PascalDS
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5800x3d
- Mainboard
- ASUS STRIX x570 E-GAMING
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 360mm
- Speicher
- 32GB DDR4 @3600mhz CL16
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3080ti FE
- Display
- PHILIPS Evnia 8000 OLED
- SSD
- 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 601
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech PRO (HERO)
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼500 MBit
Die Frage, die du dir stellen musst ist - und ich stand vor derselben Entscheidung, bin dann im Endeffekt von Hamburg nach Istanbul gezogen, was werde ich eher bereuen? Die schoene Schweitzer Wohnung oder die Naehe zu der Familie nicht zu haben.
Meine Familie wohnt seit 5 Jahren in der Türkei. Ich nun seit September. Bin zwar regelmaessig hin und hergeflogen, aehnlich deiner Wochendtrips.
Aber was ich gemerkt habe ist dass regelmaessig sehen einfach nichts ist im Vergleich zu den staendigen Beieinander. Einfach die Leute wirklich "da" zu haben. Dieses Gefühl hat bei mir den Ausschlag für die Ausreise gegeben.
Joa und..S5. Also bitte
Ich an deiner Stelle würde zurück nach Österreich fahren. Richtig deutsch sprechen sie ja in beiden Laendern nicht Also daran kann es nicht scheitern
Ja du hast wohl das gleiche Gefühl wie ich. Es ist echt nicht das gleich Gefühl sie nur am WE zu sehen und man verpasst schon einiges... Aber das gehört wohl zum ausziehen dazu egal obs 10 oder 100km sind
- - - Updated - - -
Na dann ist das Ganze ja noch entspannter. Und bei den doch sehr konkreten Zukunftsplänen kommt ein allfälliger Wechsel doch sehr gerufen, zumal du deine Zukunft in Österreich siehst. Schlafe ein paar Nächte drüber und entscheide dann in alle Ruhe, was du machen willst.
Welcher Weg es am Ende sein wird, ich wünsche dir viel Erfolg dabei
Danke echt nett von dir. Werd ich machen
- - - Updated - - -
In Deutschland zahlst du für einen S5 als Firmenwagen so extrem drauf, dass es sich nicht rentiert... Wie ist das in Österreich?
Alles inkl. keine Steuern, Benzin usw. wird alles übernommen
- - - Updated - - -
Warum ist das in Deutschland so dass die Mitarbeiter für einen Firmenwagen was zahlen müssen? Ich habe bei uns noch nichts davon gehört. Ausser man würde z.B. Automarke XY mit Austattung XY von der Firma bekommen und man möchte eine andere Marke oder mehr Ausstattung dann kann es sein dass man einen Teil mitbezahlen muss. Bei uns ist das ein Arbeitswerkzeug, gleich wie die Bohrmaschine vom Handwerker...
Zuletzt bearbeitet: