freestylercs
Urgestein
Darauf will ich schon immer hinaus.
Klar ginge es dem Durchschnitt besser wenn alle gleich viel hätten. (ok, davon habe ich es auch öfters. aber hätte hätte fahradkette. das ist nur theoretisch)
Ich will aber nicht auf den Durchschnitt, ich will es mir auf Kosten anderer gut gehen lassen. So wie jeder andere auch.
Aber es nervt mich total wenn man mir immer erzählt, man wäre nicht so. Obwohl man es eben doch ist.
Kapitalismus ist eben so. Das System wirst du nicht ändern können.
Vielleicht solltest du nach China auswandern.
Wenn man solche Grundsatzdiskussionen führen will, dann braucht man bessere Argumente.
free
- - - Updated - - -
So ist es eben leider (für mich zum glück) halt nicht immer... Ich zb bin einer der in der Schule nur das nötigste gemacht hat um halt durch zu kommen und andere schulkollegen (ich sag mal nerds nicht als beleidigung sondern einfach dass man weiss was ich meine) sich echt den arsch aufgerissen haben und alles für ihren 1er schnitt gemacht haben... Dann als die schule vorbei war und es darum ging sich irgendo zu bewerben fehlte genau diesen personen die Sozialkompetenz um einen sympatischen eindruck zu hinterlassen. Ich hatte 3 solcher fälle in meiner abschlussklasse. Sie schickten 50 bewerbungen raus und bekamen genau so viele absagen.. Ich habe mich bei 2 beworben und darauf hin 2 zusagen...
Also di aussage dass manche ihren erfolg nur durch ihre harte arbeit erreicht haben finde ich stimmt leider nicht auch wenns fair wäre. Manche tun sich halt leicht und denen fliegt der erfolg einfach zu, andere können sich noch so krumm machen und erreichen es nicht
Was bringt die beste bildung wenn sich der arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch denkt "was ist denn das für ein Spast!" klar irgendwo wird er sicher eingestellt als "arbeiter" aber ohne sympatiepunkte tut man sich mit der karriereleiter halt auch schwer. Das sind dann aber teilweise genau die die sich dann denken fickt euch alle, sich selbstständig machen und schlussendlich richtig abkassieren aber auch nur in den seltensten fällen
Das war dann vielleicht bei dir eine Ausnahme. Eigentlich sucht die Wirtschaft doch gerade solche Köpfe. Wenn man innovative Ideen hat braucht man kein hoch kommunikativer Mensch sein.
Zuletzt bearbeitet: