Kenne selber Leute mit ähnlichem Gehalt und Alter.
Mit Kind ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kenne selber Leute mit ähnlichem Gehalt und Alter.
Bei Unternehmensberatungen ist das durchaus möglich. Kenne selber Leute mit ähnlichem Gehalt und Alter.
Man sollte dabei nie die Arbeitszeit außer Acht lassen. Solche Leute arbeiten nicht unter 50h/Woche, meist eher 60-70h und müssen auch viel Reisen. Auf den Stundenlohn gerechnet, stehen sie nicht viel besser da als so mancher Ingenieur, der aber dann Abends zu Hause ist und das WE frei hat
So ist das halt, ich verdiene derzeit 75k p.a. als Ingenieur, bin aber Inbetriebnehmer mit entsprechenden Arbeitszeiten. Für diese zusätzliche Arbeitszeitbelastung bekomme ich ca. 10k p.a. mehr, ob sich das rentiert, ist echt fraglich. Aber mir macht der Job und die Reisen Spass, daher nehme ich es eben in Kauf
Und so langsam frage ich mich, ob Karriere wirklich so wichtig ist. Der Sprung von der 50h-Woche zu 60-70h/Woche ist nicht unerheblich. Denn was nützt einem das Geld, wenn man dem Geld nur hinterher rennt?
Dann gabs aber nicht of Gemüse und Obst oder?
blackberry ausschalten?
macht mein chef auch (entwicklungsleiter,3x von deinem brutto)
Wenn einem dadurch Kundenaufträge durch die Lappen gehen?
Gute Idee...
Vertrieb ist eine andere Welt als Entwicklung, Marketing, Technik und Produktion...
ja selber schuld oder nicht?
daheim is daheim, fertig. für kein geld der welt würde ich meine familie vernachlässigen, so einfach sollte das sein
oder werd einfach Ingenieur, da verdient man nicht schlecht und man ist an der Wertschöpfung auch tatsächlich beteiligt
oder werd einfach Ingenieur, da verdient man nicht schlecht und man ist an der Wertschöpfung auch tatsächlich beteiligt
dann stell dich darauf ein, dass du von den habgierigen Singles links und rechts überholt wirst
Und was nützt einem der bestbezahlteste Job wenn jeder Morgen mit "Moah, ich habe keinen Bock" beginnt? Viele vernachlässigen immer, dass es beim Job nicht nur um Geld geht. Es geht auch darum wie der Job dich erfüllt, um das Arbeitsklima, eine sichere Stelle und vieles mehr...
Und was nützt einem der bestbezahlteste Job wenn jeder Morgen mit "Moah, ich habe keinen Bock" beginnt? Viele vernachlässigen immer, dass es beim Job nicht nur um Geld geht. Es geht auch darum wie der Job dich erfüllt, um das Arbeitsklima, eine sichere Stelle und vieles mehr...
Irgendwie auffällig, dass gerade die, die mehr netto haben als der Durchschnittsdeutsche brutto, am lautesten über die Steuern klagen (nicht nur hier).
seit wann hat arbeitszeit mit erfolg zutun?
ein guter ingenieur schafft auch in 35h/woche eg12. der schritt ins übertarifliche wird sowieso nicht mein ding sein (vertrauensarbeitszeit --> anstelle von 35h woche sinds dann die genannten 60-70h/woche)
dafür habe ich einfach eine zu tolle freundin, zu tolle haustiere und zu viele hobbys
Vielleicht auch, weil sie auch mehr Steuern zahlen? Wobei mich das direkt nicht so stört, ich reg mich eher darüber auf, was die Politiker mit Steuergeldern machen
zeig mir mal einen Ingenieur, der genau 35h arbeitet
Mit Pausen kommt man eh auf 40h und auch sonst kannst du dich eher auf 45-50h pro Woche einstellen. Das WE bleibt aber frei, so dass es immer noch ganz gut ist.
Wenn doch jeder Monat nur November wäre - heute gab es Gehalt mit Bonus:
Du sagst es, 5000€ Netto könnte es ruhig jeden Monat geben
ca. 97% aller Menschen verdienen unter 25.000 Euro brutto...
ich will da langfristig nich dazugehören
Du sagst es, 5000€ Netto könnte es ruhig jeden Monat geben
NETTO?!
freak?^^
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------
jehuu berufsanfänger und schon bei den 3% dabei
meine Rechnung:
Brutto 2200 (ab Feb. 2012 -> 2500)
Netto 1450 (kp....1750?)
Auto 320
Auto Versicherung Vierteljährlich 180 (im Monat 45)
Auto Steuer im Jahr 150 (im Monat 12,50)
Auto Sprit ca. 200
Versicherungspaket 150
Handy 50 (endet Sep. 2012) --> wechsel zu was Günstigerem ohne neues Handy
Sky 30 (endet Jan 2012)
unnötige rate 133 (endet Feb. 2012)->wird dann auf 150 euro erhöht und gespart!
Frisör 45-60
------------------------------------
ca. 1000
Rest wird so an den Mann/Frau gebracht