F
Fragchicken
Guest
Eher gehen ist aber nicht drin, Pausenzeit kommt zusätzlich auf deine Arbeitszeit obendrauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mittlerweile bleibt von meinem Gehalt gut 97,85 % pro Monat übrig, jedoch nur die Fixkosten abgezogen. Der Rest ist sehr variabel und schwankt sehr stark.
Was heißt vor kurzen ,seit 6mon nicht mehr ,habe mich beurlauben lassen ,hatte kein Bock mehr auf die Spießer Kacke
Zurück zu Mutti?
Ne nur ein Witz, hört sich nach Eigentum an, sowas ist immer praktisch
Wer nicht nur Pappe isst, verbraucht deutlich mehr als 5€ am Tag.Wäre mal interessant was normal Berufstätige hier so am Tag verbrauchen (mal Studenten, Schüler etc.. ausgenommen).
Ich verbrauche doch bei weitem mehr als 5€ am Tag.
Die Lebensmittel kosten doch weitestgehend das gleiche.Meiner Erfahrung nach sind die durchschnittlichen Preise in den generell teureren Städten wie München, Stuttgart, Freiburg etc.. doch deutlich höher als in eher armen Regionen wie Chemnitz, Leipzig oder Bremen.
Ich glaube nicht ,das ich meine Rechtschreibung überdenken sollte ,wenns stört nicht lesen und bin bis jetzt auch ohne gute Rechtschreibung bzw die Scheiß Wort Kennung fürs iPhone durchs leben gekommen
Nur nicht jeder ist Mittags daheim um zu kochen oder kommt in den Genuss von günstigem Mensa Essen.
Wäre mal interessant was normal Berufstätige hier so am Tag verbrauchen (mal Studenten, Schüler etc.. ausgenommen).
laugenstange auf dem weg zur arbeit, vollkornbrötchen mit aufstrich
Und wie überlebst du das? So kann man doch überhaupt nicht produktiv arbeiten, mir würde da alle 5 Minuten der Magen knurren.
298€ knapp 30m² (oder so) + 36,90 Internet/Phone + 10€ Wasser + 30€ Strom und das in Dulsberg
Wir haben zu zweit ca. 400€ für Essen im Monat. Dabei sind aber auch ab und zu mal McDonalds ohne Dönerali etc. Mit ca. 200€ pro Person kommt man gut aus.
Wenn ich es zeitlich schaffe esse ich bei uns in der Kantine mittags auf Arbeit. Ein Hauptgericht mit Salatschüssel, Nachspeise und Getränk kostet Festpreis 3,35€.
free
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------
oha, und hast du jetzt genauso viel Kohle wie vorher?
free
Ja, du bist echt der dickste Hengst im Stall. Hurrah!
und das obwohl wir 10von 30 tagen sowieso nochmal bestellen... ich habe festgestellt, das es fast günstiger ist, täglich zu bestellen anstatt selbst zu kochen. der unterschied ist wenn überhaupt 1-2euro für uns beide zusammen gerechnet, und der strom ist noch nichteinmal mit eingerechnet, ganz zu schweigen vom geschirrspüler den man beim kochen auch braucht, beim bestellen reicht locker 1/woche anwerfen...
fazit: das leben ist kein ponyhof, wer meint er verdient zu wenig muss sich nur weiter qualifizieren. oder aber damit leben.
Gehen wir mal von aus der Durschnittsdeutsche, im zarten Alter von 25-30 Jahren, verdient ca. 2000€ Netto im Monat.
- 700€ Miete
- 500€ Auto
- 300€ Essen/Trinken
Bleiben also nur noch 500€ übrig, und da wurde noch laaaange nicht alles abgezogen
Entweder rechne ich falsch oder ich hab einfach noch keine Ahnung vom Leben ?!?
Deine Kochrechnung ist schwach. Rechne mal aus, wieviel Pizza du für 12€ backen kannst! Das sind einige Bleche, welche mehrere Tagen halten. Zumal man auch einfach ein Doppelpack TK-Pizzen kaufen kann, sind dann 2,5€. Genauso mit Nudeln... ist ja wohl das billigste Gericht ever, oder du kannst einfach nicht kochen.
Das Leben ist kein Ponyhof, du bist dennoch der Cowboy.
Wenn du keine Zeit hast fürs kochen, weil deine Arbeit im Nacken sitzt: selbst Schuld, such dir neue Arbeitsstelle. So ist doch deine Allgemein-Argumentation. Zudem brauchst du mir nicht mit irgendwelchen Stundensätzen kommen, deine Aussage war, dass du günstiger bestellst als kochst - und dagegen habe ich argumentiert. Das Argument mit der Tiefkühlpizza steht immernoch: dauert unaufgetaut etwa 15 Minuten, wenn dein Ofen 2KwH verbraucht, dann kostet dich eine Pizza lediglich 1,25Eur+bisschen Strom.
Wenn es denn mal nur 10 Überstunden die Woche wären.. Aber dafür passt das Umfeld und nächstes Jahr gibt es wieder 10% mehr Gehalt mit etwas Verhandlung.und jobs mit pünktlichen feierabend im ingenieursbereich habe ich noch nicht von gehört, eher das man mindestens 10std/woche mehr macht als vertraglich geregelt, natürlich ohne stundenabgleich oder ähnliches.
Gehen wir mal von aus der Durschnittsdeutsche, im zarten Alter von 25-30 Jahren, verdient ca. 2000€ Netto im Monat.
- 700€ Miete
- 500€ Auto
- 300€ Essen/Trinken
Bleiben also nur noch 500€ übrig, und da wurde noch laaaange nicht alles abgezogen
Entweder rechne ich falsch oder ich hab einfach noch keine Ahnung vom Leben ?!?
Der Fehler dürfte daran liegen, das entsprechende Gruppe im Schnitt wohl eher 2000€ brutto verdienen wird.
Wenn es denn mal nur 10 Überstunden die Woche wären.. Aber dafür passt das Umfeld und nächstes Jahr gibt es wieder 10% mehr Gehalt mit etwas Verhandlung.