[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das mag ja sein, dass das so vorgesehen ist, aber nicht für Leute wie dich, die das Ganze nur durchziehen um Steuern zu "sparen".
Das ist für Leute gedacht, die gezwungenermaßen damit umgehen müssen (Arbeitsbedingt, Familiär bedingt etc.).

Genau so sehe ich das auch.
Ganz ehrlich? Sowas ist asozial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den Steuererklärungen werden doch sowieso pautschal 30€(?) für solche Software abgezogen. Ist daher eigentlich schon fast egal was die kostet.
 
Leute die damit umgehen müssen nutzen es auch nur um steuern zu sparen. Wenn du keine Steuern zahlst kannst du sie auch nicht absetzen.
Es ist ja nicht so, dass man da irgendwie Geld vom Staat geschenkt kriegt.

Man holt sich nur das wieder was man eh verdient hat und an den Staat abdrücken musste.

@astra
Nein, Zimmer gibt's nicht mehr in dem Sinne. Eines ist Lagerraum und das andere ist Büro. Gibt nur noch die zwei Wohnungen oder man stellt ein klappbett ins Wohnzimmer

@taker
Asozial ist, andere als asozial zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen wieder die Moralapostel, ich bitte euch.

Viele Leute können sich nicht aussuchen, wo sie studieren. Sofern sie zwei Wohnungen benötigen, da ein beträchtlicher Teil an einem Zweitwohnung verbracht werden muss wg Arbeit, Familie etc ist alles gut. Am Ende gibt man mehr aus als über andere Möglichkeiten.
 
Jetzt kommen wieder die Moralapostel, ich bitte euch.

Viele Leute können sich nicht aussuchen, wo sie studieren. Sofern sie zwei Wohnungen benötigen, da ein beträchtlicher Teil an einem Zweitwohnung verbracht werden muss wg Arbeit, Familie etc ist alles gut. Am Ende gibt man mehr aus als über andere Möglichkeiten.

aber wirklich, die sollten mal lieber vor der eigenen haustüre kehren!
 
Was ist daran asozial legal steuern zu sparen? Besser als steuern zu hinterziehen. Manche regen sich doch nur auf weil sie selber nicht die Möglichkeiten haben.

Regt euch lieber über die großen Konzerne auf die kaum Steuern zahlen
 
keines, bei dem du helfen könntest. Da du scheinbar genug eigene Probleme hast, schau lieber da. Zb in diesem Thread oder in den anderen wo du Bübchen fragst, wie du außerhalb Mamas Haus leben kannst/ sollst :lol:

lächerlicher wicht ;)

edit:

ich mach mir gedanken und sammel informationen im Internet. dafür ist das internet gedacht du held ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag hwluxx so sehr, weil hier überwiegend Erwachsene und kaum Kiddies unterwegs sind. Die letzten paar Seiten dieses Threads lassen mich allerdings daran zweifeln...
 
Ich mag hwluxx so sehr, weil hier überwiegend Erwachsene und kaum Kiddies unterwegs sind. Die letzten paar Seiten dieses Threads lassen mich allerdings daran zweifeln...

:fresse:

tut mir ja leid, aber ich bin genervt und irgendwer muss es einfach abbekommen -.-
 
Ich mag hwluxx so sehr, weil hier überwiegend Erwachsene und kaum Kiddies unterwegs sind. Die letzten paar Seiten dieses Threads lassen mich allerdings daran zweifeln...



Achja? dann hast du aber noch nie in die gpu bzw CPU Threads geschaut.

Aber mal on t: diesen Monat und letzten Monat ist nix übrig geblieben, alles für die New york Reise drauf gegangen. 800€ Flug mit Klm ab Nürnberg, 750€ hotel( 150m zum Timesharing), 49€ parken am Flughafen, New york Ticket für 3 Tage 350€ (sind zwar insgesamt 7 da aber die kostenpflichtigen Attraktionen schauen wir uns eben in den 3 Tagen an... So der Plan zumindest), Verpflegung und Shopping ca 1000€
Also ca 3000€ für 7 Tage... Eigentlich schon sehr heftig

Für zwei Personen, also 1500€ pro Person
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtja? dann hast du aber noch nie in die gpu bzw CPU Threads geschaut.

Aber mal on t: diesen Monat und letzten Monat ist nix übrig geblieben, alles für die New york Reise drauf gegangen. 800€ Flug mit Klm ab Nürnberg, 750€ hotel, 49€ parken am Flughafen, New york Ticket für 3 Tage 350€ (sind zwar insgesamt 7 da aber die kostenpflichtigen Attraktionen schauen wir uns eben in den 3 Tagen an... So der Plan zumindest), Verpflegung und Shopping ca 1000€
Also ca 3000€ für 7 Tage... Eigentlich schon sehr heftig

pro Person?!
 
Insgesamt, hab es reineditiert
Macht das ganze aber nicht viel besser finde ich, v.a. Waren wir erst im Oktober in der dom rep und haben in etwa genausoviel bezahlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel günstiger geht es aber kaum. Am Hotel kannst du kaum sparen, selbst wenn du außerhalb Manhattan gehst. Sightseeing kostet praktisch alles, deshalb das New york Ticket. Flug ist mit 400€ pp schon sehr am unteren Ende. Und die andere Position ist Shopping und Verpflegung, denn all inkl gibt es dort nicht so häufig :(
 
Ich bin halt nur im Netzwerk und OT Bereich unterwegs... ;)

Mich würde mal interessieren wie ihr die Zeit zwischen Studiumsende und erstem Gehalt überbrückt hab?

Atm krieg ich 800 € pro Monat fürs Masterthesis Praktikum. Morgen das letzte Mal. Mein erstes Gehalt kommt dann Ende April, d.h. zwei Monate nix.

Umziehen muss ich auch. Und da kommen jetzt Kosten ins Spiel an die ich vorher nicht gedacht hab. Provision, Kaution, bis zu zwei MM bevor das erste Mal Geld eintrudelt... das ist schon einiges. ^^*

Ich hab zum Glück noch Gespartes, aber das wird vmtl komplett dafür drauf gehen...
 
Ich hatte Glück, mein Abgabetermin lag 1 Woche vor Antritt der Arbeitsstelle. Somit hab ich da noch 500€ von Siemens bekommen, dazu noch ca 650€ Werkstudenten gehalt und ab nächsten Monat dann volles Gehalt. Musste aber auch nicht umziehen oder so ( jedoch 3500€ für Führerscheine bezahlen, aber das ging vom ersparten ).
 
Viel günstiger geht es aber kaum. Am Hotel kannst du kaum sparen, selbst wenn du außerhalb Manhattan gehst. Sightseeing kostet praktisch alles, deshalb das New york Ticket. Flug ist mit 400€ pp schon sehr am unteren Ende. Und die andere Position ist Shopping und Verpflegung, denn all inkl gibt es dort nicht so häufig :(
Also als ich in New York war, haben wir einfach eine Woche ein Appartement untergemietet. War in Brooklyn, nähe Williamsburg und hat etwa 130€ pro Person gekostet.
 
Für 7 Tage bzw 6 Nächte? Das günstigste war ein hostel mit gemeinsamen Bad für ca 90€/ Nacht.
Und brooklyn ist ja nun mal auch nicht Manhattan, wobei wenn man direkt am Fluss nächtigt und die skyline von Manhattan am Fenster hat wäre das auch was feines
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich in New York war, haben wir einfach eine Woche ein Appartement untergemietet. War in Brooklyn, nähe Williamsburg und hat etwa 130€ pro Person gekostet.

wo findet man sowas? gibt es da portale?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh