienst?Wie siehst du das denn mit regelmäßigen Gehaltsanpassungen? Oder ist dir egal ob du über Jahre nicht ansteigst? Ich habe schon das Bestreben im Laufe der Jahre mehr Geld zu verdienen.
Jedes Unternehmen ist braucht einen jährlichen Zuwachs, warum nicht auch der normale Angestellte.
free
@ freestylercs
klar, aber du verdienst jetzt schon mehr wie 95% hier nach 25 berufsjahren nicht kriegen werden, also chill mal und komm nicht jetzt schon mit du musst mega sparen usw., gibt familien mit 2 kinder und haus zum abzahlen die haben die hälfte zur verfügung im vergleich zu dir und wenn die das sagen ist das was anderes.
Und wer bestimmt, ob die Leistung passt?
Da ist wieder das falsche Bild der Niederlassung. Wenn du das im Osten machst, hast du das "Problem" das es sehr wenige Privatpatienten gibt, die einem wirklich Geld verdienen lassen. Ohne gehts einem nicht schlecht, keine Frage - aber richtig viel Geld, dafür brauch man viele Private
Und das ist der Grund, wieso sein Gehalt stagnieren sollte?
Ich Zahl Nebenkosten 250€ (Strom Heizung Abfall Wasser usw.) aber ich Zahl ja 27€ pro qm Miete...
Den Kommentar mit den Nudeln und Zucker fand ich auch amüsant... Jeder isst anders... Meine Katzen verputzen 1,5 kg Rind in der Woche und ich ernähre mich überwiegend vegetarisch (wenig Nudeln und ohne Zucker XD) und lebe auch noch
München ist und bleibt die teuerste Stadt in Deutschland und ist nicht viel günstiger als NewYork... Bis 20€/qm ist in München(innerhalb) völlig normal (ich sag nicht dass alle so viel kosten, denn es gibt viele die noch alte Verträge haben) und dann kommt noch die Lage des Zentrums dazu und die Luxussanierung... (Inkl Küche, die ich mir ausgesucht habe)Wer 27€ pro qm Miete bezahlt ist einfach nur dämlich. Sorry, so bescheuert kann keiner sein. Du wohnst doch nicht in New York!
Und das ist der Grund, wieso sein Gehalt stagnieren sollte?
Unabhängig vom Grundgehalt bin ich der Meinung, dass das Gehalt mindestens um die Inflation bereinigt werden muss und wenn die Leistung stimmt, kann das Gehalt auch entsprechend erhöht werden.
Ich zahle 7€/qm, auf den Punkt genau...