[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren wie ihr die Zeit zwischen Studiumsende und erstem Gehalt überbrückt hab?

Ich habe einfach früher angefangen zu arbeiten. Ich war noch ein Monat eingeschrieben (incl bafög), da ich auf das Ergebnis meiner BC Arbeit gewartet habe. Ging dadurch ganz gut :) Notfalls hätte ich halt einen Dispo genutzt.
 
Mich würde mal interessieren wie ihr die Zeit zwischen Studiumsende und erstem Gehalt überbrückt hab?

Atm krieg ich 800 € pro Monat fürs Masterthesis Praktikum. Morgen das letzte Mal. Mein erstes Gehalt kommt dann Ende April, d.h. zwei Monate nix.

Naja, damit sollte man sich schon was Passendes ansparen können. Ich habe davon gelebt, dass ich noch genug Geld auf der Mensakarte hatte und sonst halt mal nen Monat geknausert :fresse:
 
Eltern oder Geschwister mal anpumpen?

Ansonsten bei der Bank einen Studentenkredit?

Abendschichten an der Tanke?

Also wenn man will liegt das Geld an jeder Ecke, man darf sich nur nicht zu fein sein um sich mal zu bücken (im übertragenen Sinn)
 
Ja, ein paar tausend hab ich ja angespart. Aber ich dachte eigentlich ich brauch die für ein Auto. Nicht für... sowas. :fresse:

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ach... das Auto brauchst du doch eh nicht und das Geld hast du ja schnell wieder zusammen. Spar dir da lieber den Stress bis zum Job und mach etwas Urlaub. Ich habe das ja irgendwie verpeilt :fresse:
 
Morgen geht's in den Skiurlaub... ;p

...in die Schweiz... ;___;

Ich werd so Pleite sein wenn ich wiederkomm... ^^

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Joa. Dafür geht es bei uns demnächst dienstlich ne Woche Skifahren in Österreich :fresse2:
 
Dienstlich??????

Sag mal, kriegt ihr in eurem ÖD (BaWü, oder?) noch mehr in den Arsch geschoben als wir? :fresse:

Meine Steuergelder bei der Arbeit... ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ist offiziell eher so ne Art Klausur oder wie man sowas nennt. Zufällig halt in einem Skigebiet.
 
Ah ja, Klausursitzung... laut Definition eine Sitzung in Abgeschiedenheit. Also in einem abgeschiedenen Skigebiet... :rofl:

Aber ich hör ja schon auf. Hätte es schön gefunden, wenn wir auch sowas gemacht hätten. :)
 
Tja Unis eben =)

Komilitoninnen von mir waren auch auf Kosten des DAAD in Dubai, zwei Wochen das Land anschauen und das ganze noch als Prüfungsleistung mit 5 ECTS verbucht bekommen =)
 
Oh, dich haben die wieder rein gelassen?
Klm gibt es zur Zeit günstige Flüge. Nicht nur ab Nürnberg, rein schauen lohnt sich
Kommt auch immer drauf an, wo man bucht. Als meine Frau das letzte mal in Florida war, haben wir direkt bei Delta Air in den Staaten gebucht, was uns um einiges günstiger kam, als wenn wir über die deutsche Delta Air Seite gebucht hätten.
 
800€ Flug mit Klm ab Nürnberg, 750€ hotel( 150m zum Timesharing), 49€ parken am Flughafen, New york Ticket für 3 Tage 350€ (sind zwar insgesamt 7 da aber die kostenpflichtigen Attraktionen schauen wir uns eben in den 3 Tagen an... So der Plan zumindest), Verpflegung und Shopping ca 1000€
Also ca 3000€ für 7 Tage... Eigentlich schon sehr heftig

Für zwei Personen, also 1500€ pro Person

Wir zahlen für unseren Flug im September ca. 400 p.P. - Hotel knapp 300 p.P. - New York Ticket brauchen wir nicht, haben alles schon gesehen. Bei uns kommt nur die Hochzeit dazu, das wird teuer genug. Wenn willst, hab für unsere Gäste dort ein Plan mit Sightseeing und Restaurants erstellt, den kann ich dir zukommen lassen...
 
War auch letzte Woche in ny, mit Singapur Airlines und 5 Tage citizenm hotel direkt am times Square für unter 800 von Frankfurt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
letztens gab es Flüge über Oslo nach NY für 240€, kann man sich gleich zwei Städte anschauen. Wenn man flexibel ist geht das schon alles sehr günstig.
 
Jeder war mal Schüler. Sehe es als Motivation an gescheit zu lernen dann kannst das in ein paar Jahren auch ;)
 
Deswegen hasse ich es manchmal Schüler zu sein, einfach mal nach NYC düsen wäre echt geil.

naja so einfach mal rüber düsen geht auch nicht wirklich. du musst lieb um urlaub fragen bei deinem arbeitgeber und wenn es zur zeit nicht passt fliegst du nirgends hin.
 
Mathe Abi hat doch Spaß gemacht, das würde ich auch nochmal machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh