Anhalter
Enthusiast
Mich würde auf jeden Fall interessieren wie die Geschichte weitergeht. Kannst uns ja ein wenig auf dem laufenden halten.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiss ja auch nicht wie hier jemand auf 80h gekommen ist. Ich schrieb was von 60 und das zu spitzen Zeiten. .
Also quasi 88h 'Wochenende' in 3 Wochen.
Ich liege sicherlich in ähnlichen Regionen, aber weiter oben meinte ein User, man könne als GF sein Haus bereits bezahlt haben und mit 40 in Rente gehen. Darauf bezog sich meine Aussage mit Managergehältern@Dracolein: Ok der Mann einer Arbeitskollegin verdient in einem 20 Mann Betrieb als (quasi) GF schon über 3000€ netto, daher dachte ich dass du in ähnlichen Regionen liegst. .
Wie im Eingangspost meiner Story geschrieben, besitze ich keine Anteile und stehe ich keiner persönlichen Beziehung zum Unternehmen. Ich wurde ganz simpel als Fremd GF angestellt um den Job zu erledigen.@Dracolein
Wenn es dein Unternehmen ist oder du es maßgeblich betreibst, dann ist ein Ausstieg schwierig bzw. moralisch bedenklich wenn dadurch weitere Jobs gefährdet werden.
Was bringt mir das in der aktuellen Ausgangssituation ? (12 Monate Kündigungsfrist!)Bewirb dich doch einfach mal irgendwo auf eine entspannte stelle. Was soll passieren?
Parallel arbeite ich an mir um irgendwie zu lernen, wie man (zukünftig) nach Feierabend im Kopf einen Schalter rumdreht. Das ist echt schwer zu lernen.
Derzeit geht fast meine ganze Energie für den Job drauf. Ich war schon mit Fieber und Grippe tagelang auf der Arbeit, damit die Produktion nicht zum stillstand kommt. Das will ich mir nicht länger als nötig antun.
Was bringt mir das in der aktuellen Ausgangssituation ? (12 Monate Kündigungsfrist!)
Zwar hast du grundsätzlich recht, doch erachte ich die Aussichten für das Finden eines Jobs IN 12 MONATEN als aussichtslos.Gegenfrage: Was schadet es? Vielleicht sucht irgendeine Firma einen Leitenden Angestellten für nächstes Jahr.
Zwar hast du grundsätzlich recht, doch erachte ich die Aussichten für das Finden eines Jobs IN 12 MONATEN als aussichtslos.
Was bringt mir das in der aktuellen Ausgangssituation ? (12 Monate Kündigungsfrist!)
Ob ich GF bin oder nicht, ob ich nur Zettel ausfülle oder nicht. Im Endeffekt will jeder nur Geld verdienen.
Je Mehr desto Besser. So einfach ist das.
Ist es eigentlich rechtens oder normal dass man erst am 5. Geld bekommt?
Bei der Aussage "Man weiß ja meistens vorher was einen erwartet. " von einem Schüler musste ich auch leicht schmunzeln, aber ich denke so haben wir früher alle (oder wenigstens die Meisten) gedacht und wurden dann halt eines besseren belehrt.
Bei mir ist es genau anders. Ich werde wohl nach dem Abi Chemie studieren, aber da das Gebiet so groß ist, habe ich keine Ahnung was ich danach machen werde. Ich möchte in die Richtung Umwelt, aber ob das klappt, weiß man ja nie. :/
Vom Gehalt weiß ich auch nicht, wie viel ich verdienen werde.