[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jobs werden nicht immer nach der Härte der Tätigkeit bezahlt. Müllmann z.b kriegt in S-H unter 1400. Trotzdem werden Realschüler bevorzugt + es ist kein schöner Job. Aber jemand muss es ja machen daher verstehe ich nicht wieso diese Menschen so gering entlohnt werden. Das selbe auch bei Krankenschwester.
 
Und in € ist das wieviel?

73k laut der Website hier: Öffentlicher-Dienst.Info

- - - Updated - - -

Aber jemand muss es ja machen daher verstehe ich nicht wieso diese Menschen so gering entlohnt werden. Das selbe auch bei Krankenschwester.

Angebot und Nachfrage...

Mein Vater (promovierter Theologe) regt sich immer gerne darüber auf, dass ein Tierpfleger besser bezahlt wird als eine Erzieherin. "Die Affen sind uns also mehr Wert als unsere Kinder."

Tja, nur gibt's halt sehr viele Erzieherinnen... und sehr wenige Leute, die sich auf's pflegen von Affen verstehen. So ist das nun mal.
 
Ach Anwälte und Ärzte... die machen ja tlw. nichtmal 100k im Jahr. Da fragt man sich schon wie sich da noch ein Kind ausgehen soll
 
Ach Anwälte und Ärzte... die machen ja tlw. nichtmal 100k im Jahr. Da fragt man sich schon wie sich da noch ein Kind ausgehen soll

ist das jetzt ernst gemeint?

- - - Updated - - -

27000 ist jetzt nicht automatisch 'Beamter' bzw umgekehrt Beamter automatisch niedriges Einkommen.. Unser referatsleiter ist auch Beamter und kriegt A15 höchste Stufe mit Zulage.. Sein Vorgänger ist jetzt Abteilungsleiter, ebenfalls Beamter und bekommt B3

bei was für einer behörde arbeitest du denn?
 
Damit kann man es natürlich Rechtfertigen :fresse:

Dann müssten Anwälte und Ärzte ja Spottpreise haben, sind ja schließlich mehr als genug auf dem Markt, weil Angebot und Nachfrage und so ne? :bigok:

Komisch, dachte der Presse nach sind seit Jahren die Immobilienmakler das Feindbild der Nation - gerade bei Immobilienkauf mal locker 40k/50k/100k € und mehr einsacken für 1-2 Besichtigungen und 1 Stunde beim Notar.

Wieviele Jobs gibt es eigentlich die rein nach einer Prozentzahl des Umsatz bezahlt werden? Man die ALDI/LIDL Kassiererin hätte ich gerne als Frau die 7,14% des Warenwert bekommt die sie über die Kasse zieht.
 
Wohl kaum ;)
Da geht es eher darum, dass viele Akademiker keinen Nachwuchs haben weil sie es sich ja angeblich nicht leisten können...
Die sind ja auch wirklich arm dran
 
An guten tagen Schüler nebenberuflich Grafik Designer und YouTuber je nach auftragsmenge: 184 zum verballern da mein dad zu faul ist zu arbeiten hab ich leider kein mir zustehendes Unterhalt wohne in ner Wohnung mit 62qm2 mit Freundin und joa ohne sie würden wir uns die Wohnung nicht leisten können auch wenn die miete komplett auf meine Kasse geht. Aber hey zentral in Neuss wohnen kostet derbe. Ab Ende des Jahres dann Ausbildung hab mir leider den nächst höheren Abschluss nachholen müssen Hauptschul Zeugnis mit 1,21 durchnitt nahm mich keiner als fachinformatiker Anwendungsentwicklung obwohl ich das Hobby mäßig schon einigermaßen kann danke harte Welt. Gott bin ich froh wenn ich die schule nochmal fertig hab endgültig :)

Lg

PS Freundin hat so ca 230 über nachdem alles bezahlt ist benötigen so ca. 240-300 Euro für essen achte nicht so aufm Preis da mir die Sicherheit und Qualität wichtig ist und da ist rewe mit angeboten mir am liebsten anti discounter geworden nachdem nur gammelware ausm discounter kahm.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App


Alles auf einen Monat gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
achte nicht so aufm Preis da mir die Sicherheit und Qualität wichtig ist und da ist rewe mir angeboten mir am liebsten anti discounter geworden nachdem nur gammelware ausm discounter kahm.

Aber so richtig hast du dich mit den angebotenen Waren und wo sie herkommen usw. noch nicht beschäftigt? hört sich eher nach Bild Artikeln an.
 
Doch nur ist mir bei Aldi und lidl oft derbe übel wenn ich sehe das abgelaufenes Fleisch da zwischen normalem liegt. Dazu kommt das hack sieht von rewe meist frischer aus als das von oben genannten Edeka und rewe sind die Meistens einzigen Märkte wo ich gerne einkaufe da mir das Klima in den discountern meist nicht passt laden sauber halten ist nicht das Problem kriegt rewe und Co. Ja auch hin nur ein discounter kommt bei mir in frage netto

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
So ein Quatsch. Und zur harten Welt: Wenn die Rechtschreibung/der Satzbau/die Grammatik deiner Bewerbung den Personaler vor Schreck in Ohnmacht fallen lassen, hat das nichts mit der Härte der Welt zu tun. Das ist ja kaum zu entziffern.
 
Ist wirklich sehr anstrengend zu lesen
 
Mein Fall:
Student, 400€ Job im Labor aber nur 5h/Woche, also ~190€ durch den Job, ~300€ Studienkredit (keine Bafögberechtigung), dazu Gewerbe angemeldet für EDV-Kram bei ein paar Kleinunternehmen.

Grob gerechnet gehen die 300€ + 190€ für Essen, Wohnen, Versicherung drauf. Da bleibt nicht viel über.
Das Gewerbe hat 2014 ca 1700€ Gewinn gemacht, da ist zum Glück Brutto = Netto. Monatlich ist das ein schwankender Betrag, der geht zu zu 80% auf Sparkonto für eventuelle Urlaube (ich reise gerne). Der Rest deckt halt mal Sachen für den PC.
Dazu bekomm ich abundzu mal was von meinen Eltern (Kleidung & Co).
Es lässt sich also Leben, aber ich geh aus meinem Studium mit nem großen Minus raus. Noch 2 Monate dann Praxisphase (zu 500€ den Monat) und danach eventuell Übernahme, dann gehts wahrscheinlich mit Stufe 11 o 12 IGM los, mal sehen.
 
@CH13F

Erstmal Satzzeichen setzen, damit es überhaupt lesbar wird. Netto hat mitunter die schmuddeligsten Filialen, ich bevorzuge Penny. Gehört zu REWE, bietet einige Markenartikel, die es im Discounter sonst nicht immer gibt und ist preislich im Rahmen. Umettikettiertes Gammelfleich bekommt man auch in großen Warenhäusern, wie real etc. oder beim Dönermann um die Ecke, wenn man Pech hat, also kein wirkliches Antidiscounterargument. Außerdem, wenn man sich etwas auskennt, kann man schon an der Färbung des Fleisches erkennen, ob man es in den Wagen legen kann oder lieber dem Verkäufer um die Ohren schlagen sollte. Wobei es hier nicht um Vorlieben beim Einkauf gehen sollte.

Allerdings muss ich mich nicht wundern, wenn ich von einem Azubigehalt die Miete eines Düsseldorfer Vororts stemmen will und dann auch noch bei REWE und EDEKA meinen Wocheneinkauf erledige, dass ich dann kaum was über habe. Hauswirtschaft wird wohl schon lange nicht mehr als Fach in Schulen angeboten, erst recht nicht in Hauptschulen. Das merkt man dann. Die jungen Leute haben keinen Plan, was das Leben kostet - aber Handyverträge gehen immer. Gut, anderes Thema - muss auf dich nicht zutreffen.

Was die böse harte Welt betrifft. Hauptschulabschluss ist doch schon das Mindeste, was man erreichen können sollte und dass Unternehmen höhere Abschlüsse fordern, verwundert mich nicht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn man dich als IT Sevicemitarbeiter wo einsetzt, meinetwegen im Kundendienst und du eine Mail an einen Kunden schickst mit der Rechtschreibe, die du hier an den Tag legst - Sorry, das geht gar nicht.
 
Ich versuche seit gefühlt zwei Monaten meinem Handy die deutsche Rechtschreibung beizubringen, nur jedes mal wenn ich auf abschicken klicke haut das scheiß teil einfach mal jeden korregierten fehler wieder rein und sendet es ab da hab ich ernsthaft keine Laune mehr drauf. Ab heute nutze ich wieder meinen PC versprochen dort kann die Technik mir nicht dazwischen funken. Ist zwar off topic aber kann man irgendwie ein sprach Paket runterladen wodurch das z3 lernt das es gerade nur Fehler macht?

Lg

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich nutze auf meinen Geräten überall Swiftkey, das lernt von SMS, Gmail und Facebook usw.

Ich kann auch mein eigenes Wörterbuch befüllen. Von deinen Problemen hab ich noch nie gehört. Schonmal geprüft, ob du überhaupt die Tastatur auf Deutsch eingestellt hast.
 
Vmtl hat er ein iPhone :d :d :d

Und ich dachte schon meine Sätze wären schwer zu entziffern *g*

Nun haben wir schon wieder die Qualitätsdiskussion xD hab sowohl bei Rewe wie bei Aldi schon versammeltes (angeblich noch haltbares) Fleisch gekauft... Seitdem nur noch Metzger (auch für die Katzen)
 
Ehm leider nein ich hab mir zum aller ersten mal ein Android Handy geholt und es ist ein Sony Xperia z3 und ehm ja die Tastatur stand auf englisch, da ich es in England gekauft hab, hmm nach dem update auf 5.0 hat sie sich wohl zurück gestellt gehabt. Aber lieber mal b2t und um auf die Metzger sache einzugehen meiner Erfahrung bezahlt man doch dort den vierfachen Preis als vom rewe Metzger hinten im laden?!


Lg

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh