[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich darf mir jetzt was in Ingolstadt suchen... zwei Zimmer Innenstadt bzw. West wäre schön. Nach allem was ich gesehen hab geht da unter 600 € warm gar nichts...

Wo ist da der haken?
Wir zahlen in Bochum Innenstadt 500 warm für zwei zimmer. Und das ist verglichen mit Essen schon günstig für die Lage.
Insofern finde ich den hunderter mehr jetzt nicht sonderlich dramatisch.

Bei zwei Zimmern sprechen wir ja sicher über 2ZKB im Rahmen 50-60m²?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf mir jetzt was in Ingolstadt suchen... zwei Zimmer Innenstadt bzw. West wäre schön. Nach allem was ich gesehen hab geht da unter 600 € warm gar nichts...

Wenn du bei Audi anfängst, darfs ja auch bissl teurer werden :bigok: ;)

Haha, schön wärs.

Isn Zulieferer. ;)

Schade :d

Aber Ingolstadt ist schon schwierig :fresse:

Arbeite im Westen, fahre 43km einfach, komme aus dem Süden.

29qm 239 warm - noch reicht mir die Minibutze... Aber mal ehrlich, in Leipzig ist das wohnen so unverschämt billig, da man einfach nicht in Zentrum wohnen MUSS, um schnell irgendwo zu sein. Ich wohne in Gohlis (Quasi ein Randbezirk) und fahre in 10min mit der sbahn bis auf bzw unter den Markt :)
Die Stadt ist einfach ein Traum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre bei mir dann auch Westen (Gaimersheim).

Auto habe ich (noch) nicht, und Auto und Wohnung (mit Provision und Kaution) gleichzeitig anschaffen ist eher schwierig bevor das erste Geld kommt. Daher sollte es schon was nordwestliche der Donau sein. So die Region von Innenstadt bis Friedrichshofen, das wäre top...

29qm 239 warm - noch reicht mir die Minibutze... Aber mal ehrlich, in Leipzig ist das wohnen so unverschämt billig, da man einfach nicht in Zentrum wohnen MUSS, um schnell irgendwo zu sein. Ich wohne in Gohlis (Quasi ein Randbezirk) und fahre in 10min mit der sbahn bis auf bzw unter den Markt :)
Die Stadt ist einfach ein Traum ;)

Bis auf die Sprache und Esskultur :P

Hier sprechen ja nicht alle wie hilly billy's ^^
Zumal es auch gar nicht so leicht ist, noch richtige Leipziger zu finden ;)

Verstehe immer nicht, dass selbst Leipziger sagen die mieten währen unverschämt billig... Wenn man in einem der angenehmen Ecken wohnen möchte und dazu noch nicht in dem letzten Loch oder auf 70 qm gequetscht sind die mieten gemessen am gehaltsgefälle mittlerweile wirklich teuer.. Unter 1000 findet man da gar nichts.

So ein Unsinn ... Sorry :)
Und wer 100qm braucht muss dafür halt Latzen, das ist aber in jeder Großstadt so

Bitte führt die Diskussion doch im Immobilienthread weiter. Der wurde ja extra dafür aufgemacht ;)

:btt: <;)

Wir haben einen Thread für Immobilien der aus den letzten Diskussionen hier entstanden ist. Ich möchte am gleichen Tag eigentlich nicht mehrmals wegen dem gleichen "Offtopic" in den Thread rein müssen! Mieten etc. gehört zum Thread ja irgendwie dazu aber ihr wisst auf was ich hinaus will ;)

Ich hab das jetzt mal alles verschoben siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/der-immobilien-thread-1032018-31.html

die frage ist, ob du dort überhaupt wohnen willst, ist ja nicht viel los :fresse:
audi sommer konzert ist aber gut

Ich nehme mal an in der 115k Einwohner Stadt ist mehr los als in der 65k Einwohner Stadt in der ich atm bin. Und sicherlich mal mehr als in den Dörfern drum herum. :P

Hab halt (noch) kein Auto daher ist Umgebung doof... müsste schon in der Stadt mit Zugang zum ÖPNV sein. ;)

du meinst mit busanbindung :fresse:

welche firma? welche abteilung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an in der 115k Einwohner Stadt ist mehr los als in der 65k Einwohner Stadt in der ich atm bin. Und sicherlich mal mehr als in den Dörfern drum herum. :P

Hab halt (noch) kein Auto daher ist Umgebung doof... müsste schon in der Stadt mit Zugang zum ÖPNV sein. ;)

Na da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest in meiner Heimatstadt mit 56k Einwohnern ist deutlich mehr los als in einer 20km entfernten Stadt mit etwa 70k.

Die Größe ist kein Garant für Unterhaltung :d

Verstehe immer nicht, dass selbst Leipziger sagen die mieten währen unverschämt billig... Wenn man in einem der angenehmen Ecken wohnen möchte und dazu noch nicht in dem letzten Loch oder auf 70 qm gequetscht sind die mieten gemessen am gehaltsgefälle mittlerweile wirklich teuer.. Unter 1000 findet man da gar nichts.

Das stimmt aber...Suche gerade selber ca. 90-100 qm. Früher hatte man für tolle Lage und Ausstattung 800€ warm bezahlt, jetzt sind es knapp 1000€ (Gohlis, Waldstraße, Eutritzsch)...

Sent from my iPhone 4S

Na da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest in meiner Heimatstadt mit 56k Einwohnern ist deutlich mehr los als in einer 20km entfernten Stadt mit etwa 70k.

Die Größe ist kein Garant für Unterhaltung :d

Hey, Ingolstadt hat nen Kentucky Fried Chicken! Die Stadt kann nur besser sein als Fulda! :shot:

burger king ist doch ok mit den gutscheinen, nur riecht man dann auch leider entsprechend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh