[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil viele Leute nicht weit genug denken können, um die Folgen ihrer Entscheidungen abzusehen.
 
Natürlich nicht, alle Bäcker, Friseure, Erzieher, Pfleger... Alle samt unfähig in die Zukunft zu sehen..

Traurig wie beschränkt manch einer hier tut
 
Gleich kommt wieder das obligatorische irgendwer muss es ja machen :fresse:

@astra
Nicht alle, aber alle die unzufrieden mit ihrem Gehalt sind, da sie es davor hätten wissen müssen.
 
Dann gehöre ich wohl dazu. Bin nämlich auch unzufrieden mit meinem gehalt. Habe als Dienstleister einen netto Umsatz von 200-250k jährlich. Ich Koste den Betrieb jedoch nicht einmal 1/3 :(
Ich depp, mein Maschinenbau Diplom war für den arsch

...

Die Deutschen sind doch Weltmeister, nicht nur Fußball sondern auch im meckern. Hat rein garnichts mit Unfähigkeit o.ä. Zu tun.
 
Ich seh das so, wer für seine Abschlüsse, Berufserfahrung, Wohnort etc. durchschnittlich oder überdurchschnittlich viel verdient und trotzdem unzufrieden ist ist selbst Schuld, man in 99% der Fälle vorher was man mit Bildungsweg X verdienen wird.

@SchneeLeopard
Natürlich wirds ab nem Gewissen Punkt schlecht wenns keiner mehr macht (vielleicht nicht unbedingt bei Friseuren, aber bei anderen unbeliebten/schlecht bezahlten Jobs) aber wenns keiner mehr macht fällt den Leuten schon was an die Jobs schmackhafter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miracle: klar weiß man es vorher. Trotzdem ist das ganze glaube ich nicht so einfach. Gerde z.B. Erzieher/-innen oder Pflegekräfte machen ihren Job oft deshalb weil sie es einfach toll finden und Spaß daran haben oder es einfach das ist was sie machen wollen. Man muss da einfach der Typ Mensch dazu sein. Das man dabei nicht viel verdient wissen bestimmt die meisten und nehmen das halt in kauf. Das sie sich trotzdem darüber beschweren finde ich in Ordnung. Gerade in solchen Berufen ist es einfach auch meiner Meinung nicht fair.
Und ja, ich würde auch beim Friseur ein paar Euro mehr bezahlen. Wenn das Oberhaupt nötig ist. In der Nähe wohnt ein Besitzer einer Friseurkette mit 6 oder 7 Filialen. Der finanziert im Prinzip das Leben seiner zwei Töchter und deren Familien mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns die Leute mit sich machen lassen wieso nicht, er führt bestimmt kein Unternehmen weil er den Leuten was gutes tun will sondern weil er Geld verdienen will.
 
Und sein Hirn gibt man ab sobald man viel Geld verdient?
Menschen sind generell egoistisch und gierig.
Ich würd ebenfalls andere für mich arbeiten lassen, wenn ich in der Position dazu wäre. Und selbst wenn mein Konto überquellen würde. Noch mehr Geld bei mir wäre mir lieber als ein fairer Lohn meiner Angestellten.

Ich weiß, ich bin ein gieriges, egoistisches Arschloch und blabla. Bin halt ein Mensch.



[...]
@SchneeLeopard
Natürlich wirds ab nem Gewissen Punkt schlecht wenns keiner mehr macht (vielleicht nicht unbedingt bei Friseuren, aber bei anderen unbeliebten/schlecht bezahlten Jobs) aber wenns keiner mehr macht fällt den Leuten schon was an die Jobs schmackhafter zu machen.
In der Tat. Aber was sollen z.B. Krankenpfleger jetzt machen?
Die können ja nicht einfach streiken und halt ein paar Leute drauf gehen lassen. Auch wenn die Gehaltserhöhung nach den ersten paar Toten sofort da wäre. Aber kann man halt nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage wie weit man bereit ist zu gehen. Es könnte schon reichen wenn es einfach keine Berufseinsteiger mehr gibt in den Bereichen.
Aber auch wenn bei einem Streik Leben riskiert werden würd ichs ihnen zugestehen, es wurde schon deutlich mehr für deutlich weniger gemacht.
 
Ui, da ist aber jemand butthurt :d
 
@xXSR1D3RXx
Jaja, du bist der Barmherzige Samariter in Person und gibst natürlich alles zum Wohl der anderen auf.
Deine Reaktion ist naiv und kindisch, ich hoffe das ist dir klar.

Ach übrigends, mit 99% deiner nicht Lebenswichtigen Besitztümer unterstützt du genau das was du hier angeblich so sehr verachtest. Fass dir mal selbst an die Nase
Ist jetzt natürlich die Frage was schlimmer ist, der Abschaum dieser Welt oder die Leute die den Abschaum dieser Welt aus freien stücken unterstützen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dich mal um. Wie läuft das denn bei dem Rest der Menschheit?

Und dann sei mal vollkommen ehrlich zu dir selbst (du musst es hier ja nicht zugeben) aber du würdest es doch auch nicht viel anders machen.

ja leider.. genau deswegen sieht unsere kaputte gesellschaft "welt" so aus... und du trägst deinen "kranken" teil mit bei;)
ich würde es nicht mal annähernd so machen. da liegst du komplett falsch. du schriebst "selbst wenn mein Konto überquellen würde":stupid:. damit meinst du nach meinen verständnis sicherlich: wohlstand im übermaß/fluss.. wie drei Villen auf den schönsten orte der erde, privatjet, luxus autos, eigene felder+industrie mit nahrungsmitteln usw usw. und du würdest nichts abgeben bzw wem anteil deines "Reichtums" haben lassen sondern im gegenteil weiter ausbeuten"versklaven" sozusagen?! deine lebensmittel die im überfluss sind lieber vergammeln lassen statt was abzugeben und evtl leben "zu retten" usw. ja genau so fasse ich das auf.
dazu sage ich eindeutig Nein. ich würde es nicht so machen;). sondern ein kleines bescheidenes Blockhaus + garten im grünen + kleinen jeep, mein Downhill Rad und Rechner wie jetzt auch.. was will "braucht man auch mehr". ich würde evtl mehr reisen in bikeparks etc. aber was soll ich nen haufen papier auf nen konto anhäufen wofür? wenn andere es evtl besser gebräuchten können um z.b über die runden zukommen in unseren kapitalistischen drecks system.

@xXSR1D3RXx
Jaja, du bist der Barmherzige Samariter in Person und gibst natürlich alles zum Wohl der anderen auf.
Deine Reaktion ist naiv und kindisch, ich hoffe das ist dir klar.

Ach übrigends, mit 99% deiner nicht Lebenswichtigen Besitztümer unterstützt du genau das was du hier angeblich so sehr verachtest. Fass dir mal selbst an die Nase
Ist jetzt natürlich die Frage was schlimmer ist, der Abschaum dieser Welt oder die Leute die den Abschaum dieser Welt aus freien stücken unterstützen..

ja dann bin ich das halt lol: ich will/möchte zumindest kein nutzen aus andere leute leid ziehen.
ach 99% echt:d mußt dich ja auskennen.. wenn du auf die sig ansprichst.. ist fast alles aus markt, ebay etc.. gebraucht halt:p. und wird noch nen paar jahre seinen dienst verrichten. und irgendwie muss man ja auch "leben" oder? handy zu letzt vor 10jahren gekauft.. letztes von der freundin geschenkt bekommen, fernsehen, guck "hab" ich z.b nicht. auch kein Auto wenn ichs nicht brauch;) ..was wolltest du nochmal:rofl: ..und wo ich da jetzt den Abschaum dieser Welt aus freien stücken unterstütze weiß ich jetzt auch nicht?:hmm:
 
Ja, ja, aber welche Ausgaben hat er so im Monat...?
Meine Freundin und ich teilen uns die fix kosten
Jeder 775€ (essen und trinken sind enthalten, ausser das ausser Haus essen ) den Rest habe ich zur freien Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bezahlt er seine Angestellten schlecht. Ich meinte damit, dass man vielleicht gar nicht viel mehr beim Friseur bezahlen müsste für angemessene Löhne. Zumindest in diesem Fall. Klar, bei dieses Läden mit "Jetzt 10€ für waschen, schneiden, föhnen" sieht das anders aus.
 
Ui, da ist aber jemand butthurt :d

Der will doch nur Trollen. Sieht man doch schon an seinem nächsten Post.
Gebrauchte Ware unterstützt die Konzerne nicht, er will "nur" ein Haus, ein Garten ,... Ich habe gut gelacht :bigok:

In Indien erkranken jährlich Tausende Jugendliche an grauem Star und erblinden weil das Geld für eine op nicht da ist. Als Jesus der Neuzeit müsste er eigentlich seinen Rechner (der durchaus einige tausender Wert ist) verkaufen und helfen, denn die Augen op kostet umgerechnet 50€ und ein Mensch behält dadurch seine Sehkraft... Oder zumindest die total unnötige Wasserkühlung verkaufen, reicht auch für einige OPs . Aber das geht ja nicht :)
Aber so ist es und war es schon immer. Sprüche Klopfer hast du überall. Heute ist er der Gutmensch, am Wochenende haut er nen fuffy im Club für Alkohol weg (auch wenn gleich kommt, dass er weder raucht noch trinkt)

Immer wieder lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten hier ein gewissen Ton und Anstandsniveau führen. Sollte doch drin sein. Weiter machen.
 
In Indien erkranken jährlich Tausende Jugendliche an grauem Star und erblinden weil das Geld für eine op nicht da ist. Als Jesus der Neuzeit müsste er eigentlich seinen Rechner (der durchaus einige tausender Wert ist) verkaufen und helfen, denn die Augen op kostet umgerechnet 50€ und ein Mensch behält dadurch seine Sehkraft... Oder zumindest die total unnötige Wasserkühlung verkaufen, reicht auch für einige OPs . Aber das geht ja nicht :)
Aber so ist es und war es schon immer. Sprüche Klopfer hast du überall. Heute ist er der Gutmensch, am Wochenende haut er nen fuffy im Club für Alkohol weg (auch wenn gleich kommt, dass er weder raucht noch trinkt)

Es gibt ja auch Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß. Ihr tut ja so, als ob es zwischen dem Jesus- und dem Scrooge-Modus gar nichts gibt. Es ist imho nichts Verwerfliches daran, nach Wohlstand zu streben, solange man's halt nicht übertreibt und zum totalen Arschloch wird. Kein Mensch alleine kann was gegen all die Probleme auf der Welt tun, aber wenn jeder ein bisschen was macht, dann ist das okay.
 
Philosophischer Einwurf: bei allen hier bis auf ein, zwei Ausnahmen, kommt die Unzufriedenheit von innen, und nicht, weil es euch/uns tatsächlich schlecht geht, oder wir uns einschränken müssen. IdR geht's hier darum, dass man mehr haben könnte, wöllte oder sollte. Kapitalismus mit Wachstumsmaxime als Systemimmanenter Selbstzweck ftw...
 
Es gibt ja auch Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß. Ihr tut ja so, als ob es zwischen dem Jesus- und dem Scrooge-Modus gar nichts gibt. Es ist imho nichts Verwerfliches daran, nach Wohlstand zu streben, solange man's halt nicht übertreibt und zum totalen Arschloch wird. Kein Mensch alleine kann was gegen all die Probleme auf der Welt tun, aber wenn jeder ein bisschen was macht, dann ist das okay.

Sehe ich genauso. Extremer Einwurf auf extremen Post von dem Kerl ;)
 
Wie alle immer fordern das man die ganze Welt rettet wenn man mal was vernünftiges macht. Mit der Einstellung wird das nie was.
Geht ihr dann auch nicht wählen oder? Denn alleine bringts ja nix.
 
[...] deine lebensmittel die im überfluss sind lieber vergammeln lassen statt was abzugeben und evtl leben "zu retten" usw. [...]
Das ist der ist-zustand.

Schau mal wie viel Essen weg geschmissen wird, weil wenn es um 20 Uhr keine 10 Sorten Brot mehr in der Bäckerei hat, sind das ja schon fast kommunistische Zustände und da fangen ja alle an durch zu drehen. Das dann deshalb in Afrika paar Leute verhungern wird gekonnt verdrängt.

Und dann kommen noch irgendwelche Heuchler an und reden sich was ein. Aber auf den aktuellen Überfluss hier verzichten wollen sie trotzdem nicht.

Ich würde die Leute nicht so arg ausbeuten, dass sie verhungern, aber lieber kaufe ich mir einen 2. Privatjet, als dass meine Angestellten ihren 10 Jahre alten Golf ersetzen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh