Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.
Braucht man in Deutschland echt eine Krankenversicherung?
Braucht man in Deutschland echt eine Krankenversicherung? Ich glaub ich kenn keinen in meinem Umfeld der das hat.
Welche nutzt du den?das habe ich nicht extra aufgelistet. extra-versicherung habe ich nur noch ne haftpflicht.
ich hab einfach nur mal meine onlinebanking software von januar bis februar ausrechen lassen, was mir übrig geblieben ist.
Was könnt ihr im Monat bei Seite legen? Unabhängig vom Einkommen.
Gibt es einige unter euch die auch so eine Art Taschengeld haben, die einfach in dessen Rahmen das Geld verprassen ...ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Bei mir sind es 300€ limitiert pro Monat.
Hä? (Quasi) Jeder ist krankenversichert
das habe ich nicht extra aufgelistet. extra-versicherung habe ich nur noch ne haftpflicht.
ich hab einfach nur mal meine onlinebanking software von januar bis februar ausrechen lassen, was mir übrig geblieben ist.
Ich find diese "Manager machen doch den ganzen Tag nix und bekommen millionen dafür" Parolen immer wieder amüsant
Verrückt wie abgehoben hier manche sind, denkt doch bitte mal eine Ecke weiter.Mir würde jetzt zumindest kein Grund einfallen wieso jemanden in D das Abitur/Studium verwehrt werden sollte, steht jedem frei und es gibt genug Unterstützung.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, die Qualität der potenziellen Kandidaten auf einen Ausbildungsplatz ist wirklich wirklich sehr erschreckend.
Wer fühlt sich denn ernsthaft dazu berufen Müllmann zu werden? In der Realität sind das meistens Jobs die Ausländer machen weil sich kein feiner Deutscher dazu herablässt, ist aber auch dem Image geschuldet (sollte wirklich mal jeder drüber nachdenken was los ist wenn kein Müll mehr abgeholt wird, dürfte einem Wohnsitz in Neapel gleichkommen)Da haste meine Posts aber schön ausm Kontext gerissen
Und gemeint war nicht das jeder studieren soll sondern das es jedem frei steht zu studieren, manche müssen sich halt mehr anstrengen als andere aber meine güte so ists Leben.
Und wenn man sich dazu berufen fühlt Müllmann oder LKW fahrer zu werden ist das ja schön, nur weiß man davor auf was man sich einlässt.
Da kann ich ganz gut mitreden, habe selbst erst mit 19 meine Ausbildung begonnen und bin ab Juli fertig, diesen Job zu bekommen war extrem schwer und hat mehr als 50 Bewerbungen gebraucht OBWOHL ich der Firma keinen einzigen Cent koste da das Arbeitsamt alle Kosten und auch mein Gehalt bezahlt (Förderprogramm für junge Erwachsene).Vielleicht müssten viele Firmen einfach mal über den Tellerrand schauen und auch Leuten für eine Ausbildung einstellen die vielleicht schon 25, 26 oder 27 sind und auch schon Berufserfahrung in anderen Berufen haben, d.h. sie wissen wie das Arbeitsleben läuft (kommen vielleicht nicht so oft zu spät, sind evtl. pflichtbewusster und nehmen die Berufsschule denke ich ernster).
Leider ist das in vielen Firmen einfach nicht der Fall weil man Angst hat vor Menschen die sagen wenn Ihnen etwas nicht passt (an der Qualität der Ausbildung oder am Umgang der Kollegen mit einem selbst)