[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

ich kann dir, wenn du möchtest, per pn den Ort nennen und die Straße.... dann siehst du die Straße

Aber Kurz Ortsausgang, 4 Seitenhof, wir haben unser Pferd da zu stehen auf dem Pferdehof, Freistehendes Wohnhaus war darauf frei und wir wurden gefragt ob wir da einziehen möchten, weil wir gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW: 55m² mit Balkon, zu Fuß 3min zum Bahnhof, 5 auf den Marktplatz oder Stadtpark in ruhiger Lage für 300 warm :d
Und RE ist nun auch kein richtiges Kaff. Davor 65m² in Essen Stadt, direkt am Limbecker für 600 warm
Knaller, nachdem der Kurs ja kurz darauf gefallen war. :d

Ich glaube auch weiterhin an mein Gold, völlig egal was die anderen, der Kurs sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ihh in Essen.. ich war jetzt 3 mal da, drei mal es für kacke und hässlich befunden und fertig...

eine Selten hässliche stadt... in jeder facette... einzig und allein das große einkaufszentrum und das Messegelände ist in ordnung!
 
ich kann dir, wenn du möchtest, per pn den Ort nennen und die Straße.... dann siehst du die Straße

Aber Kurz Ortsausgang, 4 Seitenhof, wir haben unser Pferd da zu stehen auf dem Pferdehof, Freistehendes Wohnhaus war darauf frei und wir wurden gefragt ob wir da einziehen möchten, weil wir gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung waren.

So ein Glück wollt ich auch mal haben, wahrscheinlich dann auch noch so ein gutmenschen Mietvertrag ohne irgendwelche Klauseln für Mieterhöhungen o.ä., und für den Preis war die Hütte auch halbwegs bewohnbar oder musstest du da nochmal gut was renovieren?
 
Und wohnen bei Mutti oder was :fresse:

Jein.
Haus von Papi, lebe aber alleine drin.
Nebenbei kümmere ich mich um meine Oma, geh mit ihr raus, etc.
dafür macht sie mir Mittagessen, falls ich da bin.

Im Endeffekt hier alleine, kostenfrei wohnen anstatt irgendwo 500€ für ne eigene Wohnung raushauen. Wirtschaftlich macht das für mich Sinn, entwicklungstechnisch auch (ich mache alles, was ich auch "richtig" alleinlebend machen müsste).
 
Wo wohnen denn die meisten hier, das die Mieten immer so billig ausfallen!? 400-500€ für ne Wohnung ist doch wirklich nicht viel im Monat.

ich und freundin zahlen 420 warm für 90 qm :bigok:

und das in einer stadt mit knapp 20k einwohner ca. 15 km von ulm weg und nicht wirklich auf dem land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal, auch weil mich die Rechnung selber interessiert.

1840€ bekomm ich an Lohn ausbezahlt nachdem der Staat zugelangt hat.
Davon gehen weg:
900€ auf ein gemeinsames Konto mit meiner Freundin, davon wird Miete, Strom, Essen, kleinere Anschaffungen für die Wohnung & teilweise die Freizeit (Ausflüge, Urlaub usw) bezahlt
50€ Pensionsvorsorge
50€ Bausparvertrag
50€ Internet
20€ Fitnesscenter
~15€ Handyrechnung
150€ für Essen pro Monat in der Mittagspause
0€ Kredit :banana:

Bleiben etwa als 600€ zur persönlichen Verwendung + Juni & Dezember 13. & 14. Gehalt.

mfg
Hadan
 
So ein Glück wollt ich auch mal haben, wahrscheinlich dann auch noch so ein gutmenschen Mietvertrag ohne irgendwelche Klauseln für Mieterhöhungen o.ä., und für den Preis war die Hütte auch halbwegs bewohnbar oder musstest du da nochmal gut was renovieren?

Nein, das Haus ist komplett fertig und bewohnbar. Klar an jedem Haus müssen immer Sachen gemacht werden, aber das einzige was hier gemacht werden musste, sind Gartenweg von Haustür zu Gartentor, Neues Gartentor usw...

Und ja ich hab nen mündlichen Mietvertrag Pauschal 600 € Miete, warm mit allem Drum und dran... Im Winter fahr ich damit sehr gut, im sommer dafür etwas schlechter... aber das ist ja in jeder Wohnung so...
Man hilft sich halt gegenseitig, ich helfe dafür in meiner Freizeit mit, wenn hier auf dem Hof was gemacht werden muss usw.
Mein erstes eigenes Auto bekomm ich auch von ihm :d wenn ich jetzt sage was und zu welchen Preis, dann wirds aber gemein :d
 
Chevy Blazer, rund um erneuert, 100k KM runter BJ 2003 vollausstattung ausser Navi für 3 Scheine... 1. Hand...

so günstig findest du im netz nur angebote von leuten die Schreiben: alle gut auto fertig kaufen oder mühlen die rund um rosten...
 
850€ brutto 1 Lehrjahr, recht gut wie ich finde.
100€ Spritgeld
50€ Versicherung
Sonst keine Ausgaben, wohne noch zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Haus ist komplett fertig und bewohnbar. Klar an jedem Haus müssen immer Sachen gemacht werden, aber das einzige was hier gemacht werden musste, sind Gartenweg von Haustür zu Gartentor, Neues Gartentor usw...

Und ja ich hab nen mündlichen Mietvertrag Pauschal 600 € Miete, warm mit allem Drum und dran... Im Winter fahr ich damit sehr gut, im sommer dafür etwas schlechter... aber das ist ja in jeder Wohnung so...
Man hilft sich halt gegenseitig, ich helfe dafür in meiner Freizeit mit, wenn hier auf dem Hof was gemacht werden muss usw.
Mein erstes eigenes Auto bekomm ich auch von ihm :d wenn ich jetzt sage was und zu welchen Preis, dann wirds aber gemein :d

Glück gehabt würde ich sagen, wenn du mit dem Vermieter gut klar kommst solltest du das Verhältnis tatsächlich weiterpflegen. Die Ausdifferenzierung der Betriebskosten auf schlecht im Sommer fahren und gut im Winter ist nicht sonderlich sinnvoll. Da ehh nur in den Monaten Oktober-März tatsächlich heizkosten anfallen. Diese Art der Umlage ist dafür da den Mieter vor einer Jahresrechnung über Betrag XXXX,XX € zu schützen sondern das ganze moderat zu verteilen. Es wird auch bis zur Abrechnung der Betriebskosten als Verbindlichkeit gegenüber dem Mieter gebucht da das angebotene Produkt (das heizen des Wohnraums) vorher nicht als beendet/bzw. erfüllt gilt, nach aktueller HGB-Gesetzgebung. Nur mal so zu dem Thema.

Und der Preis des Wagens ist fair und angemessen.
 
740 warm für 100qm. , auch stadt mit 18k Einwohner.

free

da sieht man, das die wohnung von uns wirklich ein schnäppchen war, vor allem vor dem einzug bad neu, klo neu, neue heizung eingebaut und kaution hat es auch nicht gekostet :)
 
Ich zahl ab 1.11

620€ Warm, 76qm, 3Zimmer

Bei 17000 Einwohnern.

Allerdings macht die Nähe zu Heidelberg / Mannheim / Heilbronn etc, das Leben im Rhein Neckar Kreis, auch teuer...
 
Glück gehabt würde ich sagen, wenn du mit dem Vermieter gut klar kommst solltest du das Verhältnis tatsächlich weiterpflegen. Die Ausdifferenzierung der Betriebskosten auf schlecht im Sommer fahren und gut im Winter ist nicht sonderlich sinnvoll. Da ehh nur in den Monaten Oktober-März tatsächlich heizkosten anfallen. Diese Art der Umlage ist dafür da den Mieter vor einer Jahresrechnung über Betrag XXXX,XX € zu schützen sondern das ganze moderat zu verteilen. Es wird auch bis zur Abrechnung der Betriebskosten als Verbindlichkeit gegenüber dem Mieter gebucht da das angebotene Produkt (das heizen des Wohnraums) vorher nicht als beendet/bzw. erfüllt gilt, nach aktueller HGB-Gesetzgebung. Nur mal so zu dem Thema.

Und der Preis des Wagens ist fair und angemessen.

Das mit der Verteilung der Kosten ist mir natürlich klar :)
Das Verhältnis versuche ich natürlich weiter zu Pflegen.. es hat sich halt eine Freundschaft entwickelt. Wir haben ähnliche Interessen, seine und meine Frau haben gleiche Interessen... also schon Perfekt. Und man muss sich ja nicht auf den Keks gehen... dafür hat man ne Haustür die man schließen kann :)
 
da sieht man, das die wohnung von uns wirklich ein schnäppchen war, vor allem vor dem einzug bad neu, klo neu, neue heizung eingebaut und kaution hat es auch nicht gekostet :)

Es geht bei uns hier in MV auch deutlich billiger. Unsere Wohnung ist im Vergleich mit anderen hier schon relativ teuer, aber auch etwas gehobenere Ausstattung.
Wenn man will bekommt man auch für 550€ warm schon 100qm.

free
 
Ich zahle 520€ warm für 75m² in einer Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern. Wohne zwar etwas außerhalb (ca. 5km), brauche aber nur 10min bis zur Arbeit oder in die Stadt.
 
das ist schon alles ziemlich günstig, meine Wohnung würde zur Miete ca. 600-700€ warm kosten und das sind nur 70m². Ist halt teurer die Gegend hier, mit guter Verkehrsanbindung (Flughafen, S-Bahn, Bus) und viel Industrie.

Eine Freundin meiner Schwester zieht ggf. in eine Neubau 4-Zi. Wohnung mit 110m². Das wären dann so 1400€ warm an Miete :fresse:
 
3850€ Netto rein raus :hail:

300€ Sprit
0€ Miete :coolblue:
warm Wasser pro Monat 30€
Heizung 0€ Pellet Heizung da zahlen wir im Jahr 400€ für pellets
Strom 0€ dank Solar Dach :hail:
50€ Internet
350€ Essen
0€ Handyrechnung Firmenhandy
150€ für Essen in Monat
Grundsteuer im Jahr 3150€

KFZ versicherung wird 1 mal im jahr gezahlt 850€ Vollkasko
 
3850€ Netto rein raus :hail:

300€ Sprit
0€ Miete :coolblue:
warm Wasser pro Monat 30€
Heizung 0€ Pellet Heizung da zahlen wir im Jahr 400€ für pellets
Strom 0€ dank Solar Dach :hail:
50€ Internet
350€ Essen
0€ Handyrechnung Firmenhandy
150€ für Essen in Monat
Grundsteuer im Jahr 3150€

KFZ versicherung wird 1 mal im jahr gezahlt 850€ Vollkasko

Ist die Wartung für Heizung und Solar schon miteingerechnet?

Was meinst du mit Grundsteuer?

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh