Hardwarekäufer
Banned
Na da sitzt man ja eh nur herum und zockt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab meinen berufsbegleitenden Master (MSc Wirtschaftsing) auch neben einer 40h-Woche (+gelegentlich 10-20 Überstunden/Monat) gemacht. Dabei hab ich trotzdem ein paar Wochenenden vergammelt (Sommer), dafür aber auch einige Wochenenden 20-25h geackert (Winter). Im schnitt würde ich meinen Workload aber bei ~10h die Woche sehen, eher weniger.
Alles machbar, man muss sich nur einen Studiengang raussuchen, der einem liegt. Einen Master auf dem Niveau meines Bachelors hätte ich definitiv nicht so stemmen können. Aber komisches BWL-Gefasel geht ganz gut rein.
btw: vorher DHBW-Bachelor Elektrotechnik
An der Wilhelm Büchner Hochschule. Also mit Akkreditierung ...An welcher Uni/Hochschule hast du berufsbegleitend studiert?
Es kommt einfach viel zu sehr auf den einzelnen an.Nicht von sich selbst auf andere schließen. Nicht jeder ist schwer von Begriff...
unbezahlt arbeiten? da würde ich aber schnell den job wechseln...
Die einzige Berufsgruppe im Krankenhaus, jene 24h arbeitet bzw. vor Ort Bereitschaft hat, dürften Ärzte sein, oder? Imho dürfte es weit schlechter bezahlte Posten im Gesundheits- und Sozialwesen geben. Jedoch darf man die Opfer nicht vergessen, welche die Mediziner erbringen müssen (ewig langes Studium, hohe Verantwortung, fehlender Freizeitausgleich usw.). Meine Partnerin geht als Assistenzärztin im dritten Jahr mit ca. 53k p. a. nach Hause...auch wenn nicht alles an Anwesenheitszeit zu 100% vergütet wird. Umsonst sicherlich nicht.
Die einzige Berufsgruppe im Krankenhaus, jene 24h arbeitet bzw. vor Ort Bereitschaft hat, dürften Ärzte sein, oder?
Moin!
Kenne im OP für das Pflegepersonal max. 12h-Dienste...
Mit 53k im Jahr bekommt sie ja nichtmal das Grundgehalt oder. Macht sie Teilzeit? Macht sie keine Dienste?
Oder ist das Netto? Dann wäre es ok.
free
Villeicht nicht VKA sondern kirchlicher Trägerschaft. Die zahlen so oder so schlechter.
@ baewder: man unterzeichnet mit dem Arbeitsvertrag eine op-out-Regelung, wo man bis zu 56 oder 60h in der Woche schaffen darf. Viel schlimmer finde ich die inhumane spät-früh Wechsel wo man auch nur die minimale Ruhezeit von 11h hat. Von daher ist es sicherlich vielerorts gewollt, 24h Schichten zu haben, anstatt die häufigen Schichtwechsel, welches man bei einem Schichtsystem hätte. Fitter ist man wahrscheinlich nicht, obwohl man zu Hause ja theoritisch schlafen könnte......
Moin!
Kenne im OP für das Pflegepersonal max. 12h-Dienste... natürlich inkl. Bereitschaftszeit. 53 k brutto. Wohnen halt im Osten. Nach bestandenem Facharzt sollte es aber einen anständigen Schub geben.
Lebenshaltungskosten sind dafür auch i.O. Ich arbeite auch im Gesundheits- und Sozialbereich und bei mit ergänzenden Leistungen bei etwa 37 k (Casemanagement). Aber es stimmt schon....der Gesundheitsbereich ist trotz "Boom" einfach ubterbezahlt.
Leider habe ich Moment nicht soviel Kohle über, nur 500€ für Hobbys und Co.
500euro für hobby im monat ist sehr viel geld. viele müssen mit 50-100euro im monat auskommen und zb auf nen neuen fernseher oder so monatelang, wenn gar jahrelang, sparen. kommt natürlich auch drauf an was in diesen "hobby und co" so alles mit drin ist.
Wenn dann dürfte das ja noch teurer werden.
3000 Euro? Zwei teure Autos da drin? Die Gebäudeversicherung ist doch geschenkt bei Neubauten. Unsere wird 220 Euro kosten inklusive der Luxus Variante mit all möglichen Quatsch...
Sent from my iPad using Hardwareluxx app
Wir haben nur ein BMW 120d F20 (brauchen nur 1 Auto)
Auto: 500€
BU: 720€
Rechtschutz: 200€
Wohngebäude: 295€
Hausrat: 180€
Lebensvers. für beide: 700€ (wegen Gesundheitsfaktor so teuer)
Haftpflicht: 40€
Unfall: 100€
Hab ich was vergessen?
free
BU, LV, RV... Ist ja auch alles so eine lebenseinstellung. Wenn man es sich problemlos leisten kann und sonst nicht weiß wohin mit dem Geld ok, aber sobald man dafür auf etwas verzichten müsste...