[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

genau so ist es aber.

wohlstand für die einen bedeutet armut für die anderen. es kann nicht jeder reich sein.
und ich bin einfach froh das glück zu haben zu den ausbeutern und nicht zu den ausgebeuteten zu gehören.

@roach
verzichtest du auf alles, was du nicht unbedingt zum leben brauchst und spendest das gesparte geld an die ausgebeuteten?
nein?
also scheinst du ja doch froh zu sein auf deren kosten viel zu haben.

Bei dir bedeutet Reichtum auch nur Geld oder? Keine Freunde? Kein Leben? Keine Gesundheit?

Sehr beschränkte Sicht vom Leben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sind eigentlich die ausgebeuteten :d ?

Also ich sag mal so wenn keiner mehr smartphone kaufen würde , dann hätten ne menge Leute keine Arbeit mehr.
Im Prinzip kann jeder wie ein Indiana leben, aber will man das ?

Kannst dir vorstellen im Wald kacken zu gehen :d

Also john201050 du musst etwas über den Tellerand schauen und es gibt für die Welt wie sie exestiert viele faktoren .
Du kennst sicher solche Leute nicht und deren Familien nicht die du als ausgebeutest bezeichnest ;)

Wenn wir alle wie Ureinwohner leben würde wäre das was in Syrien passiert auch hier bei uns .
Wir Europa haben es geschafft ein System zu entwickeln welches funktioniert und womit wir einigermaßen glücklich leben
können.

Andere wiederum brauchen etwas Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut Europa hat auch einige Baustellen. gerade Richtung Osten.
Da hast du nicht unrecht....

Manches braucht eben seine Zeit .
Wir können dankbar sein in Deutschland geboren zu sein , obwohl
auch hier nicht jeder glücklich ist, aber hier muss man wenigstens nicht verhungern.

Naja ich klinke mich auch so langsam hier aus.
Hier das ist ein brutales Thema wo es viel Zeit braucht es aus zu diskutieren.

Zudem macht manche aussagen mir ein bisschen Kopfschmerzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die Leute, die viel verdienen, dahin gekommen, weil sie sich angestrengt haben, sei es Schule, Studium und Ausbildung. Das jemand von alleine in einen Topf mit Geld fällt, kommt vor ist aber äußerst selten und wird auf dem Niveau der Wahrscheinlichkeit eines Lottosgewinns liegen...

Leider nein, der allergrößte Teil der Reichen ist reich, weil die Eltern und deren Eltern schon reich waren. "Reich" ist man wenn man gar nicht zum Geldverdienen hin muss, weil man so viel hat, dass die ständigen Einnahmen aus dem eigenen Vermögen reichen, um die laufenden Kosten abzudecken.

Dass man den Übergang von arm zu reich schafft, das ist extrem selten. Mit "sich anstrengen" wird man bestenfalls wohlhabend, aber nicht reich.

Wenn ich mir z. B. Spontan ein Auto kaufe und das so ist wie wenn sich ein normaler ein Fahrrad für 300 Euro kauft (was ja jederzeit null Problem wäre) . So würde ich das definieren.

Das definiert jeder anders. Fragt mal Obdachlose, was sie als "reich" bezeichnen. Oder die Verkäuferin im Blumenshop. Und selbst da bekommt man 1000+ Definitionen.

Man kann es auch vollkommen unabhängig von Geld definieren. Und was bringt es mir, wenn ich jeden Tag ein anderes Auto kaufe? Hab ich dann mehr vom Leben?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier ja um reich auf Geld bezogen und das ist man einfach, wenn man kaufen kann was man will (was für normale mit viel sparen aber auch noch erschwinglich wäre) ohne aufs Konto achten zu müssen. Aber sicher ist da je nach Person die Definition unterschiedlich.

Bei den superreichen wie Bill gates gibt es vermutlich nix was mit Geld zu bekommen ist, was für solche Leute nicht machbar wäre.

Bei den superreichen wie Bill gates gibt es vermutlich nix was mit Geld zu bekommen ist, was für solche Leute nicht machbar wäre.

Wenn ein Superreicher schwer erkrankt, wird er plötzlich wissen, was wahrer Reichtum bedeutet. Denk an Steve Jobs.

Zuletzt bearbeitet:
Auch arme Menschen können schwer krank sein, das ist kein sonderlich gutes Beispiel, mit Reichtum (Geld) lassen sich zumindest die besten Ärzte zahlen.

Auch arme Menschen können schwer krank sein, das ist kein sonderlich gutes Beispiel, mit Reichtum (Geld) lassen sich zumindest die besten Ärzte zahlen.

Sie können sich die Gesundheit nicht kaufen, egal wie reich sie sind. Es mag mehr Möglichkeiten geben, aber ab einem gewissen Punkt sind alle gleich.

Das letzte Hemd hat keine Taschen!
@t: bei mir sollte wieder ein sehr guter Monat anstehen, bin im Ausland und es gibt hier nix, wofür man Geld ausgeben kann!

Aber was hat die Gesundheit mit Reichtum zu tun? Wo ist der Unterschied?

Wenn jemand arm ist, kann er krank werden und wenn jemand reich ist ebenso.

Das sich nicht alles mit Geld kaufen lässt, sollte ja der klare Menschenverstand schon klar machen, da bedarf es wohl kaum solcher Beispiele^^

Aber was hat die Gesundheit mit Reichtum zu tun? Wo ist der Unterschied?

Wenn jemand arm ist, kann er krank werden und wenn jemand reich ist ebenso.

Das sich nicht alles mit Geld kaufen lässt, sollte ja der klare Menschenverstand schon klar machen, da bedarf es wohl kaum solcher Beispiele^^

Du hast geschrieben, dass es für Superreiche vermutlich nichts gibt, was sie nicht kaufen können. Das stimmt aber nicht. Freunde gehören auch dazu. ;)

Materielle Dinge, um nix anderes geht es hier. Das man sich Freunde oder Gesundheit nicht kaufen kann ist glaub jedem klar.

Naja das mit der Gesundheit ist so ne Sache. Hatte ein Rockefeller nicht letztens seine sechste Herztransplantation?
Manche sterben weil sie nicht mal eins bekommen, mit Geld werden daraus dann gleich mal 6+

//Edith:
Wollte den Artikel raussuchen, scheint aber nicht alles so zu sein wie damals behauptet. Man sollte nicht alles glauben was man auf reddit ließt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kommt der gar nicht an sein Geld ran, das ist nur sein Vermögen in Aktienwert. Würde er alles verkaufen, bekäme er nicht dessen aktuellen Gegenwert.
Und natürlich gibt es massig Sachen, die er sich nicht kaufen könnte. In anderen Dimensionen halt...

PS: Z.B. ne Mondlandung :), einen Flugzeugträger, Gesundheit (irgendwann bringt dir mehr Geld auch keinen Mehrwert mehr) oder einen ganz normalen Urlaub am Campingplatz (also ohne Leibwächter und gesondert überprüfte Mitcamper).

Materielle Dinge, um nix anderes geht es hier.

Das ist dann aber nur deine Interpretation. Hier gehts doch gerade um den Begriff "Reichtum", ob nun materiell oder immateriell.

Zuletzt bearbeitet:
Wennst Kohle ohne Ende hast, bekommst sicher schnell eine neue Niere. Vielleicht nicht ganz legal und der Spender spendet sie auch nicht freiwillig, aber wen juckt das

Gesundheit, Glück und Freunde lassen sich nicht kaufen.
Ich möchte auch nicht in bitterer Armut leben, aber superreich brauche ich auch nicht; frei nach ludacris; Mo' Money mo' Problems ;)

Wennst Kohle ohne Ende hast, bekommst sicher schnell eine neue Niere. Vielleicht nicht ganz legal und der Spender spendet sie auch nicht freiwillig, aber wen juckt das

Yay und bei den zweifelhaften Quellen bekommste HIV oder Hepatitis C auch ohne Probleme kostenlos dazu.
Die Verantwortlichen sind dann in süditalienischen Familien verstrickt - packst du die an brauchst du auch keine Niere mehr.

Mal was anderes.

Kennt jemand die Firma Ardekay? www.ardekay.de
Die betreiben im IT-Berich Personal Recruitment.
Hat jemand Erfahrungen damit? Im Netzt sind keine Erfahrungsberichte zu finden.
Danke euch.

BTW: Gibt es für diese Frage einen besseren Thread?

Mal was anderes.

Kennt jemand die Firma Ardekay? www.ardekay.de
Die betreiben im IT-Berich Personal Recruitment.
Hat jemand Erfahrungen damit? Im Netzt sind keine Erfahrungsberichte zu finden.
Danke euch.

BTW: Gibt es für diese Frage einen besseren Thread?

Die guten Firmen rekrutieren selber..

Suchste eine Stelle oder wie? Wenn du Java kannst kann ich dich empfehlen :fresse:

Was kann man sich besonders gut anpreisen? Xing? Ich suche nach einer neuen Stelle. Gerne auch im Ausland.
Was haltet ihr von dem TVÖD? Hab da 2 interessanterer Stellen gesehen.
Müsste zwar Lohneinbußen hinnehmen, aber dafür nicht mehr auf Montage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh