Also ich habe diesen Thread das erste mal kurz überflogen und finde hier steht viel misst.
Ich schreibe einfach ein paar meiner gedanken ohne jemanden direkt anzuschreiben.
Zunächst einmal kann man sagen .
Jeder ist seines glückes schmied.
Wenn deine Eltern wenig verdienen heißt es nicht das man nicht mehr verdienen kann.
In der EU hat man schon viele möglichkeiten ein gutes leben sich aufzubauen.
Gerade in Deutschland werden weniger intelligente Menschen als
auch faule Leute , aber auch Menschen die nichts dafür können gut unterstützt
und ein verhältnissmäßiges gutes Leben geboten.
-Wohngeld
-Hartz 4
-Kindergeld
-Sozialversicherung
Also wir in unsereme Land können sicher nicht klagen.
Fast jeder der sich etwas bemüht hat eine gute chance gut zu Leben und am Ende des
Monats etwas übrig zu haben.
Die Menschen wie alleinerziehende Mütter können mit hilfe des staates für ihre Kinder
sorgen und Kindern eine Zukunft bieten.
Weil schule etc. alles Pflicht und kostenfrei.
So nun gibt es auch in unseren Augen die Armen Länder.
Der Grund dafür ist schlechte Regierung , korruption etc.
Nur weil Menschen nicht so viel haben wie die Menschen in Deutschland, Schweiz, Österreich .... (Also wie in vielen EU Länder)
gehts es den Menschen nicht unbedingt schlecht.
Die definition von reichtum und glück bestimmt jeder für sich.
Es ist in anderen Länder ganz normal 12 st. zu arbeiten oder max. 10 Urlaubstage oder nur den
Sonntag frei zu haben .
Keine BMW zu fahren etc.
In der Firma wo ich arbeite haben wir auch ein Sitz in Paraguay.
Einige Arbeiter aus Paraguay kommen nach Deutschland um Erfahrungen auszutauschen da
unser Stand in Deutschland viel weiter ist als in Paraguay und das was wir jetzt haben irgendwann
auch dort umgesetzt werden soll.
Paraguay ist nicht gerade das Reichste Land der Welt , aber keiner der Menschen die zu uns kamen und zwischen 6 Monaten und 2 Jahren blieben
mochte jemals in Deutschland bleiben obwohl mehr Geld und bessere Autos es bei uns gibt,
weil diese Menschen eine andere Mentalität haben.
Jeder sagte von ihnen das es ihnen sehr gut geht und ihr Land besser finden als Deutschland , weil die Menschen
glücklicher wären als die Deutschen ! , obwohl deutsche mehr Geld und mehr Urlaub etc. haben...
Selbst Menschen in Afrika die in ihren Dörfern leben wie Buschmänner sind nicht unbedingt unglücklich
Man muss sich nicht schämen , wenn man mehr hat als der andere, aber man muss sich ebenfalls nicht schämen ,
wenn man weniger hat.
Wenn man sein Geld auf ehrliche weise verdient hat ohne jemanden schaden zuzufügen kann man nichts gegen diesesn Menschen sagen.