[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Muss man das nicht nur bei privater Nutzung? Wenn der Wagen in der Firma steht und ihn theoretisch jeder mitarbeitet nutzen kann ist es hinfällig. Wenn man ihn für sich privat beansprucht sieht das imho anders aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme alles zurück. Hab nach etwas googeln, das hier gefunden

LINK

Jedoch gibt es bei uns ein Maximum Betrag von 720€ In meinem Fall, da ich keine Anfahrt zur Arbeit hätte und sonst nicht viel Auto fahre wäre ich zu 100% unter 500km monatlich. D.h. maximal 360€

Nix zu zahlen wär mir lieber, aber bei 360€ zahle ich nicht mehr als ich jetzt für mein privates Auto mit Leasing, Vollkasko & Benzin bezahle

Jetzt mal ganz blöde Frage... die meisten von euch werden ja wohl auch untertags arbeiten... Wann bzw wie schreibt ihr die ganzen Nachrichten? ;)

Ja ich sitzt auch 90% vorm PC aber mein GEWISSEN ;) Ich versuche auch immer ganz schnell zu schreiben (desshalb öfterst auch mit Tipp oder anderen Fehlern ;))

- - - Updated - - -

Während der Arbeit. Bei dem Wetter kann ich unmöglich 8.5 h/d 100% bringen :p

Haha, ja da hast du recht :d

Um das Gewissen zu beruhigen wird hin und wieder mal Arbeit mit heim genommen und von dort aus erledigt ;) So auch dieses WE

Und es gibt auch genug Tage, wo ich >10 h Arbeite (ohne Überzeit aufzuschreiben) und das gleicht sich schon noch gut aus.

Bei mir auch... Gibt aber halt so Tage, an denen hält sich dir Lust auf intensives arbeiten in Grenzen.

Bei 500km/Monat tut mir so ein S5 ja schon leid. Der will ausgefahren werden! :d

500km privat... Die km wo ich sonst von Kunde zu Kunde Fahre gehören da ja nicht dazu. Eder seh ich das falsch?

Wohnst du im Busch das soweit fahren musst? :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Muss man das nicht nur bei privater Nutzung? Wenn der Wagen in der Firma steht und ihn theoretisch jeder mitarbeitet nutzen kann ist es hinfällig. Wenn man ihn für sich privat beansprucht sieht das imho anders aus.

Schon, aber wer außer irgendwelchen Werkstattwagen- oder Lieferwagenfahrern hat einen Firmenwagen OHNE Privatnutzung. Was Du meinst nennt man bei uns z.B. Springerfahrzeug. Das hat ein Fahrtenbuch und kann von diversen Leuten genutzt werden.

Wohnst du im Busch das soweit fahren musst? :d

Das nicht, aber ich fahr gern Auto und mit 500km im Monat würde ich nie und nimmer klar kommen :d

Ich hab auch einen Firmenwagen ohne Privatnutzung, für die Fahrten von mir Daheim zum Kunden oder halt in die Firma.

Würde mit 500km im Monat auch niemals hinkommen. Die 500km hab ich schon fast für die Fahrten zum Sport weg :O Dann noch Fahrten zu Muttern / Freunden usw..

Hach ja, wie schön es doch ist in der Stadt zu wohnen, wär ich nicht so faul könnt ich überall zu Fuß oder mitm Rad hin :d

Kann man so oder so sehen. Ich wohne zwar fast schon ländlich, wäre aber in knapp 20 Minuten in 2 Großstädten, weil die Anbindung nicht besser sein könnte. Gleichzeitig kann ich aus dem Haus gehen und stehe in 5 Minuten auf den Feldern. Für mich die perfekte Mischung, ich bin nicht eingezwängt in der Stadt und auch nicht abgeschnitten auf irgendeinem Kuhdorf. :)

@Topic, manchmal Frage ich mich, ob hier nur 100k € Verdiener sind oder viele einfach nur einen auf dicke Hose machen. Im 1. Falle sollten diese mal vor die Tür gehen und die Realität sehen. Wenn ich schon lese das 3000Euro brutto ja sinngemäß gerade so reichen, Frage ich mich in welcher Welt diese leben. Aber gut, habe ja bereits gelernt, "bei den Metallern verdient das die Putzfrau" und "jeder ist selbst schuld der nicht Metaller ist".

Wer Ironie findet, darf sie behalten ;)

Was sind Heute in einer Metropolregion 100k € Brutto noch wert bzw. welchen Lebensstandard kann man sich damit nur noch leisten? 100k € sind mittlerweile nur noch ein Furz - so schnell wie er rauskommt und erschnuppert wird, so schnell ist er auch wieder verflogen.

Gerade bei Firmen mit Tarifvertrag und einer Gewerkschaft im Rücken sind doch für Ingenieure Einstiegsgehälter von 4k €/Monat (bzw. um 50k €/Jahr) die Regel, denn die Ausnahme. Z. B. auch so ein Laden wie ALDI Süd bot schon 2011 für den Berufseinstieg mit Diplom in der IT >50k € mit bekannten Erhöhungen alle x Jahre, wer Karriere machen will kann auch einen solchen Weg mit offener End-Gehaltshöhe dort wählen. Oder in der IT bei dem großen Essener Energiekonzern haben Admins mit Berufserfahrung und Spezialwissen für Schlüsselsysteme immer nen AT-Tarifvertrag, welcher glaube minimum 20-30% über dem höchsten Tarifgehalt liegen muss (bei meinem Vorstellungsgespräch 2010 waren das schon >80k €/Jahr welche die freiwillig geboten haben - allerdings sind dann Leistungen wie Rufbereitschaft inklusiv und werden entgegen Tarifangestellten nicht extra vergütet).

Was sind Heute in einer Metropolregion 100k € Brutto noch wert bzw. welchen Lebensstandard kann man sich damit nur noch leisten? 100k € sind mittlerweile nur noch ein Furz - so schnell wie er rauskommt und erschnuppert wird, so schnell ist er auch wieder verflogen.

Wenn man mit Geld nicht umgehen kann, dann sind 100.000 EUR vermutlich schnell verflogen. Ansonsten nicht. Auch im gern genannten München nicht. Davon kann man inklusive Familie (mit nicht arbeitender Hausfrau) ein gemütliches Leben führen. Mit schönen Urlauben, guten Autos, einem schönen Haus und ordentlicher Möblierung. Ansonsten hat man wohl den Schuß nicht gehört.

100k ein Furz, schön zu hören, hab gerade mal 36k. Damit geht's auch, klar Luxusleben hat man damit nicht. Aber wie ich solche Aussagen liebe

Kommt halt wirklich auf den Lebensstil an, aber 100k Brutto können schon recht schnell weg sein. Man muss immer bedenken das bei den meisten Leuten mit dem Gehalt auch die Ansprüche steigen. Aber generell würd ich sagen das es sich mit 60k+ (mehr wenn man Familie hat) auch in der Stadt gut aushalten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sollen mal lieber nach denken warum sie so viel verdienen, weil andere für kaum Lohn Arbeit verrichten, nur deswegen. Da sollen sie auch ruhig ein bissel mehr Steuer zahlen.

Kommt halt wirklich auf den Lebensstil an, aber 100k Brutto können schon recht schnell weg sein.

Ich hab viele Jahre in einem Haushalt mit circa 100.000 EUR Haushaltseinkommen gelebt. :d Damit kann man sich sicher keinen Playboy-Lebensstil erlauben, aber alles von mir oben genannte ist problemlos drin, sparen und Altersvorsorge habe ich gar nicht erst erwähnt. Wer das nicht hinbekommt, macht einfach was falsch. Ich finde solche Aussagen (nicht Deine) auch persönlich unmöglich und sehe sie als Schlag ins Gesicht fast aller anderen Arbeitnehmer. IT-Branche passt da auch perfekt ins Bild, da hört man sowas leider recht oft. Die Sozialkompetenz ist da wohl mehrheitlich verbesserungswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh