Thema BU: Ich zahle 25,xx Euro (monatlich) für 1.600 EUR Rente und zusätzlich einer integrierten Risiko-LV über 35.000 EUR. Ich zahle aber auch nur so wenig, weil mein Vater die schon für mich abgeschlossen hat als ich noch 16 (oder so) war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mab nicht pauschal sagen, da die Berufsgruppen zu unterschiedlich eingestuft werden. Lass dir ein Vergleich über Morgen und Morgen mit allen 5 Sterne Versicherer machen - dann siehst wo du am günstigsten weg kommst.So, Angebot von der alten Leipziger: 99€ bzw. mit Überschussdingsda 85€ pro Monat bei 2500€.
Geht das ?
free
Deswegen 5 Sterne Versicherer (Rating von Morgen&Morgen) plus Triple FFF bei FrankeBornbergIst doch auch davon abhängig wann das dann auch gezahlt wird. Ich hatte mich mal kurz damit beschäftigt, mit dem Ergebnis, dass eine BU bei mir eigentlich nur bei halben hirntod ausgezahlt wird.
Die 5 Sterne und FFF Ratings sind ja ganz nett und bieten einen Anhaltspunkt aber man sollte sich davon nicht blenden lassen.
So, Angebot von der alten Leipziger: 99€ bzw. mit Überschussdingsda 85€ pro Monat bei 2500€.
Geht das ?
free
Oh Gott, das wird ja richtig kompliziert. Vielleicht brauche ich auch gar keine BU. Ab 100% springt ja das Versorgungswerk ein.
free
Bei mir mal wieder ein Update.
Netto ca. 2650€ (SK1, ohne Urlaubs-/Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligung eingerechnet)
-364€ Warmmiete (geteilt mit Freundin, inkl. GEZ, Telefon etc.)
-47€ Strom
-118€ Auto
-228€ BU/Riester/Privatrente
-50€ in Metallrente (+VVL vom Arbeitgeber)
-30€ Handy
-100€ für restliche Versicherungen (KFZ, Unfall, Rechtschutz, wird jährlich bezahlt)
-80€ Sprit
Bleiben den restlichen Montag 1633€ für Essen und den Rest über.
Meistens gehen davon 1000€-1200€ aufs Tagesgeldkonto. Baue derzeit Eigenkapital für ein Eigenheim auf.
Dann kommen noch ca. 2000-4000€ Netto im Jahr mit den Boni vom AG dazu.
Dieses Jahr werde ich wohl auf 58k€ Brutto kommen, wenns gut läuft nächstes Jahr um die 65k€.
Was arbeitest du und wie alt bist du?
Wenn meine Freundin nun auch nach ihrem Studium einen guten Job bekommt, sollte in 3-4 Jahren nem Häusle nix im Weg stehen.
Edith: Sprit vergessen
Danke, dein Gehalt ist ja top Da sieht man mal (wieder), dass man nicht immer studieren muss.. besonders jetzt wo es immer mehr Studenten/Absolventen gibt.BW Raum Stuttgart, und ich bin kein Master oder Bachelor, sondern "nur" Konstrukteur.
BW Raum Stuttgart, und ich bin kein Master oder Bachelor, sondern "nur" Konstrukteur.