[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erinnner mich an viele Diskussionen, an Manche mehr, an manche weniger :)

Derzeit finde ich, trotz PSN Probleme die Oberfläche der PSN für mich angenehmer, keine Ahnung woher das kommt.

Nur aber wieder BTT!
 
ich habe IMMER einen Parkplatz und noch keine einzige Beschädigung am Auto (vieles davon hatte ich in der Stadt fast immer)

hab ich auch, in unser garage vor unserem haus in der stadt :d :d

spass beiseite, ich komme aus einer gemeinde mit knapp 10.000 einwohner und wohne jetzt in einer knapp über 20.000 einwohner stadt (hab auch schonmal ein jahr im köln gewohnt, das war mir dann doch zu heftig) und das ist für mich der beste kompromiss. (wir haben aber auch was einkaufsmöglichkeiten, tankstellen usw. angeht wirklich die super versorgung mit allem was man sich vorstellen kann und die zuganbindung zu den nächsten größeren städten und zu meinem arbeitsplatz ist auch top, also was will man mehr :bigok: )so mega groß und direkt in der innenstadt (wohnen jetzt am stadtrand, da ist es relativ ruhig) muss ich auch ned haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nach dem Studium definitiv auch nicht :d
Dann lieber etwas außerhalb, und dafür sogar noch Geld sparen.
Was besseres als ein eigenes Haus aufm Land gibts gar nicht!
 
Mich würde das nerven, wohne derzeit etwas außerhalb von HH und brauche ne Stunde in die Innenstadt rein und das ist mir eigentlich schon zu viel. Seine Ruhe haben wenn man will ist schön und gut, aber ständig die eklige Fahrerei und dann nachts keine Busverbindungen mehr, Auto geht nicht sonst kann man nichts trinken und in der Stadt parken kann man eh vergessen, etc. etc... ultra nervig imho. Wenn man kein Mensch ist der Veranstaltungen besucht mag man das anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch "Veranstaltungen" besuchen ohne Alkohol zu konsumieren, manche scheinen das nicht trennen zu können.
 
Gz. Für mich und tausende andere Menschen gehört ein Bierchen / paar Drinks zu ner gemütlichen Wochend-Bar-Session, Fußballspiel, Konzertbesuch, Feier etc. dazu. Das heißt nicht, dass man sich ins Koma säuft.
 
Ganz interessant mal zu sehen wie/wo man mal gewohnt hat.

0-20 Jahre = Haus der Eltern in einem 1000 Einwohner Örtchen, 350m² Wohn und 1500m² Grundstück, 6 Personen, 15 Minuten bis in die Stadt, ab 18 Auto, Garage und Stellplatz auf dem Grundstück
20-24 Jahre = Wohnung in der Großstadt 120.000 Einwohner, 2 Zimmer, 34m² Wohnfläche, kein Balkon/Terrasse, kein Garten, kein Auto
24-26 Jahre = Wohnung mit Freundin in der Großstadt 240.000 Einwohner, 3 Zimmer, 60m² Wohnfläche, kein Balkon/Terrasse, kein Garten, Auto, keinen festen Stellplatz an der Straße
26-31 Jahre = Wohnung mit Frau in der Stadt 50.000 Einwohner, 3 Zimmer, 70m² Wohnfläche, Terrasse, Gartenanteil, Auto, fester Stellplatz auf dem Grundstück
31-34 Jahre (Heute) = Wohnung mit Frau in der Kleinstadt 12.000 Einwohner, 4 Zimmer, 105m² Wohnfläche, sehr großer Balkon, sehr großer Gartenanteil, 2 Garagen, 2 Autos
In Planung innerhalb der nächsten 2 Jahre = Haus mit der Frau im 2000 Einwohner Örtchen, 6 Zimmer, 150m² Wohnfläche, Grundstück 600m², Doppelgarage, 2 Autos

Und wenn ich mir das so anschaue, sehe ich eine klare Tendenz bei mir. Und was ich noch sagen muss, mir hat es überall sehr gut gefallen und man hat sehr gut Leben können.
Auch was das "trinken gehen" angeht war das mit 19 kein Problem. Man geht eh mit Kumpels weg und entweder wohnt einer in der Stadt oder es fährt abwechselnd einer.
Und ich war viel Unterwegs und wurde in dem ein oder anderen Laden schon zum Inventar gezählt :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch "Veranstaltungen" besuchen ohne Alkohol zu konsumieren, manche scheinen das nicht trennen zu können.
klar kann ich das trennen..
Ich kann sogar Alkohol konsumieren ohne eine Veranstaltung zu besuchen =)

@kmwteam
Da käme bei mir noch nicht soviel zusammen.
Die meiste Zeit habe ich bisher bei meinen Eltern gelebt. Die haben Ende der 90er zwei Einliegerwohnungen ans Haus angebaut - da ließ es sich ganz gut aushalten. Also nix mit Kinderzimmer oder so, sondern schon alleine, eigene Küche, eigenes Bad usw.

@jersdev
Wir werdens auch so handhaben - da sind wir uns jetzt schon einig.
Aktuell Bochum wg. Studium und ab nächstem Jahr auch mit Job. Werden maximal noch einmal hier in NRW umziehen (wenn sich abzeichnet, dass ich zB eine Stelle bei meinem Praktikumsgeber bekomme - in Düsseldorf), aber auf Kurz oder Lang ist die Planung, zurück in die Heimatstadt zu ziehen.
Da sind viele Freunde geblieben, die meisten die weggegangen sind kommen so wie wir eh wieder zurück - weil der Zusammenhalt, Vereine, Verwandtschaft usw da einfach die übregeordnete Rolle spielt.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer steilen Karriere irgendwo in einer Großstadt weit ab der Heimat, und einer mittelmäßigen Karriere dort - ich würde die Heimat vorziehen. Geld ist nicht alles...

Zudem sind dort die Immobilienpreise sehr attraktiv. Mietwohnungen sind eher Mangelware - aber ein Haus kriegste dort immer für nen guten Kurs.
 
Gz. Für mich und tausende andere Menschen gehört ein Bierchen / paar Drinks zu ner gemütlichen Wochend-Bar-Session, Fußballspiel, Konzertbesuch, Feier etc. dazu. Das heißt nicht, dass man sich ins Koma säuft.

Man kann auch ohne alkohol Spaß haben, Fußballspiele schauen und selbst in die disco gehen und nüchtern Spaß haben... aber wenn man natürlich ohne alkohol nicht mehr leben kann... selber schuld

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
@Hardwarekäufer

So wie bei dir siehts bei meinem kleinen Bruder und meiner Schwester aus.

Meine Eltern haben damals unser Haus an das meiner Großeltern gebaut. Vater hat das Grundstück geerbt und meine Großeltern hatten Wohnrecht darauf.
Vor 8 Jahren ist dann zu letzt mein Opa verstorben und mein Vater hat dann beide Häuser zu einem gemacht.
Sind jetzt wohl so 450m² an Wohnfläche und alles in 3 Wohnungen aufgeteilt die aber miteinander verbunden sind.
Die Eltern haben den Großteil des Hauses für sich, knapp 220m² auf 6 Zimmern, meine "kleine" Schwester hat eine Wohnung mit 160m² 4 Zimmer plus große Küche und großes Bad sowie mein kleiner Bruder eine Wohnung im Keller mit 70m² aber nur ne Küche dafür 2 sehr große Räume. Das gesamte Haus ist aber auch sehr ausgebaut. Keller über die gesamte Fläche, Dachboden über die gesamte Fläche und 2 Etagen. Da geht sowas dann auch ganz gut.

Gruß
 
So witzig find ich das ehrlich gesagt nicht sondern eher traurig, wenn ich mir die Gesellschaft mal so anschaue... alkohol hat einen viel zu hohen stellenwert

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Mich würde das nerven, wohne derzeit etwas außerhalb von HH und brauche ne Stunde in die Innenstadt rein und das ist mir eigentlich schon zu viel. Seine Ruhe haben wenn man will ist schön und gut, aber ständig die eklige Fahrerei und dann nachts keine Busverbindungen mehr, Auto geht nicht sonst kann man nichts trinken und in der Stadt parken kann man eh vergessen, etc. etc... ultra nervig imho. Wenn man kein Mensch ist der Veranstaltungen besucht mag man das anders sehen.

Es kommt darauf an, wo man im Speckgürtel von HH lebt. Ich brauche eine knappe Stunde, dann bin ich am Hbf, Nachts bis 2 komme ich ohne Probleme nach Hause und ab 5 auch wieder. Wenn ich später die Wahl habe, werde ich wieder in diese Gegend ziehen, aber jetzt steht erstmal das Studium an.
 
Na irgendwie hat er ja recht, dass es reichlich dämlich ist, sich sein Gehirn freiwillig zu zerstören und dafür auch noch zu bezahlen. Auch wenn es Spaß macht :fresse:
 
Kein Alkohol, Keine Zigaretten, keine Drogen, kein Fleisch, kein Sex, keine tierischen Fette, kein Getreide, kein Gluten und sowieso kein Koffein. Am besten auch kein Fernsehen, Computer und alles was Elektrosmog verbreitet.
Dann wird man bestimmt 100. Ob man das will ist die andere Frage.
 
Bin in einem 1200 Einwohner Dorf mit Haus, Garten, Garage und co. aufgewachsen. Direkt an die 20k Einwohner Stadt grenzend (Innenstadt 15 Minuten).
Wohne seit ich 19 bin in Kiel (240k EW), 30-45 Minuten von Zuhause/den Freunden (die noch dort sind) entfernt. Zweimal WG, Altbau, Hauptstraße (50qm und jetzt 65qm).
Ab nächsten Monat ziehe ich dann alleine (endlich!!) in 50qm.
Ich hatte die Wahl zwischen Wohnung günstig außerhalb von Kiel oder Wohnungs-Neubau (BJ2004) in einer Seitenstraße einer Hauptstraße direkt in der Innenstadt. (TEUER!)
Werde jetzt für 50qm plus 7qm Keller mit Top-Austattung, Balkon, Fahrstuhl, etc... 590 warm bezahlen plus Strom/Internet. Ist locker 100 Euro mehr als andere Stadtangebote und 150-200 mehr als Außerhalb (Assiviertel). Aber es ist mir einfach Wert.
Ich bin in einem sehr ruhigen, neu gebauten Haus aufgewachsen und man lernt das wirklich zu schätzen.
Diese schlecht Renovierten, kalten (manchmal schimmeligen) Altbauwohnungen wo man durch die einfachen Fenster einfach mal ALLES hört macht einen auf Dauer fertig.

Ich weiß, ich habe jetzt weniger vom Gehalt über (und zum sparen). Aber dann muss ich eben anders Haushalten. Ist auch nicht so, dass ich nur für die Wohnung bezahle. Definitiv nicht. Ist bisschen mehr als 1/3 was ich für Wohnung ausgeben werde.
 
Kein Alkohol, Keine Zigaretten, keine Drogen, kein Fleisch, kein Sex, keine tierischen Fette, kein Getreide, kein Gluten und sowieso kein Koffein. Am besten auch kein Fernsehen, Computer und alles was Elektrosmog verbreitet.
Dann wird man bestimmt 100. Ob man das will ist die andere Frage.

Nicht unter den von Dir genannten Umständen :fresse:
 
Macht euch ruhig darüber lustig, ich wollte lediglich sagen, dass es eben Menschen gibt, und das ziemlich viele, die einfach ohne nicht mehr klarkommen bzw ohne alkohol zb nicht mehr feiern können :)
Hat aber auch nun nix mehr mit dem thema zu tun, also b2t

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Macht euch ruhig darüber lustig, ich wollte lediglich sagen, dass es eben Menschen gibt, und das ziemlich viele, die einfach ohne nicht mehr klarkommen bzw ohne alkohol zb nicht mehr feiern können :)
Hat aber auch nun nix mehr mit dem thema zu tun, also b2t

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Wer trinken möchte darf das. Ich finde rauchen auch scheiße.. Keine party ohne Raucher..
Ob nun hirn oder Lunge. Davon ab kann der Körper Alkohol besser vertragen als Nikotin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh