[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

In München zahlste auch nur 20€ für den Haarschnitt
Aber warum sollte sich n Friseur ne Wohnung in München leisten können? Viele müssen ausserhalb wohnen, nicht nur Frieseure und Pfleger/Erzieher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Rechnung dürfte es ja in München nicht einen einzigen H4ler geben.

Ich tippe mal, dass in München zwar der Mietspiegel hoch ist, aber nicht alle Wohnungen sind unbezahlbar.
Es gibt da nicht nur 80qm Altbau, Kernsaniert mit Aufzug und Balkon..

Da kriegt man sicher auch ne Wohnung für 8-10€/m² und 50m² Wfl in der Innenstadt. Halt nur im anderen Zustand oder direkt an der Hauptstraße ohne Schallschutzfenster..
 
Natürlich gibts in München gebiete wo du einigermaßen günstig wohnen kannst, aber glaub mir, da wohnt keiner freiwillig. Wenns möglich ist nimmt jeder die Wohnung ausserhalb und pendelt dann
 
Bruttolohn ist eben nicht Alles... Lebenshaltungskosten sollten auch immer beachtet werden. Für mich macht es keinen Sinn, für 10-20% mehr Lohn in ein Ballungsgebiet zu ziehen. Alleine durch die höheren Immobilien-Preise (egal ob Mietkosten oder Kaufpreis) geht der Vorteil doppelt drauf (wenn ich den aktuellen Wohnstandard beibehalten möchte).
 
Na dann hat es sich für dich gerechnet - bei mir würde sich das nicht wirklich rechnen. Denke nicht, dass ich in München das Doppelte verdienen würde :heul:
 
30qm unter 450€ kalt gibt es nicht, egal wo ;)

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx

warum sollte es dass nicht geben. Ich wohne mittem im Pott und da bekommt schon noch eine relativ gute Wohnun,

Meine wohnung teile ich mir mit zwei anderen haben 65qm und zahlen 535€
die darüber hat 54qm und kostet 460€ (natürlich kalt preise)
und schlecht ist hier nicht und auch keine hauptstraße)
 
30qm unter 450€ kalt gibt es nicht, egal wo ;)

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx

Zum Glück gibt es das sehr wohl, sonst sähen viele Studenten sehr alt aus. Ich kenne eine sehr schöne Wohnung zentral in Köln von einer Genossenschaft - 36m², 4xx€ warm. Oder in Aachen, sanierter Altbau, 27m², 290€ warm.
 
Ich zahl für 60qm nur 450 warm :d Dresden zentrumsnah

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Die Aussage war wohl noch auf München bezogen, in Berlin hab ich auch für 250€ Warm auf 30m² gewohnt ;)
 
Die Aussage war wohl noch auf München bezogen, in Berlin hab ich auch für 250€ Warm auf 30m² gewohnt ;)

Exakt

Das "egal wo" bezog sich auf die verschiedenen Stadtteile, Kellerwohnungen mal außen vor :fresse2:

So sieht das ganze (5Km Radius vom Zentrum) für 450€ kalt aus, http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Umkreissuche/M_fcnchen/-/113055/2029726/-/1276002059/5/-/-/EURO--450,00?enteredFrom=one_step_search viel Spaß mit den qm Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Köln und Hamburg sind afaik
Platz 3 und 2 hinter München was die Mieten angeht.
Wer Berlin teuer findet soll mal in den genannten zwei nach Wohnungen schauen - er wird sich wundern. ;)
 
Also Köln und Hamburg sind afaik
Platz 3 und 2 hinter München was die Mieten angeht.
Es kommt immer darauf an, welche Statistik man anschaut. In allen die ich kenne ist München und Stuttgart vorne.
Wenn man diese Tabelle anschaut (im Gegensatz zu der oberen) so ist Köln auf Platz 7 - was ich aber extrem heftig finde das aus den Top 30 18 Städte aus BW sind, die meisten im direkten Einzugsgebiet von Stuttgart
 
so teuer ist es um Stuttgart rum auch wieder nicht. Mein Bruder hat in Vaihingen 41m² und das ist sogar noch billiger als meine 35m² in Starnberg (nein ich habe keinen Seeblick)
 
4 Seiten nur Friseurinnen und jetzt Battle, welche Stadt teurer ist.

Ich habe immer gelesen München, Hamburg, dann die anderen Szene Städte wie Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Berlin. Am Ende kommt es ja auch auf das Viertel an. Am Ende alle zu teuer, Prinzip Amerika. Da lob ich mir echt mein Leipzig, auch wenn hier die Mietpreise auch rasant ansteigen. Aber zum Teil 1500-2000€ nur für eine Wohnung auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Leipzig ja nun auch kein Problem...
 
Ich darf mir jetzt was in Ingolstadt suchen... zwei Zimmer Innenstadt bzw. West wäre schön. Nach allem was ich gesehen hab geht da unter 600 € warm gar nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh