Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Extra so hoch? Wären bei unserem Anbieter etwa 3500 kwh. Reichlich für zwei Personen..
4900€ netto und nur 650€ Kredit?
zu den aktuellen streiks: findet ihr eine kita-mitarbeiterin bekommt mit 2.700€ brutto zu wenig?
ich hab als ingenieur mit 3k angefangen und hatte am ende des monats noch einiges übrig
unbezahlt arbeiten? da würde ich aber schnell den job wechseln...
Du kennst dich halt in der Welt auch nicht aus. Das ist üblich in der Branche.
Typisch hier im Forum, alle ne große Schnauze.
IT Fachinformatiker Systemintegration in einem mittelständischen Unternehmen
Berufserfahrung: Ein paar Monate (plus 2 Jahre Werkstudent - was natürlich nicht anerkannt wird )
Ausbildung verkürzt mit Bestnote
Aktuell bekomme ich 2300 € brutto bei 40h Woche ohne Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Firmenhandy. Dazu ab nächstem Monat einen Firmenwagen. In den nächsten zwei Monaten wird das Gehalt neu verhandelt.
Ich stehe nun vor der Entscheidung:
1) Nebenberuflich Wirtschaftsinformatik an der FOM, mitfinanziert vom AG. Freitags abends und Samstags. Gehalt bleibt, die Option auf 35h-Woche zu reduzieren besteht.
2) Vollzeitstudium Informatik / Wirtschaftsinformatik, nebenbei jobben. Eine Werkstudentenstelle hätte ich schon.
3) Keine Weiterbildung.
Ich würde mich freuen von euch ein paar Einschätzungen dazu zu bekommen. Vor der Ausbildung habe ich drei Jahre erfolglos studiert.
Und noch passend zum Thread:
+ 1550 € netto
+ 150 € durch einen Nebenjob
- 500 € WG All-In inkl. Essen
- 100 € Benzin
- XX € Essen außer Haus, Feiern
- Ein mal jährlich eine private Haftpflichtversicherung.
Ich lege im Monat etwa 900 € zur Seite.
Wieso nicht?Mit 5-10h die Woche ein Studium bestreiten?
Nicht von sich selbst auf andere schliessen. Nicht jeder ist schwer von Begriff...Letztes Wort dazu: "Ein paar Semester" - bei 5-10h / Woche wohl eher ein Faktor 4 oder mehr. MINT Master ist im Normalfall eine gute Vollzeitbeschäftigung.
Nicht von sich selbst auf andere schliessen. Nicht jeder ist schwer von Begriff...
Nicht von sich selbst auf andere schliessen. Nicht jeder ist schwer von Begriff...
Hast du überhaupt studiert, und wenn ja was? Scheinst keine Ahnung zu haben wovon du redest.