namealwaysinuse
MrBitspower
Dennoch haben sie recht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Thread zieht natürlich Poster mit "Arbeit. Macht. Geil." Mentalität an, alá TurboCharged und MiracleMan. Die haben natürlich ein Semester unter Mindeststudienzeit studiert und alles unter 50k Einstiegsgehalt ist ja nix, da kann man doch als Single kaum von leben.
Ja, Mindeststudienzeit und Einstiegsgehalt absichtlich übertrieben.
Sieh es ihm nach. Wenn man zB über Tapatalk postet verliert man schnell den Faden...
Wer macht denn während des Studiums Schulden?
Und wer mit 30 sein Studium beendet und dann noch n Praktiukum macht kann froh sein das er überhaupt n Job bekommt, entweder er ist faul wie sonst noch was oder nicht gerade der hellste.
Nachteil: Ich hab einfach "nicht frei gehabt" weder Semesterferien noch das typische Unileben hab ich mitgemacht. Genauso wie einige Monate einfach mal Roadtrippin'
Also ich werde 24, habe meinen Bachelor in der Tasche und bin kurz darauf mit über 50.000 Brutto im Jahr eingestiegen. Persönlich bin ich da sehr froh drüber. Möchte da aber keinem was anderes "aufschwätzen".
.........
Geht's Dir noch gut? Was soll die Scheisse??? Ich habe GAR NICHT studiert, also bleib mal locker.
Ich habe die Herrschaften lrwr und MiracleMan gemeint.
ich würde mich gerade am liebsten selbst geisseln warum ich so faul war früher
Sorry TurboCharged, hatte dich da irgendwie hinzugezählt (war ja auch nicht ganz klar auf wen du deine Antwort beziehst), sry wenn dem nicht so ist. Nichts für ungut und Blutdruck wieder senken
leider zu spät
aber das denkt sich glaube ich jeder der nicht studiert hat und in einem nicht gerade üppig bezahlten ausbildungsberuf arbeitet.
ist halt auch immer sehr unterschiedlich von Person zu Person. Hab mit 25 auch schon die 50k geknackt, allerdings ohne Studium
Wirkt auf mich auch so...ist für Einige wohl auch Prestige...für mich zählt nicht nur das Geld.
Ich verdiene im Vergleich eher wenig 2570 Brutto, dafür nur 38,5 Wochenstunden, eigenes Büro, kann kommen und gehen wann ich möchte, arbeite komplett selbstständig und fahre nur 3km in die Arbeit.
.
ABI -> Duales Studium bei einer großen IG Metall Firma in Süd-West Deutschland -> Problemlose Übernahme -> Komplette 3 Jahre Studium werden als Berufserfahrung gezählt. In diesem Kontext ist das Einstiegsgehalt sicherlich für viele hoch und reicht locker zum leben aber nicht so eindrucksvoll wie manch einer denkt
QUOTE]
Darf ich fragen, was du genau studiert hast?
Witzigerweise tummeln sich im diesen Thread fast nur Akademiker.
Normale Arbeiter/Angestellte die weit unter 30K € verdienen äußern sich hier so gut wie gar nicht.